MIRROR (Ex-Electric Wizard, Satan's Wrath, Repulsion)

Bin mir sehr sicher, dass @zopilote genau die gemeint hat. :)
Ich habe das so verstehen, dass er da einen Personenkreis meint, der für solch eine Musik empfänglich ist ^^.

Aber in Sachen Magic Circle (Band), echt schade, dass sie sich aufgelöst habe, alle 3 Alben find ich super und Brendons Auftritte bei Pagan Altar sind fantastisch, hätte nie gedacht, dass Jones da einer so absolut würdig (niemals ersetzen aber doch) vertreten könnte . Da hoffe ich wirklich auf ein neues Pagan Altar Album mit ihm, das wäre mein most wanted überhaupt :verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, Magic Circle (Band), nicht Magic Circle (dezent peinliches Manowar Festival). Mir ist sonst keine im weiteren Sinn mit Mirror vergleichbare Band eingefallen (denke an Journey Blind insbesondere), wobei Mirror natürlich schon mehr NWOBHM im Sound haben.

Dass es Magic Circle nicht mehr geben soll, ist tatsächlich schade, aber wenn ich dafür ein neues Pagan Altar-Album mit Brendan am Gesang und das Stone Dagger Debut kriege, ist alles verziehen!
 
Nach 1,5 Hörs kann ich mal sagen, dass es nach nem guten HM-Album klingt, das mich aber noch nicht komplett gepackt hat. Die Maiden-Anteile wurden jedenfalls deutlich hochgefahren.
 
Ich muss erst noch in das neue Album reinhören. Die ersten beiden (v.a. Pyramid of Terror) waren für mich tolle Überraschungen aus dem Nichts. Geile Band.
Das Cover der Neuen sagt mir weniger zu. Es ist eindeutig mehr „Metal“, aber die psychedelischen Artworks der Vorgänger fand ich ansprechender.
 
Ich hab zwar noch nicht in die Neue reingehört (muss ich schleunigst nachholen), was mir aber schon jetzt gut gefällt:
Es wird beim Text und beim Cover ein Bogen von „Pyramid of Terror“ zu „The Day Bastard Leaders die“ gespannt. Es geht den Ausbeutern und korrumpierten Mächten an den Kragen. Zumindest mein oberflächlicher Blick lässt diesen Schluss zu. Album 1 und Album 2 wurden ja auch mit dieser Melodie am Ende des 1. und Anfang des 2. Albums miteinander verbunden. Find ich ziemlich geil :D
 
Die LP kam vorhin an. Sie läuft nun.
Sehr schön ist das Label auf der Platte. Hat so einen alten Touch.
279194412_10158241215600989_6922232719637158400_n.jpg
 
Die Hülle ist ganz schön dünn. Nachdem Auspacken hatte ich ganz schnell einen Knick drin.
 
Habe die Band erst vor ein paar Wochen kennengelernt. The Day Bastard Leaders Die ist schon ein starkes Album! Finde es persönlich stärker als den Vorgänger,
Bin aber etwas verwundert, warum die Band hier im Forum so ein Schattendasein führt? Eigentlich sollten hier genügend Leute sein, die zur Zielgruppe der Band gehören..
 
Zurück
Oben Unten