Paketdienste - Der Meckerthread

Die "At The Walls"-LP von Enforced auf Amazon bestellt, da es in Germany keine mehr zu erwerben gibt. Wurde aus den USA versendet. Dafür nur ca 6,50€ Versandkosten war für mich mehr als Okay. LP war dafür dann Lose in einem für LP-Verhältnisse gigantischen Amazon-Karton geliefert worden. Hülle geknickt und Seamsplits inklusive... LP läuft zum Glück einwandfrei. Ich hasse solche Verpacker. Ist ja nicht so, dass es dafür geeignete Kartonagen gibt...
 
Die "At The Walls"-LP von Enforced auf Amazon bestellt, da es in Germany keine mehr zu erwerben gibt. Wurde aus den USA versendet. Dafür nur ca 6,50€ Versandkosten war für mich mehr als Okay. LP war dafür dann Lose in einem für LP-Verhältnisse gigantischen Amazon-Karton geliefert worden. Hülle geknickt und Seamsplits inklusive... LP läuft zum Glück einwandfrei. Ich hasse solche Verpacker. Ist ja nicht so, dass es dafür geeignete Kartonagen gibt...

Sowas ähnliches ist mir mit einer Käsefondue-Pfanne passiert. In einem Schub an Käseheißhunger Paket angenommen, aufgemacht, Pfanne zerbrochen. Hochdramatisch. Wer verpackt solche Sachen? Was sind das für Menschen?
Seitdem esse ich kein Käse mehr. Weder fest noch flüssig.
 
Ich hatte nun auch ein seltsames Erlebnis mit GLS. Es klingelte und ich drückte den Türöffner. Leider ging die Haustür nicht auf, da der Frost sie verzogen hatte. Also ein paar Mal klingeln und öffnen. Irgendwann war dann unten Getöse. Leider konnte ich nur hinter der Tür versteckt stehen, da nicht angekleidet. Jemand schrie mehrmals von unten herauf und ich schrie immer „Ja!! Stellen Sie es ruhig unten ab!“ oder auch nur „JA!“. So ging das ein paar Mal hin und her. Konnte nicht runter, sonst wäre ich wahrscheinlich schon nach unten geflitzt. Dann war irgendwann Stille und außen hing ein Zettel, das wäre im Paketshop.
 
hinter der Tür versteckt stehen, da nicht angekleidet. Jemand schrie mehrmals von unten herauf und ich schrie immer „Ja!!
shocked-surprised-man-looking-laptop-computer-surprised-amazed-open-mouth-big-eyes-gray-background-89012288.jpg
 
Ich muss heute mal ein großes Lob an FedEx aussprechen. Hatte mir die neue Moonspell direkt im Bandshop in Portugal geordert (die Farbe war einfach so geil). Bei der Bestellung zwar die dienstliche Adresse mit dem Praxisnamen und Iserlohn und korrekter PLZ angegeben, im Tran aber die Straße der Privatadresse in Bochum. Gestern wurde das ganze in Portugal abgesendet. Gerade eben trotz der falschen Adresse hier in Iserlohn nach nur 1 Tag Transferzeit korrekt zugestellt.
 
Also bei uns ist das Ranking
1.Platz DHL, nie Probleme, wenn eine Sendungsnummer daliegt ist das super mit der App nachzuverfolgen, auch bei wem im Haus u.U. das Paket abgegeben wurde (BTW die Sache mit High Roller war bei unserer letzten Bestellung auch so)

Dann wird es duster, Hermes kommt darauf an wer der Fahrer ist, der den wir momentan haben ist zuverlässig, wir sind beide im Home Office also den ganzen Tag da, der vorherige Zusteller hat einfach irgendwo das Paket abgegeben, wenn wir Glück hatten mit Zettel (nur Name, keine Hausnummer, bei uns gibt es 12-12h, immer 8 Parteien, frohes Suchen)

DPD - ohne Worte, wir haben mal 2 Wochen auf Zustellung gewartet, das waren große Standboxen, die haben a) entweder nicht in den Wagen gepasst b) man hatte keine Lust und c) wenn beides gegeben war hat man unsere Hausnummer nicht gefunden, ist ein Neubaugebiet, das war von der Strasse nicht ersichtlich aber der Grund war "unüberwindbares Hindernis in Form eines Bauzauns den man auf die Seite schieben konnte. Erst nachdem ich DHL auf Twitter angeschrieben habe hat sich was getan, irgendwann kam die Lieferung, ein anderer Fahrer, der kannte das Gebiet, sein Kollege spreche schlecht Deutsch und hat es nicht hinbekommen.........wenn ich was mit DPD bekommen soll lasse ich das umleiten, dann klappt das wenigstens :)

Ach und UPS ist auch problemlos......
 
