My Dying Bride

Neues Album scheint im April, erste Single am 09. Februar zu kommen. In einer FB-Gruppe wurden heute VÖ-Datum, Titel, Cover und Tracklist geleaked, wurde aber wieder gelöscht. Wird dann wohl in Kürze offiziell angekündigt.
Freue mich! Die Ghost Of Orion kam hier im Forum extrem schlecht weg im Gegensatz zu der Misery und dem Vorgänger - ich fand die jedoch sehr emotional und sehr gut. Bin gespannt was sie dieses Mal fabriziert haben. Wundertüte geworden die Band.
 
Ich finde, man merkte dem letzten Album schon an, dass Andrew das im Grunde komplett alleine gemacht hat, weil Aaron logischerweise andere Sorgen hatte.
Abgesehen davon, dass mir der durchgehend mehrstimmige Klargesang auf den Sack ging, fand ich da schon einiges sehr gestreckt und dann mittendrin so ein Vollblödsinn wie "The Solace".
Der Opener und die beiden langen Songs waren gut, der Rest ging leider ziemlich an mir vorbei.

Bin aber natürlich auch sehr gespannt auf neues Material, denn auch wenn Ghost of Orion für mich schon recht klar das Discographie-Schlusslicht war: Wirklich schlecht können MDB dann halt doch nicht und ich gehe mal davon aus, dass Aaron diesmal wieder mehr involviert war.
 
Ich find die "Ghost" komplett furchtbar, voll die Jammerlappenplatte :thumbsdown: . Und dabei steh ich auf die Jammerlappenmucke von MDB. Mit der Werd ich echt gar nicht warm, da fehlt mir jeglicher Biss. Gott sei Dank zocken die live auch nicht mehr als 1-2 Lieder von dem Mist seit die draussen ist.
 
Also mir hat es "The Angel and the dark river" echt angetan, der würde ich auch eine 10/10 geben. Alleine der Klargesang ist da echt super, druckvoll und nicht zu dramatisch. Die "Like Gods of the Sun" würde ich eine Stufe darunter einsortieren, nicht so druckvoll, aber macht auch Spass. Die "Turn loose swans" fand ich irgendwie zu erdrückend, hat mich zumindest in dem Moment nicht so überzeugt, hab ich aber auch erst einmal gehört. Dafür wirkte "34.788%... Complete " etwas ziellos als hätte man unbedingt was anderes machen wollen, war sich aber nicht sicher was. Auch das hat mich jetzt nicht umgehauen.

Werde mich jetzt mal nach und nach weiter durchhören.

Die „The Light at the End of the World“ gefällt mir auch wieder sehr gut. Höre mich jetzt chronologisch mal weiter nach vorne.
 
Da lag der Whistleblower dann wohl richtig.

421989866_7418281798195927_9026707035292764142_n.jpg


My Dying Bride - A Mortal Binding
Release date: April 19 2024.

Тracklist:
1. Her Dominion
2. Thornwyck Hymn
3. The 2nd of Three Bells
4. Unthroned Creed
5. The Apocalyptist
6. A Starving Heart
7. Crushed Embers

Thornwyck Hymn
Release date: February 9 2024
 
Da wird vorab nix gehört, da lass ich einfach mal auf mich zukommen. Bin nach wie vor sehr erfreut über die Nutzung des klassischen Logos.
 
Der neue Track räumt das letzte Album komplett zur Seite. Die Single hat oldschool MDB-Vibes. Bin gespannt aufs gesamte Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cover sieht zwar aus, als hätte man irgendeiner Pennymarkt-KI gesagt, sie soll mal was im Travis Smith-Stil machen, aber das Lied ist dafür wirklich sehr stark. Schön. :)
 
Der Song gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich den Gesang im ersten Moment, etwas gewöhnungsbedürftig finde. Cover gefällt mir ehrlich gesagt auch gut.
 
Finde den Song okay, wirklich scheisse können MDB ja gar nicht. Aber es ist halt schon auch "more of the same", sprich das AC/DC Syndrom, kennste einen Song, kennste alle.
Was mich mehr stört ist die Produktion. Drums sind sehr laut und die Vocals zu sehr im Hintergrund.
Mal sehen wie der Rest des Albums ist....
 
bockstark!

aber mal ehrlich, fast 40 ocken für ne LP.

was ist aus der guten schwarzen geworden? sowas ist ja schon fast ne rarität überall.

:-(
 
Zurück
Oben Unten