Non-Metal random-Empfehlungsthread

Nur mal ne halbe Minute reingeschmeckt, hat für mich diese Chat Pile-Kaputtness, auch wenns insgesamt wohl ruhiger zugeht

Sind ja auch auf dem gleichen Label. Da passt der Vergleich dann schon.Diese ruhigen Elemente und Passagen hat die Band so ziemlich auf jedem Album und davon würd ich mich nicht in die Irre führen lassen. Es wird garantiert wieder ultra harsch und roh werden. Aber auch jazzy und smooth. Jedes Album hat so ziemlich die komplette Gefühlspalette vereint und das auf unnachahmliche Art und Weise. Falls dir die Band bislang kein Begriff war, hier mal ein paar Hörproben:

Cabrini Green:


Boiler Room:


Eating Unblessed Meat:

 
Durch die Kulturzeit bin ich neulich auf 'Augn' aufmerksam geworden. Ich weiß gar nicht wie ich die Mukke beschreiben soll, da ich was ähnliches noch nie gehört habe und Infos über den (oder die?) Kynstler rar sind. Auf jeden Falls wird es sicherlich keine Mainstreammusik werden, trotz des Beitrags auf 3sat.

 
hat hier noch niemand was über Ultrablut aus Wuppertal geschrieben?!
Denke hier passen die am besten rein!

Gelesen schon. Aber noch keine Lust gehabt, mal reinzuhören. Wird also Zeit mit der Schwebebahn Richtung Teneriffa zu düsen.
 
Teneriffa ist eine Vulkaninsel. Vulkanischen Ursprungs sind wohl auch die musikalischen Idee dieser Band aus dem Bergischen Land. Kritiker mögen wohlwollend feststellen "die Musiker sind einmal zu viel aus der Schwebebahn gesprungen und auf den Asphalt des Wahnsinns gefallen". Musikalisch höre ich schon eine Schwermetallische Ausrichtung, allerdings mehr Freistil und Chaos. Dazu passend Texte, die mehr Mittelfinger beinhalten als jede Brandrede aller Weltuntergangsprediger.
a3403105954_16.jpg
 
Hier, Dings…Melts:


Kannte ich bisher nicht, ist mir irgendwie in den Spotify-Feed geschubst worden. #electro #punk #retro #psychedelic #chillig #spannend #tanzen #englisch #analogsynthies #einnehmend #bubatz
 
Trotzdem gehört 'In The Dust' in meine MOVING TARGETS-Sammlung, denn die sollte weiterhin komplett sein. Und ich habe natürlich die Hoffnung, dass mir irgendwann das neue Album besser gefällt als heutzutage.
Ich greif das mal auf, weil das Album gerade zum ersten Mal seit längerem wieder läuft und was soll ich sagen, heute gefällt es mir besser als nach Erscheinen. Also @Klaus, versuchs nochmal, vielleicht geht es Dir ähnlich.

Sehe die Moving Targets am Samstag live und das auch noch im wunderschönen Gleis 22 in MS. Freu mich sehr drauf.
 
Ich greif das mal auf, weil das Album gerade zum ersten Mal seit längerem wieder läuft und was soll ich sagen, heute gefällt es mir besser als nach Erscheinen. Also @Klaus, versuchs nochmal, vielleicht geht es Dir ähnlich.

Sehe die Moving Targets am Samstag live und das auch noch im wunderschönen Gleis 22 in MS. Freu mich sehr drauf.

Ich habe es oft versucht und was soll ich sagen: Mittlerweile gefällt mir 'In The Dust' wesentlich besser, als zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Vermutlich war ich damals nicht in der richtigen Stimmung, oder habe nicht richtig zugehört. Wie auch immer, mir geht es da so wie dir.

Viel Spaß beim Konzert! Hier spielen die MOVING TARGETS nächste Woche Montag im Druckluft und ich werde auch hingehen.
 
Neue The Bevis Frond, 'Focus On Nature' ist wieder Mal ein wahres und irgendwie aus der Zeit gefallenes Kleinod. Wobei klein bei knapp 75 Minuten Laufzeit relativ ist. Nick Saloman gniedelt sich mit seinem Gesang und seiner Gitarre durch die Songs, alles erinnert natürlich irgendwie an Masics, Mould und Petty, bleibt dabei aber auch verschroben englisch. Platte ist zudem toll produziert und hätte 1974 wahrscheinlich ähnlich analog geklungen. Wohlfühlmusik.


Nach langen Jahren endlich mal wieder bei uns zu sehen:
heute Berlin, danach Frankfurt, Nürnberg, München.
Unbedingt hingehen, wird sicher gut wie immer und wer weiß, ob der alte Zausel (inzwischen auch schon über 70) danach nochmal auf Tour gehen wird.
 
(Leider) noch in ferner Zukunft, sollte man sich aber definitiv schon mal notieren: am 12. Juli erscheint mit "Holus Bolus" das neue Album von Lord Buffalo (nicht zu verwechseln mit dem König der Büffel). Auf dem großartigen und bei mir noch heute sehr häufig gespielten Vorgänger gab es "Ghost Town Americana" zu hören, ein wildes Potpourri aus psychedelischem Folk, Blues, Rock, einer Prise Drone und Alt-Country mit wunderbaren Violinenparts und einer sehr starken Stimme. Nicht weit weg von Künstlern wie David Eugene Edwards, Emma Ruth Rundle, The Dead South oder eben auch Nick Cave & Warren Ellis. Der Vorabsong macht jedenfalls schon Lust auf mehr:


Bandcamp:

 
Zurück
Oben Unten