Paketdienste - Der Meckerthread

Muss man das verstehen ?

laurelu7jmw.jpg




Nö, aber guckst Du hier: @Morfu

2686d0ec-1e55-47d9-b9bwk0z.png


Ist die Post/DHL App.
 
Der DHL-Bote drückte mir gerade 7 Pakete in die Hand für meine Nachbarn, eine Minute später bekam ich diese E-Mail:
leider haben wir Sie nicht persönlich angetroffen. Daher wird Ihr zooplus Paket mit der Sendungsnummer […] in der Filiale hinterlegt.

Toll, das wiegt ja nur 29kg (Katzenstreu).
 
Wow... privat hab ich mit DPD ja schon nette Sachen miterlebt. Ich durfte schon mal 45km zu einem Lager fahren, um ein Päckchen abzuholen (was ich nur gemacht habe, da ich am nächsten sowieso dort vorbei fahren musste - Zufall? Schicksal?).

Aber jetzt grad lang ich mir echt an den Schädel...

Ich hab am Mittwoch C-Schienen auf meine Baustelle bestellt, weil ich die a) in 3-Meter-Länge nicht transportieren kann und b) die Würth-Filiale, in der ich hier ein- und ausgehe, die Teile in der Länge eh nicht auf Lager hat. Dazu dann noch ein bisschen Kleinkram - wenn eh was geliefert werden muss, brauch ich dafür dann ja nicht extra hinfahren. Telefonisch alles geregelt, soll kommenden Montag geliefert werden, weil ich Donnerstags ja schon gegen Mittag in's Wochenende verschwinde.
Gerade hat mich die Würth-Filiale angerufen, um mir mitzuteilen, dass die Lieferung gestern Nachmittag (!) nicht zugestellt werden konnte...
Ich hab ja nix dagegen, wenn Material früher geliefert wird - ganz im Gegenteil -, aber dass der DPD es nicht rafft, wenn der Würth-Mitarbeiter explizit Montag als Lieferdatum angibt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter...

Ich stell mir gerade vor, wie ich 60 Meter Schienen und ca. 80kg weiteres Material bei der alten Dame gegenüber abhole.
Oder, dass auf dem Zettel im imaginären Briefkasten steht: "auf Balkon geworfen"...

Aber immerhin war es ein lustiges Telefonat. Wir haben uns gerade amüsiert über dämliche Lieferdienste und praktische Abhol-Orte ausgetauscht. *g*
 
Hermes (!) stellt pünktlich und korrekt intakte Ware zu.

Trotz falscher PLZ. Sachen gibt's...
 
Also der Amazon Hauseigene Lieferdienst ist ja mal grenzverblödet ...

Ich habe da 3 Artikel ( Comics ) ZUSAMMEN bestellt , und diese wurden auch am SELBEN Tag Versendet , ABER in 2 unterschiedlichen Lieferungen ( weis der Geier warum ) nun wurde die 1. Lieferung heute um 14 Uhr Geliefert und die 2. Lieferung um 15:30 ABER vom selben Fahrer !!!

Und auf meine Nachfrage warum er mir nicht gleich beide gegeben hätte antwortete er nur keine ahnung hat die Zentrale so beschlossen , und nun nach meinem Gespräch mit dem Kundenservice meinten die allen ernstes zu mir für ihre Logistik sei dieses vorgehen einfacher und vor allem KUNDENFREUNDLICHER !!!!

Ich habe dann einfach aufgelegt ohne was weiteres zu sagen ( sonst hätte ich es bereut ... )
Aber denen ihre WIR SIND KLIMAFREUNDLICH Werbung .....

AM ARSCH !!!!!


Gut bin ja auch selber schuld warum bestell ich noch bei dem Gurkenverein ....
 
Ich hatte ein tolles Erlebnis mit UPS. Die sollten das Plattenpaket von InsideOut an mich schicken. Eine Mail kam das sie es nicht zu stellen konnten. Der neue Ablageort ist nun New Look Phone, 59 Rue de Chabrol in Paris und ich wohne in Frankfurt am Main. Zu meinem Glück hat der Ausfahrer einen Zettel hinterlassen das ich das Paket in der Friedberger Landstraße 114 ab 19 Uhr abholen kann. Was nur knapp 10 Minuten zu Fuß weg ist.
 
