Mountainbikes & Rennräder

Mal ne Frage an die Mountainbiker: Habt Ihr Empfehlungen für lange Hosen? Irgendwas zwischen knallengen Rennradhosen und Endurozeug.
 
#metoo


Hab jetzt, nachdem mein altes MTB geklaut wurde, einen guten Schnapper gemacht.
Eine Radwerkstatt hat nen Batzen E-Bikes, die als Ersatzteillager bei nem Großhändler dienten, aufgekauft und den übeschüssigen E-Kram abgebaut.
Jetzt hab ich ein neues 27.5er Bulls Copperhead mit komplett XT für 550 Tacken bekommen. Me happy.

img-20201004-wa0001sykbp.jpeg
 
Ich hoffe die Frage ist erlaubt unter euch Profis, aber ihr werdet mir das am ehesten beantworten können ... Kann mir jemand ein gutes Schloss empfehlen? Mein Fahrrad ist jetzt nicht in eurer Liga, da ich es aber auch in der Stadt nutze hätte ich gerne was ordentliches. Habe natürlich schon gegoogelt, aber ich habe das Gefühl, da kann man sich auch nicht so drauf verlassen bei diesen ganzen Test-Seiten.

Danke vorab!
Die Frage ist zwar schon etwas länger her aber ich habe mir mal das Hipllock Gold geholt. Nicht ganz billig oder besonders leicht, scheint aber sehr wertig zu sein. Man kann es sich um die Hüfte klemmen, dann merkt man das Gewicht kaum. Auf jeden Fall kannst du es im Falle eines Falles auch als Waffe benutzen...

Hiplok-Gold-Black.jpg
 
Hab mich gerade in ein Gravelbike von Rose verliebt in nem schicken Olivgrün. Denke mal, wenn ich wirklich einen Kauf ins Auge fassen sollte, ist ein Besuch in Bocholt unumgänglich! Trotzdem mal ne Frage, gibt es eine Formel bezüglich Körpergröße und Rahmengröße?
 
Hab mich gerade in ein Gravelbike von Rose verliebt in nem schicken Olivgrün. Denke mal, wenn ich wirklich einen Kauf ins Auge fassen sollte, ist ein Besuch in Bocholt unumgänglich! Trotzdem mal ne Frage, gibt es eine Formel bezüglich Körpergröße und Rahmengröße?
Schrittlänge × 0,665= Rahmengröße

Stell dich barfuß an eine Wand, halte dir ein Buch in den Schritt bis unter deine Kronjuwelen, Oberkante des Buchrückens markieren. Abstand zwischen Boden und Markierung = Schrittlänge
 
Schrittlänge × 0,665= Rahmengröße

Stell dich barfuß an eine Wand, halte dir ein Buch in den Schritt bis unter deine Kronjuwelen, Oberkante des Buchrückens markieren. Abstand zwischen Boden und Markierung = Schrittlänge

Exakt das hab ich vor ein paar Monaten auch gemacht bevor ich mir ein neues MTB ausgesucht habe.

Hat funktioniert.

;)
 
Ich dachte hier geht's um den runden Tritt und eine hohe Frequenz? o_O
 
All Mountain - Enduro - oder Trail Bike? Was ist für jemanden wie mich der bisher Cross Country mit nem Hard Tail gefahren ist die sinnigste Variante?
 
Zurück
Oben Unten