NECROPHOBIC

Ist das Video wunderbar behämmert - vor allem die Aluleiter, die im Aufbau benutzt wird gibt dem Ding eine ganz besondere Note :D - hat irgendwie Vibes von Progenies of the Great Apocalypse, man möge das als Kompliment verstehen. Song ist auch stark. Find den Sound eigentlich recht gut. Drums könnten etwas mächtiger sein, aber steh ja auch auf die modernen, fetten Firlefanzproduktionen.
 
Der Sound ist schon anders, als auf den zwei Vorgänger-Alben. War im ersten Lausch auch kurz verwundert.
Klingt wieder rauer.
Gefällt mir aber gerade deshalb ziemlich gut. Ich hätte es tatsächlich ein bisschen einfallslos gefunden, wieder den Mark/Dawn Sound zu fahren, der ist nach zwei Alben einfach ausgewälzt.

Der Song muss sich noch entwickeln, Stand jetzt hat mich Mirror Black mehr gepackt. Aber das muss nichts heißen.
 
Saugutes Stück. Das Album kann kommen. Ist ja auch schon vorbestellt. :hmmja:

Weiss gar nicht was man an der Produktion auszusetzen hat. Klingt doch super. :)
 
"Stormcrow" entfaltet sich in meinen Ohren als gut hörbarer, sportlicher Heavy-Metal-Song mit schwarzem Anstrich. In punkto Intensität reicht halt nichts an "The Nocturnal Silence" heran, was derweil aber auch in Ordnung ist, denn von rund 50-jährigen zu erwarten, dass sie diesen Hassbatzen noch mal toppen, wäre wohl etwas arg viel verlangt.
 
Habe das neue Album jetzt ein paar Male gehört und es hat erneut erstaunlich viele Hits, allerdings fehlt mir noch dieses essentielle Böse, was "Dawn Of The Damned" trotz großem Hitpotential und donnerndem Sound versprühen konnte. Vielleicht kommts ja noch...
 
Ja, habe ich. Finde "As Stars Collide" ist einer der schwächsten Songs auf der Scheibe, für mich kommt da recht wenig rüber und klingt irgendwie von den Songstrukturen nach einer Mischung aus Amon Amarth und Naglfar.

Tatsächlich aber gar nicht so typisch Necrophobic. Es gibt aber noch ein, zwei weitere Songs, die sich auch vom typischen Songwriting der Schweden abheben und m.E. besser einschlagen. "As Stars Collide" ist mir ein bisschen zu billig.
 
Dann sind wir mal auch das Produkt aus dem Hause Necrophobic gespannt.

Ich finde As Stars Collide tatsächlich ein wenig poppig.
 
Dann sind wir mal auch das Produkt aus dem Hause Necrophobic gespannt.

Ich finde As Stars Collide tatsächlich ein wenig poppig.
Aber diesen etwas poppigen Song haben die immer auf eines ihrer Alben.
Was ich gut finde ist das die vom Sound her versuchen etwas anders zu klingen und nicht versuchen die Vorgänger zu kopieren.
 
Tatsächlich? Ist ,ist auf den Alben, die ich habe nicht wirklich aufgefallen.
Ja finde ich schon, vor allem auf den letzten beiden Vorgängern.
Obwohl richtig Poppig ist das nicht, aber das ist natürlich rein subjektiv.

Auch mir ist Anfangs bei As Stars collide eine leichte Ähnlichkeit zu Amon Amarth aufgefallen, aber nach mehrmaligen hören sind dann doch die Harmonien komplexer und vielfältiger als bei Amon Amarth. Damit hat sich dann das sogenannte Poppige auch erledigt, zudem der jetzige rauhere Sound das nicht mehr hergibt.
 
Also poppig würde ich im Zusammenhang mit Necrophobic auch als gewagte Beschreibung bezeichnen. Sie haben halt eingängigere Nummern im Programm, aber weit entfernt von 0815 Schunkelmetal.
 
Zurück
Oben Unten