Orden Ogan

IronMike

Deaf Dealer
Leute, es gibt hier noch keinen Orden Ogan-Thread???

Dann mal schnell her damit... ;)

Bereits mit "Vale" haben sie überzeugt, aber spätestens mit "Easton Hope" und dem Killer Song "We are Pirates" haben sie (für mich) Blind Guardian rechts überholt...auch "To The End" mit "Dying Paradise" war geil, und jetzt haben sie alles getoppt - "Ravenhead" schlägt alles bisher dagewesene von Orden Ogan, hier stimmt einfach alles -Melodie, Härte, Hymnen, Balladen!

Ich hoffe, es gibt hier noch den ein oder anderen Symphatisanten bzw. vielleicht kommt hier ja auch einer auf den Geschmack - gerade, wenn man von Blind Guardian oder Running Wild und deren letzten Outputs etwas enttäuscht war.

:top:
 
Ich kenne Orden Ogan erst seit der "To the end", habe mir das Album geholt nach dem ich den Track "The Things we believe in" gehört hatte, war glaub auf einer Rock Hard CD. Der Song hat mich richtig umgehauen, vom Album war ich dann ein kleinwenig enttäuscht, wobei es nicht schlecht war, aber für meinen Geschmack qualitativ kein Track an oben genannten herankommt, am ehesten vielleicht noch "Land of the dead". Natürlich steckt das Album die letzten Running Wild Alben trotzdem locker in die Tasche.
Das neue Album werde ich mir auf jeden Fall anhören.

Cool finde ich auch, dass sie mit Andreas Marshall meinen Lieblingscoverkünstler an Bord haben, auch wenn er leider nicht mehr an seine Glanzzeiten von früher (Sodom, Blind Guardian) herankommt.
 
Ich hab nur die "Easton Hope" und fand die als ehemaliger Blind Guardian-Fan (die ersten vier, also bevor sie größenwahnsinnig wurden) eigentlich gut.

Nur hab ich die "Band" leider mal live erleben dürfen und das war die größte Erbärmlichkeit, der ich jemals beiwohnen durfte.

Metal-Kindergarten für Grundschüler. Da ist Doro echt nix dagegen. "Raise the Metal-Fist".... kreisch, plärr, gröhl.... und jetzt alle klatschen..... ihr seid so super.....". Sorry, aber "Leck mich.." :D

Nun ja, seitdem kann ich mit der Band nix mehr anfangen und wenn ich mir ab- und an was Neues anhöre find ich das auch überhaupt nicht schlimm.
 
Da ich aus der Nähe von Arnsberg komme, bin ich Orden Ogan, beziehugsweise Seeb, vor allem für das geniale Winternachtstraum-Festival dankbar, welches es leider mittlerweile nicht mehr gibt. Eine sehr gemütliche Veranstaltung mit durchaus ansehnlichem Line Up. Seit dem das Ganze 2012 das letzte mal von Statten ging, gibt es hier zwischen Dorf-Disco und Schützenfest leider nicht mehr viel ...

Aber zurück zur Band:
Musikalisch haben die Jungs nicht viel Falsch gemacht. Schöner eingängiger Powermetal zwischen Blind Guardian und Running Wild, welcher zwar manchmal die Grenze zum Kitsch streift, aber nie so sehr, dass es nervt. Gerade die To The End hatte doch viele Hits parat.

Live hat mir die Band aber leider auch eher wenig Spaß gemacht. Mein Problem war aber nicht so sehr die teilweise doch arg peinlichen Animationsversuche, sondern viel mehr die Tatsache , dass die Chöre und das Keyboard vom Band kamen. Ich denke eine Band sollte generell darauf achten, dass die Songs auch Live reproduzierbar sind. Ich hab sie zu letzt auf dem RHF 2013 gesehen und da hat mir das den Gig schon ziemlich versaut.
 
