Monty Python

Am Wochenende haben wir "Dotterbart" ("Yellowbeard") geschaut. Wird als "Monty Python auf hoher See" vermarktet. Monty Python im Piraten/Mantel- und Degen-Genre.
Netter Film, ich fand ihn ganz gelungen, kommt aber nicht an die echten Pythons ran. Nicht alle Gags zünden so wirklich. Immerhin mit Graham Chapman, Eric Idle und John Cleese sowie vielen illustren Gaststars, u.a. David Bowie, Cheech und Chong u.v.a.
Zuerst in englisch mit UT angesehen, und dann in der deutschen Fassung, die dank für die Zeit typischer "Schnodder"-Synchro fast noch unterhaltsamer ist. Heute wäre so eine Synchro aus vielen Gründen undenkbar. Doch, ich mag den Film. :)
Kultfilm!
 
ja gut, das ist aber halt auch eine schier unmögliche Aufgabe! Ich suche dennoch immer wieder Mal nach Sachen in der Richtung, die mir empfohlen werden. Habe zwar noch nicht reingeschaut, aber in dem Zug wurde mir die Netflix-Serie "Norsemen" empfohlen, mal schauen.
Schwierig. Es gibt einzelne Fälle, die in dem Beritt wildern, ansonsten sind sie halt einzigartig. Muss man akzeptieren.

Phobia Workshop ist so ein Einzelfall: Aber das kommt auch weniger an die Genialität von Monty ran, vielmehr spürt man den massiven Einfluss, den sie auf Sketch-Comedy hatten.
 
Schwierig. Es gibt einzelne Fälle, die in dem Beritt wildern, ansonsten sind sie halt einzigartig. Muss man akzeptieren.

Phobia Workshop ist so ein Einzelfall: Aber das kommt auch weniger an die Genialität von Monty ran, vielmehr spürt man den massiven Einfluss, den sie auf Sketch-Comedy hatten.
he, he, das ist aber schon typisch britisch cool, nicht schlecht:D
 
völlig großartig - und ganz gewiss, dass das alles nie wieder getoppt werden kann! Genial auch die "The 1948 Show" Sachen, zum wegschmeissen Kult:

Mit Marty Feldman. Genial! Ich winde mich vor lachen. Vor allem kann man sich Monty Python ständig anschauen. Ihre Sketche wirken immer wieder frisch. Das kenne ich sonst noch von Laurel & Hardy und den Marx Brothers.
 
Ich kann meine zwei Oscar Wilde Bücher nicht mehr mit ernstem Gesicht anschauen, wegen diesem Sketch:

Es ist nämlich leider sehr viel wahres dran. Solche Charaktere treten bei ihm ständig auf, die irgendwelche halb geistreichen Allaussagen machen.
 
327177037_1910651249327163_2995235563105273694_n.jpg


:D:D
 
Zurück
Oben Unten