Noise-Rock

Single knallt schon mal sehr ordentlich rein:

DEATH ENGINE

New single "Leaden Silence" is now out on all streaming platforms, as well as its official music video by Stop Eject
Death Engine new full-length album will be released on January 13th on Throatruiner Records& Code Records
LISTEN & WATCH : fanlink.to/death-engine-ocean.
PR: Vous Connaissez ? // PR by Clément Duboscq
https://www.youtube.com/watch?v=AoODW3xhIpw
Firmieren die echt unter Noise Rock? Das hier klingt nach meinem Geschmack eher nach Post/Indie-Gedöns...
 
Firmieren die echt unter Noise Rock? Das hier klingt nach meinem Geschmack eher nach Post/Indie-Gedöns...
Das letzte Album von Death Engine, "Place Noire", würde ich schon unter Noise-Rock einsortieren.
Was vom kommenden Album bisher zu hören ist, klingt allerdings tatsächlich mehr nach Post-Metal.
 
Das letzte Album von Death Engine, "Place Noire", würde ich schon unter Noise-Rock einsortieren.
Was vom kommenden Album bisher zu hören ist, klingt allerdings tatsächlich mehr nach Post-Metal.
Selbst das besagte Album würde ich (nach meinem Dafürhalten) nicht als Noise Rock bezeichnen. Das ist irgendwie zwischen Post HC und ein bisschen Sludge.
 
Ich bin nicht gut in solchen Genre-Zuteilungen, in Zukunft schieb ich es halt in den Sludge-Thread, da gibt es eh nur Müll:D:D:)
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Selbst das besagte Album würde ich (nach meinem Dafürhalten) nicht als Noise Rock bezeichnen. Das ist irgendwie zwischen Post HC und ein bisschen Sludge.
Auch OK. Keine Diskussion, in die ich mich jetzt verbeißen würde. ;)
Bin jedenfalls gespannt auf das neue Album. Ich hoffe, sie sind nicht allzu zahm geworden.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Single knallt schon mal sehr ordentlich rein:

DEATH ENGINE

New single "Leaden Silence" is now out on all streaming platforms, as well as its official music video by Stop Eject
Death Engine new full-length album will be released on January 13th on Throatruiner Records& Code Records
LISTEN & WATCH : fanlink.to/death-engine-ocean.
PR: Vous Connaissez ? // PR by Clément Duboscq
https://www.youtube.com/watch?v=AoODW3xhIpw

Leider kommt die Wut nicht zurück. Gut gemachte, aber sehr gefällige Postcore-Platte. Brauch ich nicht.
 
Leider kommt die Wut nicht zurück. Gut gemachte, aber sehr gefällige Postcore-Platte. Brauch ich nicht.
Ist nach einem - allerdings nur halbwegs aufmerksamen - Durchlauf auch mein Eindruck: Schon ganz nett, aber reißt mich wirklich nicht vom Hocker.
"Mud" war so ein geiles Krachgeschoss...
Ich werde der aktuellen Platte aber auf jeden Fall noch ein, zwei weitere Chancen geben.
 
Neue Death Engine ist echt eine herbe Enttäuschung. Die (z.T.) brutale Häre der ersten Scheiben ist komplett raus!
 
a0232272700_10.jpg


Neue(re) Band aus Berlin, Children: https://ccchildren.bandcamp.com/album/counterfeit-fire

Der Sänger ist ein guter Freund von mir und wir haben früher zusammen das Teratology-Label betrieben aber abgesehen davon, die Band ist echt ricthig gut und die Live-Show sehr heftig. Jesus Lizard und Stooges könnten auf jeden Fall als Inspiration zitiert werden.
 
"Galore", das neue Album von The St. Pierre Snake Invasion aus Bristol macht mich gerade kaputt. Mikrotonales, polyrhythmisches Riffing der Marke Messhuggah trifft auf harsche Unsane-Noise-Wände, Helmet-Wucht und schwebende Soundscapes, durchwirkt von Crystal-Meth-Grooves, wie man sie von Mclusky kennt. Was für eine Killer Band! Und richtig dufte Typen noch dazu...!

a2920292538_16.jpg


https://tspsi.bandcamp.com/album/galore
 
The Pigeon is the most popular Bird, das erste Album von Six Finger Satellite, gibt es erstmalig auf Vinyl! Ein Grund zum Feiern, wie ich finde!
a2044658335_65
 
Geil, das tönt so richtig nach nur allzu bekannten Gefühlslagen: hektisch, nervös, extrem angepisst - so richtiger Aggro-Sound, I like! So mag ich Noise am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungemütlich, übellaunig, verzweifelt, hässlich, atmosphärisch, dicht und dick und in die Fresse - Noise Rock, Sludge und Posthardcore auf Neurot:

a0674467240_10.jpg

So, ich bin mit dem Hören des Albums jetzt auch fast durch. Erster Eindruck: Ziemlich geil!
Auch für diese musikalische Ecke ganz schön unbequem und krachig. Vermutlich brauche ich das Album.
 
Die Band hatte ich kürzlich erst entdeckt, umso größer die Freude dass grad was neues kommt. Aber ich konnte es noch nicht anhören, da muss ich den richtigen Moment abwarten - denn ich erwarte nen absolut hässlichen kaputten Brocken Musik!
 
Zurück
Oben Unten