Das neue Album habe ich zwar schon bestellt, ist hier aber noch nicht eingetroffen. Die Vorfreude ist jedoch auch etwas zwiegespalten. Die Easton Hope fand ich wirklich super und mag sie auch heute noch. Die To the End hingegen fand ich anfangs zwar auch gut, aber irgendwie ist auf dem Album zu viel Bombast kitsch, so dass sich das ganze doch recht schnell abgenutzt hat. Die Lieder gehen zwar gut ins Ohr, entfalten dafür aber so gut wie keine Langzeitwirkung. Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Band nicht noch weiter in diese "ochestrale-bombastische" - Richtung entwickelt.
Mal sehen, was die neue Platte so kann...
 
ich werd in die neue mal reinhörn - hab die Jungs erstz einmal auf dem RockHard Festival live gesehe und da hat' s mittags spass gemnacht - und man weiss jetzt auch endlich was mit den ganzen alten Autoreifen im Sauerland passiert :D;)
 
Irgendwen (Guardian, (alte) Running Wild) überholt haben Orden Ogan jetzt in meinen Augen niemanden, aber an sich ist das eine echt feine, sympathische Truppe. "Ravenhead" ist auch ein ziemlich cooles Album geworden mit einem leider versägten Schlagzeugsound.
 
Ich hab noch keinen einzigen ganzen Song von denen gehört, die Lim.Edt. ist aber vorbestellt!
<------------- Der Ravenhead mit den leuchtenden Augen,
22093.jpg

wird sich gut auf meiner Anlage machen.:cool:

Mußte sein!:D
 
Hab ich mal alsHeadlinerauf einem kleinen Festivalin der Nähe gesehen, der Sänger hatte mich irgendwie an eine grinsende Winkekatze erinnert, Musik und Performance waren nicht meins,kann an dieser Band keinen Gefallen finden
 
Wieder ein super Album geworden. Große Refrains, tolle musikalische Ideen. Läuft hier auf Dauerrotation.

Live haben die Jungs ihre Schwächen. Vor allem, weil doch sehr viel vom Band kommt und Seeb stimmlich manchmal etwas durchhängt.
 
Wieder ein super Album geworden. Große Refrains, tolle musikalische Ideen. Läuft hier auf Dauerrotation.

Live haben die Jungs ihre Schwächen. Vor allem, weil doch sehr viel vom Band kommt und Seeb stimmlich manchmal etwas durchhängt.
Genau so und nicht anders.

Das ist auch der prägnante Unterschied zu Blind Guardian. Die schaffen es nämlich, selbst die auf Konserve mit Bombast teilweise überladenen Songs anständig auf der Bühne (ohne Qualitätsverlust, dafür mit oft erdigerem Charakter, weil instrumental reduziert) zu reproduzieren. Da ist mir bei BG das manchmal statische Stageacting auch total schnurz.
Auf Pladde finde ich beide richtig gut, mir gefällt auch die Entwicklung über die Jahr(zehnt)e. Aber live stinken Orden Ogan leider ziemlich ab.

Dennoch eine gute Platte bislang an der ich lange Spaß haben werde.
 
Das aktuelle Album gefällt mir auch immer besser. Zuerst war ich etwas skeptisch, aber nach 10 Durchläufen finde ich sie richtig gut.
 
So, schaut der Rabenkopf aus, nur leuchten seine Augen nicht, obwohl sie es sollten! Mail ist gestern noch raus an Napalm, aber bis jetzt keine Antwort.:hmmja:

Foto_klein-800x800.jpg


Nicht mein Foto. ;)
 
Hatte bei denen das gleiche Problem wie bei Wintersun auf dem letzte Summerbreeze. Wenn ich nicht mehr weiß was vom and kommt und was gespielt is..dann mag ich das nicht :(
 
hat jemand von euch Nasen schon die neue Scheibe gehört? Mir gefällt sie ganz gut und find sie besser als den Vorgänger, der nicht schlecht war, aber mir fehlt da halt irgendwie was^^
Bestes Album find ich bisher die Easton Hope und danach die To The End, aber ich denk, das neue Album kann zu beiden aufschließen
 
hat jemand von euch Nasen schon die neue Scheibe gehört?
sischer dat :cool:

Finde das Album, wie eigentlich alle Ogan Alben bisher, wieder richtig stark. Wirkliche Vergleiche zu den Vorgängern ziehe ich erst mit etwas zeitlichem Abstand.

Die hier besprochenen Live-Erfahrungen kann ich übrigens absolut nicht teilen. Ich habe die Band letztes Jahr live gesehen, und da waren sie richtig stark und sogar eine der besten Bands des Abends. Alberne Ansagen oder Firlefanz gab es auch nicht, nur bei "We are Pirates" durfte das Publikum dann exzessiv mitsingen (mal die linke Hälfte, dann die rechte etc.). Bei einem einzigen Song finde ich kann man so was schon mal machen, ohne dass es nervt.
 
Zurück
Oben Unten