Also der Amazon Hauseigene Lieferdienst ist ja mal grenzverblödet ...

Ich habe da 3 Artikel ( Comics ) ZUSAMMEN bestellt , und diese wurden auch am SELBEN Tag Versendet , ABER in 2 unterschiedlichen Lieferungen ( weis der Geier warum ) nun wurde die 1. Lieferung heute um 14 Uhr Geliefert und die 2. Lieferung um 15:30 ABER vom selben Fahrer !!!

Und auf meine Nachfrage warum er mir nicht gleich beide gegeben hätte antwortete er nur keine ahnung hat die Zentrale so beschlossen , und nun nach meinem Gespräch mit dem Kundenservice meinten die allen ernstes zu mir für ihre Logistik sei dieses vorgehen einfacher und vor allem KUNDENFREUNDLICHER !!!!

Ich habe dann einfach aufgelegt ohne was weiteres zu sagen ( sonst hätte ich es bereut ... )
Aber denen ihre WIR SIND KLIMAFREUNDLICH Werbung .....

AM ARSCH !!!!!


Gut bin ja auch selber schuld warum bestell ich noch bei dem Gurkenverein ....

Das lässt sich übrigens ganz leicht verhindern: von Amazon einfach an eine Packstation liefern lassen, dann geht das Zeug automatisch per DHL raus und man spart sich diese Probleme.
 
Das lässt sich übrigens ganz leicht verhindern: von Amazon einfach an eine Packstation liefern lassen, dann geht das Zeug automatisch per DHL raus und man spart sich diese Probleme.
Theoretisch gut, in der Praxis ist die gewünschte Packstation immer voll und das Paket landet ein paar km weiter in einer anderen, die abseits des täglichen Wegs liegt.
 
Theoretisch gut, in der Praxis ist die gewünschte Packstation immer voll und das Paket landet ein paar km weiter in einer anderen, die abseits des täglichen Wegs liegt.

Das kann ich glücklicherweise vermeiden, dank einer wohl sehr guten Packstationsdichte in meiner Gegend kombiniert mit der konsequenten Bestellabstinenz von 5.-31. Dezember. Bei mir kam das nur einmal in den letzten 2 Jahren vor.
 
Also der Amazon Hauseigene Lieferdienst ist ja mal grenzverblödet ...

Ich habe da 3 Artikel ( Comics ) ZUSAMMEN bestellt , und diese wurden auch am SELBEN Tag Versendet , ABER in 2 unterschiedlichen Lieferungen ( weis der Geier warum ) nun wurde die 1. Lieferung heute um 14 Uhr Geliefert und die 2. Lieferung um 15:30 ABER vom selben Fahrer !!!

Und auf meine Nachfrage warum er mir nicht gleich beide gegeben hätte antwortete er nur keine ahnung hat die Zentrale so beschlossen , und nun nach meinem Gespräch mit dem Kundenservice meinten die allen ernstes zu mir für ihre Logistik sei dieses vorgehen einfacher und vor allem KUNDENFREUNDLICHER !!!!

Ich habe dann einfach aufgelegt ohne was weiteres zu sagen ( sonst hätte ich es bereut ... )
Aber denen ihre WIR SIND KLIMAFREUNDLICH Werbung .....

AM ARSCH !!!!!


Gut bin ja auch selber schuld warum bestell ich noch bei dem Gurkenverein ....

Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Seit die ihren eigenen Lieferdienst haben, schicken die bei Sammelbestellungen jeden Scheiß "umweltfreundlich" einzeln raus (bin kein Primekunde). Wobei ich zwei Lieferungen an einem Tag noch nicht hatte.
 
Das war aber schon vorher so. Irgendeine Sammelaktion CD oder Blu Ray und manchmal in drei verschiedenen Chargen bekommen. Einzeln, dann mal zwei drei zusammen. Seltenst alles in einem Paket.
 
Zurück
Oben Unten