Pagan Folk, Nordic Folk

Mir gefällt "Skuggsjá" mindestens genauso gut, wie "Runaljod - Yggdrasil" , aber Wardruna hat beim Thema Atmosphäre eher die Nase vorn. Ist aber auch egal, da das selbe Mastermind dahinter steckt und man sich nicht unnötig die hübsche Rübe grau denken muss.

Nächster Song aus der neuen Wardruna:


Genau von der Atmo spreche ich. :verehr:Die Stelle ab 5:45. Ich krieg die Motten.:jubel::jubel:

Die LP bestelle ich mir die Tage, keine Frage!
 

Nicht vom Bandnamen täuschen lassen, die Musik ist keinesfalls dudelig (oder was man evtl. fälschlicherweise damit assoziieren könnte), sondern sehr düster und meditativ.
Absolut! Eine schöne Neuentdeckung auch bei mir übers WE. War erst skeptisch durch den nach Core klingenden namen, dann aber doch sehr froh darum, dass ich drauf geklickt habe.
 
und das Nebenprojekt Triakel...das album klingt wie ein Soundtrack zu den alten Astrid Lindgren Verfilmungen
Geiler Thread! Bei Triakel werde ich aber leider von nun an immer Michel mit der Suppenschüssel auf dem Kopf vor Augen haben...
Carved in Stone habe ich auch durch dieses Forum hier entdeckt. Was ist das nur für wunderschöne, erhabene Musik. Mit spärlicher Instrumentalisierung, einer wunderbaren Stimme und dem sich durchs ganz Album ziehenden Thema nordischer Mythologie passt das für mich ja wie der Arsch auf den Eimer. Höre zur Zeit fast nix anderes und das, wo gerade erst Necrophobic und Demonical neue Alben draussen haben...
Bitte mehr Tipps in dieser Richtung, Wardruna sind auch gut, aber jetzt nicht so ganz meins. Warum auch immer.
Passt jetzt nicht ganz zum Thema Neo/Darkfolk und kommt auch bei vielen nicht gut weg, aber Nordavind von Storm bleibt für mich unerreicht. Hat ja auch ne schöne Folkschlagseite und eine einzigartige Atmosphäre. Eins meiner 10 Alben für die Ewigkeit...
 
Ich möchte hier btw. nochmal auf die Großartigkeit von Preterite hinweisen.
https://preterite.bandcamp.com/
Niemand schafft das Attribut "hypnotisch" so passend zu intonieren wie Genevieve Beaulieu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 30.11 erscheint das Wolcensmen Debüt "Songs From The Fyrgen" (ein Projekt vom Winterfylleth Gitarristen Dan Capp) noch einmal via Indie Recordings. Sound wurde anders abgemischt und klingt noch etwas organischer. Neue Musik wird in Form der "Mere" EP ebenfalls beiliegen.

Tracklist:
1. The Ferryman
2. Lady of the Depe
3. The Greene Wall
4. Beholdinge, He...
5. Man of Iron (Bathory cover)


Das Debüt ist immer noch fantastisch und gefällt mir mit dem "neuen" Sound sogar noch mal eine Spur besser. Auf das neue Material freue ich mich also extrem :D
 
Zurück
Oben Unten