Mountainbikes & Rennräder

Danke Holgrim, von Art, Optik und Preis liegen Meine ähnlich.
Ich jammer auch nicht gleich, trotz "normaler" Klamotten. Aber wenn die Finger im (Fahrt-)Wind sind, wird´s bald unangenehm. Kann auch mit schlechterer Durchblutung (Karpaltunnel) zusammenhängen...

Die jetzt gesehenen Shimano von Grrrrw.... wirken "dick" und haben keine Beschreibung bzgl. Winddichtigkeit. Mal sehen. 15 Euro Versand (China?) wäre ein bisschen happig. Muss nun erst mal die Neuen wieder zurück geben. Denn die taugen nichts.
 
Ich habe meine vor Ort beim Fachhandel gekauft. Die sind etwas dicker, aber deswegen eben auch fein warm. Wie gesagt bis - 6/7°C auf dem Rennrad. bewährt. Und Fachhandel und haptisch anprobieren finde ich da auch wichtig.
 
Ich habe meine vor Ort beim Fachhandel gekauft. Die sind etwas dicker, aber deswegen eben auch fein warm. Wie gesagt bis - 6/7°C auf dem Rennrad. bewährt. Und Fachhandel und haptisch anprobieren finde ich da auch wichtig.

Und wieviel teurer waren sie ? Heutzutage kommen so viele Waren aus China , die Läden müssen dann natürlich was drauf schlagen ...

Es hängt natürlich von der Durchblutung ab @Alt-Metaller .

https://www.strunz.com/foryou_cmsnews/news/search/?q=Kalte+Hände
 
Ich habe keine Ahnung...lag im Rahmen des Internetangebots. Vietnam diese.

Dann ist ja alles gut. Kenne es leider anders,gerade Trailschuhe gekauft,hatten meine Größe im Laden,waren aber reserviert. Online in der Wuschfarbe 50% günstiger bestellt.
Antwort im Laden, Nachschub kommt erst Februar, wegen Corona .
 
Einfach "probieren" und zurückgeben, wegen Größen, u.s.w. mache ich eigentlich nicht. Aber wenn mit Eigenschaften geworben wird, die gar nicht vorhanden sind, wird reklamiert.
Es ist ja nicht so, dass ich immer kalte Hände hätte (wie manche Frauen). Nur halt beim Radeln im Wind.

Jetzt geht auch meine "tolle" Metallica-Regenjacke an EMP zurück (haben die selbst angeboten). April -Okt. keinen Regen mitbekommen. Dann vorletzte Woche aus Sardinien und dann Quarantäne zurück - rein in den Regen - und Schultern und Ärmel waren nach wenigen Minuten nass. Obwohl angeblich wasserdichte Membrane (10.000 er Säule)

Ich versuche auch Amazon und China zu vermeiden. Klappt nicht immer. Aber ohne Versandhandel geht hier gar nix.
Ich wohne ja auch ein wenig "draußen". Wir haben zwar einen Fisch- und Pilzgroßhandel in Laufweite, aber "Sport-Fachgeschäft" ist für mich eher eine kleine, umständliche Reise nach Frankfurt.
Da muss ich dann schon meist auf den Versandhandel gehen. Viel zu oft bin ich früher erfolglos durch die Gegend gefahren, um etwas Spezielles dann doch nicht zu bekommen. Spare ich mir heute.
 
Eines steht fest. Mit der Ausrüstung, die E-Bikefahrer auf Touren so mit sich führen, hätten sie auch gute Chancen einen sibirischen Winter zu erleben.

...aber sehr große Schwierigkeiten, ihre Fahrräder in den Zug zu heben.... :D sorgt bei mir immer sehr für Erheiterung! Was die an High-Tech dabei haben, neueste Klamotten, ganz dolle Taschen, Handy, Radcomputer ... uuuuund gaaaanz oft Übergewicht :D
´

Ja, stimmt schon. Ich habe immer mind. eine, manchmal beide, Packtasche(n) dabei.
Darin sind, neben Hilfsmaterial (auch Schlauch...), Regenponcho, Brillen, Creme, Kamera, Musik, Bier, Wasser, Knabbereien, evtl. auch Pulli, u.s.w. Manchmal sogar der Zweit-Akku!
Wer Schutzbleche & Co. schleppt, kann auch sonst so einiges mit sich führen ;)

Manchmal sind es bei uns auch einfach nur die Einkäufe - für die manch andere Radler ihren SUV nehmen...

Wenn das Pedelec gehoben werden muss (Bus-Träger), dann natürlich ohne Akku und Taschen = ca. 20 kg.
Mein Erstes hatte 30 (!)
 
Ne Frage : Kann man beim bulls sharp tail das ne Nabenschaltung hat auf Kettenritzel umrüsten? Ich hätte es gern etwas sportlicher und würde gern mehr im Gelände fahren, da es sowieso im Januar in die fahrradwerkstatt geht zum überholen, bin ich gerade am überlegen ob ich es umrüste.
 
Ne Frage : Kann man beim bulls sharp tail das ne Nabenschaltung hat auf Kettenritzel umrüsten? Ich hätte es gern etwas sportlicher und würde gern mehr im Gelände fahren, da es sowieso im Januar in die fahrradwerkstatt geht zum überholen, bin ich gerade am überlegen ob ich es umrüste.
Da musste ich auch erstmal nachfragen. Es soll wohl möglich sein, jedoch mit Aufwand (gibt da unterschiedliche Meinungen von "kein großes Ding" bis "brauchste aber alles neu inkl. Hinterrad etc."), es empfiehlt sich daher eine Beratung durch einen willigen Mechaniker.
 
Da musste ich auch erstmal nachfragen. Es soll wohl möglich sein, jedoch mit Aufwand (gibt da unterschiedliche Meinungen von "kein großes Ding" bis "brauchste aber alles neu inkl. Hinterrad etc."), es empfiehlt sich daher eine Beratung durch einen willigen Mechaniker.
Lieben Dank.
 
Da musste ich auch erstmal nachfragen. Es soll wohl möglich sein, jedoch mit Aufwand (gibt da unterschiedliche Meinungen von "kein großes Ding" bis "brauchste aber alles neu inkl. Hinterrad etc."), es empfiehlt sich daher eine Beratung durch einen willigen Mechaniker.
Dankeschön
 
Ne Frage : Kann man beim bulls sharp tail das ne Nabenschaltung hat auf Kettenritzel umrüsten? Ich hätte es gern etwas sportlicher und würde gern mehr im Gelände fahren, da es sowieso im Januar in die fahrradwerkstatt geht zum überholen, bin ich gerade am überlegen ob ich es umrüste.
Hat denn der Rahmen ein Schaltauge? Sonst wird's schwierig.
 
Zurück
Oben Unten