Erwarte morgen eine Zustellung. Verschieben ist ned.
Denke mir - hm, machst wie beim Hermes, einfach einen Wunschablageort (vor der eigenen Haustür) eintippen und gut ist. Nee, bei DHL habe ich nur drei Optionen einen Wunschort anzugeben:
*Garage
*Terrasse
*Schuppen

WTF? Hab ich nix davon, keinerlei Optionen, Alternativorte manuell einzutippen, grrr.
Nachbarn beauftrage ich ungern damit. Die müssen nicht meine Pakete horten und auf die noch warten. Meh.
 
Erwarte morgen eine Zustellung. Verschieben ist ned.
Denke mir - hm, machst wie beim Hermes, einfach einen Wunschablageort (vor der eigenen Haustür) eintippen und gut ist. Nee, bei DHL habe ich nur drei Optionen einen Wunschort anzugeben:
*Garage
*Terrasse
*Schuppen

WTF? Hab ich nix davon, keinerlei Optionen, Alternativorte manuell einzutippen, grrr.
Bist Du sicher? Bei mir schaut das so aus. Da hat man auch die Möglichkeit, einen anderen Ort anzugeben:

www.dhl.dedmkd6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwarte morgen eine Zustellung. Verschieben ist ned.
Denke mir - hm, machst wie beim Hermes, einfach einen Wunschablageort (vor der eigenen Haustür) eintippen und gut ist. Nee, bei DHL habe ich nur drei Optionen einen Wunschort anzugeben:
*Garage
*Terrasse
*Schuppen

WTF? Hab ich nix davon, keinerlei Optionen, Alternativorte manuell einzutippen, grrr.
Nachbarn beauftrage ich ungern damit. Die müssen nicht meine Pakete horten und auf die noch warten. Meh.
Bei mir steht auch Haustür zu Auswahl.
 
Gerade das wollte ich, wie auch bei Hermes, sollen die die Kiste mir einfach vor die Haustür legen, fertig. Nee, angezeigt wird mir nur sowas:

DHL.jpg


Was für Zugangscode???? Haben wir auch nicht an der Tür, echt saublöd gerade

Sieht nach Amazon aus, oder? Ich gebe bei denen IMMER "Terrasse" an, nicht weil ich nicht da wäre, sondern damit die Boten in diesen Zeiten nicht zwingend bei mir klingeln müssen, aber abgestellt wurde da noch nie. In der Regel vor die Haustür geknallt und fertig. Von daher ist es egal was ih anklickt, die machen eh wie sie wollen.
 
Sieht nach Amazon aus, oder? Ich gebe bei denen IMMER "Terrasse" an, nicht weil ich nicht da wäre, sondern damit die Boten in diesen Zeiten nicht zwingend bei mir klingeln müssen, aber abgestellt wurde da noch nie. In der Regel vor die Haustür geknallt und fertig. Von daher ist es egal was ih anklickt, die machen eh wie sie wollen.

Ja, ist DHL.
Machst Du das am PC oder mit dem Smartphone per App? Das ist evtl. ein Unterschied.
Ich machs am PC über die DHL-Website.

Ja, ist ein Amazon-Päckchen.

Bei DHL wurde der Trackingsnummer als Unbekannt abgestempelt, bei Hermes auch. ich war am PC, auch am Smartphone, kein Unterschied.

Hab die Geduld verloren, lies mich mit einem Mitarbeiter vom Amazon verbinden, die Sache geschildert, der Mitarbeiter hat mir versichert, dass er die Änderungen bei meiner Bestelluing vorgenommen hat, und den Wunschablageort im System eigenhändig eingegeben hat....

Da bin ich mal auf morgen echt gespannt.
 
Ja, ist ein Amazon-Päckchen.

Bei DHL wurde der Trackingsnummer als Unbekannt abgestempelt, bei Hermes auch. ich war am PC, auch am Smartphone, kein Unterschied.

Hab die Geduld verloren, lies mich mit einem Mitarbeiter vom Amazon verbinden, die Sache geschildert, der Mitarbeiter hat mir versichert, dass er die Änderungen bei meiner Bestelluing vorgenommen hat, und den Wunschablageort im System eigenhändig eingegeben hat....

Da bin ich mal auf morgen echt gespannt.
Sonst schnell Garage bauen. Kann man immer brauchen.
 
Zurück
Oben Unten