NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von freerunner, 14. Juni 2016.

1. Hans Olo

Hans Olo Deaf Dealer

Gerade im ersten Song so ab der Hälfte kommen mir so John Tardy Assoziationen, also wenn man es sich noch viel " sicker" vorstellt.... Keine Ahnung, weit hergeholt und vielleicht auch zuviel Kaffee bei mir

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
    Pavlos gefällt das.
  2. Epico

Epico Deaf Dealer

Ich stehe ja irgendwie auf so einen räudigen Gesang - der hier erinnert mich gerade an eine französische Band aus den 80ern, die nach meiner Erinnerung nur ein kaum beachtetes Album am Start hatte, das ich aber sehr geil fand. Blöderweise kann mich gerade nicht an den verf***ten Namen der Band erinnern, was mich gerade in den Wahnsinn treibt. Das Alter!

Einsiedler, Street Child und Pavlos gefällt das.
  3. Blooddawn1942

Blooddawn1942 Till Deaf Do Us Part

Neue wird groß! Inklusive 15 Minuten Epos über die Reaktorkatastrophe von Chernobyl.

Kenny Powers und Daskeks gefällt das.
  4. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

Jau, ist bereits geordert.

Blooddawn1942 und Kenny Powers gefällt das.
  5. Kenny Powers

Kenny Powers Deaf Dealer

aufgrund von @Blooddawn1942 s Kommentar habe ich mir den Song gerade noch einmal angehört... weiß nicht warum, aber da kommt sofort Lust nach Open Air Festival, Sonne, Pils etc. auf.

Daskeks und Blooddawn1942 gefällt das.
  6. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

Vielleicht die hier?

https://www.youtube.com/embed/HOb7YgkLWoc

Kenny Powers gefällt das.
  7. Street Child

Street Child Deaf Dealer

evtl. Morsüre oder Oxenkiller?:D

8. Epico

Epico Deaf Dealer

Leider war die entsprechende Band nicht dabei - das treibt mich noch in den Wahnsinn! AAAAAARRGGH!

Street Child und Pavlos gefällt das.
  9. Analogue Rogue

Analogue Rogue Deaf Dealer

Das Logo schreit nach hohem geilen Gesang! Diesen "coolen" motörvenom-approach findet man oft bei Bands, deren Musiker (wie hier auch) eigentlich aus härteren Genres kommen, und "imnmer schon gespürt haben, dass sie unbedingt mal so ein richtiges Heavy Metal album machen müssen". Diese "Typen" schaffen es oft, aus dem Stand ganz nette Sachen zu produzieren, die professionell wirken - aber eben oft schablonenhaft langweilig sind und oft zu allem Übel (*würg*) auch noch einen Rock'n'Rolligen Einschlag haben (das ist hier eh nicht der Fall). Mich nervt das ziemlich - durchgefallen! Die Gitarren sind ja über weite Strecken eigentlich auch nur ein Maiden-Ripoff. Zurück in den Proberaum! (Wobei: Da waren sie vermutlich nie, sondern haben alles direkt im Homestudio eingespielt). Wollte jetzt nicht Phantom Destrier persönlich bashen - sind vermutlich nette Burschen, aber ich finde das ist ein generelles Problem, und "es muss mal gesagt werden" ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2021
    zopilote und Pavlos gefällt das.
  10. Analogue Rogue

Analogue Rogue Deaf Dealer

CEMENTERIO aus Chile
    "Dark Heavy Metal" mit spanischem Gesang, gutem Songwriting, tollen Gitarren und Hooks.
    Für Fans des IN SOLITUDE Debuts - habe seither in diesem Genre nichts ähnlich gutes gehört. No Fillers.

Bisher haben sie nur Tapes rausgebracht, darum habe ich sie wohl erst jetzt entdeckt.
    Album "Infausto" von 2016
    https://cementerio-banda.bandcamp.com/album/infausto

Danach gibts noch ein Proberaum-Livetape von 2018. Angeblich wollen sie heuer was neues rausbringen.

Pavlos und Kenny Powers gefällt das.
  11. Xplorer

Xplorer Deaf Leppard

:jubel: total geile Scheibe, läuft auf Dauerrotation!! :top: Da sollte / muss / darf gerne noch mehr kommen.

Danzig gefällt das.
  12. Street Child

Street Child Deaf Dealer

evtl. noch Excess (da klingt der Sänger aber eher extremst gelangweilt-pissig, was allerdings auch auf den Scheiben seinen besonderen reiz hat! :D)

13. Epico

Epico Deaf Dealer

Nee, ich meine mich zu entsinnen, dass die Band mit D anfängt. Ich hab definitiv auch die CD, die ich aber unter D im Regal nicht finde - es ist zum Verrücktwerden.

14. Pavlos

Das "D" als Info ändert natürlich alles.....das muss doch zu lösen sein!!!

Damocles vielleicht:

https://www.youtube.com/embed/XHgSpJGIiXU

(Unabhängig davon, ob sie es sind oder nicht, ist das eine empfehlenswerte VÖ für Underground Fans)

Street Child gefällt das.
  15. Pavlos

Wen hätten wir da noch?

Demon Eyes, Desdemona, Der Kaiser, Darkness, Dygitals...???

Mehr fällt mir nicht ein.

Street Child gefällt das.
  16. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

17. Ram Battle

Ram Battle Till Deaf Do Us Part

18. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

19. Polytlas

Polytlas Dawn Of The Deaf

Cool, bin ich selber noch nicht drüber gestolpert. Nach drei Songs: Schöner stampfender Beat, immer mal Überraschungen drin, insgesamt nettes Arrangement. Merci!

20. Kenny Powers

Kenny Powers Deaf Dealer

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.