My Dying Bride

Hat aber gereicht um sie auf die üblichen Torrent zu spreaden. Gerade mal gezogen.
Same here, werde die nächsten Tage wenn ich die Uhl richtig anständig durchgehört habe mal mehr als nen Ohr riskieren. Da mich aber seit den 2 EPs Bargest Of Whitby und Manuscript nichts mehr enttäuscht hat von der Band und ich eigentlich alles auf seine Art gut finde habe ich hier 0 Bedenken.
 
'Like Gods Of The Sun' dürfte wohl das brutalste My Dying Bride-Album sein.
Allerseits immer belächelt, weil es eben Songs wie 'For You', 'A Kiss To Remember' oder 'For My Fallen Angel' hat.
Aber hört euch mal den Rest an!
Das Album is ultra-böse!
Und der Sound ebenso!
So fieß klang die Band nie wieder!
Nicht mal auf ihrem Meisterwerk "The Dreadful Hours".
 
Welche Vinylversion bevorzugen?
1-my-dying-bride-turn-loose-the-swans.webp

oder
1-my-dying-bride-turn-loose-the-swans-grey-und-black-marbled-vinyl-edition.webp

?
 
Die neue kam heute Morgen per Post. Hab erst einen Durchlauf und reklamiert, weil die C-Seite nen fiesen Kratzer hat, der den Hörgenuss massiv stört. Ersatz kommt kommende Woche. Höre sie mir also morgen nochmal störungsfrei via Streaming an. ;) Vorläufiges Fazit: Die beste MDB seit A Line Of Deathless Kings für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Seite A und B durch, gefällt mir sehr gut, wieder mehr garstiger als auf der letzten, der Groove der ab und an eingebaut wird passt ebenfalls erstaunlich gut rein….bin mal auf Seite C und D gespannt….D gibts ja garnicht…gut das mir das aufgefallen ist sonst wär die Nadel wohl futscho_O
 
Zuletzt bearbeitet:
'Like Gods Of The Sun' dürfte wohl das brutalste My Dying Bride-Album sein.
Allerseits immer belächelt, weil es eben Songs wie 'For You', 'A Kiss To Remember' oder 'For My Fallen Angel' hat.
Aber hört euch mal den Rest an!
Das Album is ultra-böse!
Und der Sound ebenso!
So fieß klang die Band nie wieder!
Nicht mal auf ihrem Meisterwerk "The Dreadful Hours".
Hast du vielleicht ne andere Scheibe in der Hülle der Like Gods…?:). Die Scheibe ist gut keine Frage, aber das dürfte die Mainstreamigste Scheibe von MDB sein. Als die damals nach der The Angel rauskam war das schon ein kleiner Schock und jeder dachte jetzt sind se ausgewimpt…
Mit der Scheibe verbinde ich viel aber böse und garstig ist das letzte was mir bei der einfällt
 
Hast du vielleicht ne andere Scheibe in der Hülle der Like Gods…?:). Die Scheibe ist gut keine Frage, aber das dürfte die Mainstreamigste Scheibe von MDB sein. Als die damals nach der The Angel rauskam war das schon ein kleiner Schock und jeder dachte jetzt sind se ausgewimpt…
Mit der Scheibe verbinde ich viel aber böse und garstig ist das letzte was mir bei der einfällt
Zugegebn, sie mag vordergründig gothisch-poppig wirken, aber ich finde, sie hat a) einen extrem brutalen Gitarrensound und ist b) unterschwellig unheimich fieß.
"Das brutalste" mag vielleicht die falsche Formulierung gewesen sein, ja.
Nichtsdestotrotz empfinde ich weite Teile des Albums als extrem dunkel und böse. Gerade WEIL es einem nicht direkt ins Gesichtspringt, sondern immer wieder hinter vielen Ecken lauert.
 
Statement der Band

Announcement:

The production of this latest album was arduous and challenging to such an extent that it has revealed fractures within the band. These tensions had already been observed during the creation of the previous 2 albums and were only exacerbated during the Covid period. Over the past few months, they have intensified, causing a profound sense of discontent among the band members. The resulting stress and the pervasive feeling of burnout, along with the physical and mental malaise it creates, necessitated a period of time off which unfortunately impacts on live shows.

The reason for the lack of an official statement until now is because the band has truly hoped to resolve these internal issues and perform some shows this year while trying find a resolution in time to satisfy all parties involved. Sadly, this resolution is yet to be found.

Regrettably, a lack of understanding and poor communication from our professional partners has resulted in an untimely and chaotic mess from which a recovery is challenging. However, the promoters have now been officially contacted and it is hoped that steps can be taken to minimise the impact on you all.

We apologise for keeping you in the dark, but these are indeed challenging times.
 
Neues Album super, aber das hier liest sich leider gar nicht gut:


Gemeint ist das mit "Announcement" überschriebene Statement von heute.
 
Zurück
Oben Unten