Nocturnus

Bin gerade auf der Arbeit,daher keine Rumsucherei. kannste mir kurz sagen,wie die Demoscheibe heißt und wo ich die zu 'nem guten Preis herkriege?

Die Demo Compilation Scheibe "The Science Of Horror" ist mit identischer Tracklist bereits als "The Nocturnus Demos" von Karmageddon Media 2004 veröffentlicht worden, die hat ein ganz schniekes Booklet mit Liner Notes von Mike Browning, Band Fotos und alten Tourflyern. Ich weiß nicht, ob es soundmäßig irgendwelche Unterschiede zwischen beide Versionen gibt, hat die vielleicht jemand beide zu Hause und kann was dazu sagen? Ansonsten finde ich schon, dass sich die Anschaffung lohnt. Allerdings nur zum kleinen Preis, da die The Key Versionen der enthaltenen Songs doch deutlich ausgereifter sind.

Stellt sich die Frage,ob ich die dritte Scheibe brauche,wenn sie ohne Browning ist.

Die Ethereal Tomb wird sträflich unterbewertet! Natürlich gibt es vor dem Hintergrund der Band History einen faden Beigeschmack und Browning sieht es verständlicherweise anders, aber ich finde die Platte absolut großartig. Es fehlen die durchgedrehten, irren Elemente und natürlich Brownings charakteristisches Drumming und Gesang, auf der anderen Seite sind die Songs und die Darbietung super, insgesamt etwas simpler und "basischer", aber im Kern immer noch Nocturnus. Ich würde Dir dringend empfehlen Dir die Scheibe zumindest mal anzuhören, ich mag sie wie gesagt sehr! Anspieltip: "Search for the Trident".
 
Paradox - was für ein verrücktes, grandioses Album.
Genau sowas hab ich gebraucht, in diesem, bis jetzt sehr ereignisarmen Musik/Metal Jahr.

Für mich bis jetzt DAS Album des Jahres.

Geht mir genauso! Alleine wenn beim Opener nach dem Intro bei Sekunde 37 die irrwitzigen Gitarren einsetzen, stellen sich mir die Nackenhaare auf, und eine wahnsinnige Fratze verzerrt mein Gesicht, bereit sich dem großen Chtulu zu unterwerfen. Sehr zur Verunsicherung der S-Bahn Mitfahrer.
 
Geht mir genauso! Alleine wenn beim Opener nach dem Intro bei Sekunde 37 die irrwitzigen Gitarren einsetzen, stellen sich mir die Nackenhaare auf, und eine wahnsinnige Fratze verzerrt mein Gesicht, bereit sich dem großen Chtulu zu unterwerfen. Sehr zur Verunsicherung der S-Bahn Mitfahrer.
Ja, der erste Song startet in der Tat mega grandios.
Generell die ganze Scheibe klingt erfrischend anders, frickelig aber dennoch in Puncto Songwriting sehr rund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe tatsächlich erst heute die ersten 2 Durchläufe unter Kopfhörern genossen. Ja, was soll ich groß herumphilosophieren. Es ist exakt das, was ich von AFTER DEATH als Debüt-Album erwartet hätte, nämlich ein absolutes Genrehighlight. Vielleicht noch ein ganz schönes Stück näher an "The Key" dran als erwartet, aber davon kann man eh nie genug bekommen (ich zähle "The Key" zu den 5 besten und wichtigsten Death Metal Alben aller Zeiten).
Der Sound passt wie "Arsch auf Eimer", die Drums gehen mir nicht so sehr auf die Eier, wie bei den Vorabtracks über Laptop zu vermuten war. Ganz genau so muss Death Metal produziert werden. Noch etwas? Ach ja, ob da nun AFTER DEATH, NOCTURNUS oder NOCTURNUS A.D. drauf steht, ist mir vollkommen schnuppe. Bisher für mich das beste Album des Jahres 2019.
 
Ich habe tatsächlich erst heute die ersten 2 Durchläufe unter Kopfhörern genossen. Ja, was soll ich groß herumphilosophieren. Es ist exakt das, was ich von AFTER DEATH als Debüt-Album erwartet hätte, nämlich ein absolutes Genrehighlight. Vielleicht noch ein ganz schönes Stück näher an "The Key" dran als erwartet, aber davon kann man eh nie genug bekommen (ich zähle "The Key" zu den 5 besten und wichtigsten Death Metal Alben aller Zeiten).
Der Sound passt wie "Arsch auf Eimer", die Drums gehen mir nicht so sehr auf die Eier, wie bei den Vorabtracks über Laptop zu vermuten war. Ganz genau so muss Death Metal produziert werden. Noch etwas? Ach ja, ob da nun AFTER DEATH, NOCTURNUS oder NOCTURNUS A.D. drauf steht, ist mir vollkommen schnuppe. Bisher für mich das beste Album des Jahres 2019.
Ich glaub, bisher haben wir beide uns nur übereinander aufgeregt, aber dieses Mal stimme ich dir vollumfänglich zu. Sehr schön geschrieben, und nur die Wahrheit gesagt!!! :top::feierei:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine kleine Anmerkung noch für die Wenigen, die mit AFTER DEATH (so hießen NOCTURNUS A.D. zwischendurch) nichts anfangen können. "Retronomicon" ist eine Demo-Compilation und ebenso eine Pflichtübung.

Anhören:

Kaufen:
https://www.iron-pegasus.com/shop/iron-pegasus-releases/after-death-retronomicon-cd-2/
https://www.iron-pegasus.com/shop/lps/a-lps/after-death-retronomicon-double-lp-black-vinyl-2/
Bestellt, Danke. Hatte ich bisher Null auf dem Schirm.
 
Hier läuft das Album gerade zum ersten Mal. Heilige Scheiße, ist das G.E.I.L.!!!!
Nachdem mich die neue Possessed schwer enttäuscht hat, habe ich von Nocturnus mal gar nichts erwartet. Wie ich mich doch getäuscht habe. Klingt ja echt wie früher (mal von der offensichtlich stark nachbearbeiteten Bassdrum abgesehen), und das Songwriting ist absolut überzeugend. Wird gekauft :verehr:
 
Zurück
Oben Unten