Metallica - Worldwired 2019 (mit Ghost und Bokassa)

Krass, da : https://www.setlist.fm/setlist/metallica/2019/maimarktgelande-mannheim-germany-139f1591.html finde ich 4 geiile Songs (
  1. One
  2. Master of Puppets
  3. For Whom the Bell Tolls
  4. Creeping Death
die ich gerne live erleben möchte, das wäre mir so 20-30 EURO wert.

Und dafür gebt ihr wieviel aus ? So ca. 120-140 ohne Übernachtung ? o_O

Krass, ne?
So viel Knete würde ich wohl nur für Kate Bush ausgeben.
Klar, die Show ist sicherlich bombastisch und die Band wirkt auch wieder spielfreudig. Hilft mir bloß wenig, wenn ich auf solche Massenveranstaltungen nicht stehe und ich die Band nur auf einer Leinwand sehen kann. Das kommt bei mir kein Konzert-Feeling auf. Nicht mal in meinem Alter. Dann schwelge ich lieber in Erinnerungen an die drei Metallica-Konzerte in der Markthalle.
 
Krass, ne?
So viel Knete würde ich wohl nur für Kate Bush ausgeben.
Klar, die Show ist sicherlich bombastisch und die Band wirkt auch wieder spielfreudig. Hilft mir bloß wenig, wenn ich auf solche Massenveranstaltungen nicht stehe und ich die Band nur auf einer Leinwand sehen kann. Das kommt bei mir kein Konzert-Feeling auf. Nicht mal in meinem Alter. Dann schwelge ich lieber in Erinnerungen an die drei Metallica-Konzerte in der Markthalle.

Absolut,und trotzdem verkaufen die jedes Stadion aus.
Bei mir ist es eher die unterirdische Setlist. Aber du hast natürlich recht,auf das Publikum und Wellenbrecher Gedönse etc. hab ich auch null Bock.
 
Ich hatte lange Zeit bis ca. 2015 keine Probleme mit Großkonzerten bei Festivals und im Olystadion und habe mich gefragt, warum sich das in den letzten vier Jahren bei mir so drastisch gewandelt hat.

- Früher konnte ich mich immer weit nach vorne mogeln, was jetzt durch FoS-Scheiß verhindert wird. Vorne war mehr Stimmung und weniger Event-Publikum.
- Früher war lauter und später Schluß. Selbst die Süddeutsche hat sich heute gewundert, wie leise es am Freitag bei Metallica war. Hinten war das Gelaber der Leute neben einem lauter als die Musik.
- Die Bühnen-/Videotechnik war zwar grandios, aber halt auch nur eine Lösung für die selbstgeschaffenen Probleme mit der Sicht.
- Auch wenn bei Metallica das Preis-/Leistungsverhältnis noch fair war (im Vergleich zu Großkonzerten anderer Stilrichtungen), ist die Rechnung Euro/geiler Song schon wichtig. Bei mir war‘s so, dass ich Ghost nur am Ende genießen konnte und bei Metallica nur die Hälfte der Setlist (diese aber zu leise).

Nachdem mir diese Umstände bereits AC/DC und jetzt Metallica verleidet haben, habe ich schon Angst vor der nächsten Maiden-Tour.
 
Zurück
Oben Unten