NOISE

Da das hier vor einiger Zeit Thema war: Das aktuelle Album von Puce Mary existiert nun auch in physischer Form - ich hatte heute endlich, endlich die CD im Briefkasten (über Vinyl weiß ich nichts).

Puce Mary: The Drought / CD
1399872_1556291019_150.jpg

https://www.musik-sammler.de/media/1399872/

Der erste Durchlauf über Anlage mit solider Lautstärke hat die lange Wartezeit vergessen lassen: Das tönt schon sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fettes Album, aber über ein halbes Jahr delay geht gar nicht. Was aber eh nur am Label liegt. Hab mir dafür erst nochmal die Spiral auf lp gegönnt.
 
Neues Magazin, hat wohl weniger mit Noise als Genre zu tun, aber wohin denn sonst damit?

85100015_10158023266189886_5526029107717996544_o.jpg
 
Und noch eine neue Publikation. Von Sumac erscheint Anfang Oktober ein Album mit dem Titel "may you be held". Wahrscheinlich sind Sumac wohl schon eher Post-Metal, aber was weiß ich...
 
Bin grad bei der Erstlauschung von Sprains "As Lost Through Collision" und sehr angetan. Langsamer und, äh, eher ruhiger Noiserock. :)

https://sprain.bandcamp.com/
Kerl, du machst mich fertig! Da eröffne ich vor nicht allzu langer Zeit extra einen Thread für Noise-Rock und du postest das dann hier (wenn ich das richtig verstehe eher elektronischer Krach ;))

Aber, ja, Sprain sind nicht schlecht, hatte ich im Herbst schon kurz reingehört und im Moment läuft es gerade zum zweiten Mal. Könnte man als Kreuzung aus Noise-Rock und Slowcore beschreiben (mein Slowcore-Thread ist erst recht und schon deutlich länger in Vergessenheit geraten :hmmja::D).
 
Ich grabe den Thread mal wieder aus, keine Ahnung, ob es einen passenderen gäbe...

Die neueste Kollaboration der sehr umtriebigen Amerikaner: The Body & OAA "Enemy Of Love". Gewohnt schöner Krach mit ein paar elektronischen Einsprengseln.
https://thebody.bandcamp.com/album/enemy-of-love

OAA war mir vorher kein Begriff, aber sein Solo-Album vom letzten Jahr gefiel mir beim Ersthören auch ziemlich gut. Geht in Richtung Industrial/Drum&Bass.
https://tascrcrds.bandcamp.com/album/contracted-reality
 
289643038_1906955539495462_2356908999280620704_n.jpg

dESTRKTIVA-XIII-3.png

Empfehlenswert! Ich war schon öfters dort. Dieses ist das 10jährige Jubiläum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oblivion Gate aus Finnland.
Ob das hier mit 'Noise' die richtige Schublade ist? Vermutlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten