Pentagram

Oh Mann, klingt echt nicht gut. Schade, beim Stoned From The Underground letztes Jahr schien der gut drauf zu sein und ist stundenlang privat über das Gelände gelaufen, um mit Fans zu quatschen und Fotos zu machen.
 
Mensch, der Bobby, der bricht einem ja das Herz. Ich hoffe, er kriegt die Kurve.

Ich freu mich auf die neue Platte und die Tour, die sie auch nach Berlin führen wird. Aber mehr Sorgen als eine Enttäuschung über einen vermurksten Gig macht ich mir ja um Bobby selbst. Seit der Doku ist er mir ja richtig ans Herz gewachsen.
 
"No baphomets, no upside-down crosses." :thumbsdown:

"But after Sub-Basement, I’d say the new record is the darkest Pentagram album. It’s really creepy." :top:

Tja, der Rest ist halt "die wunderbare Welt des Bobby L." :hmmja:
 
Woran ich merke, dass ich alt bin: Ich hab beim Lesen des Interviews gedacht, dass er lieber religiös werden soll als dass er wieder komplett im Drogensumpf versinkt. (Eigentlich finde ich beides erschreckend, aber seinen im Film dokumentierten Zustand will ich echt nicht noch mal sehen...)

Da kann ich mich nur anschließen. Generell sollte man aber Bobby's Worte und Geschichten nicht zwingend für bare Münze nehmen. Ich glaube, der gute hat schon ein etwas ..ähm.. "kreatives" Verhältnis zur Realität.
 
Ich hör mir gerade zum ersten Mal die Sub-Basement auf Spontifix an. Ich hatte irgendwie gedacht, dass Pentagram in dieser Phase nicht weiter beachtenswert wären, aber das ist ja geiles Zeugs.
 
Da kann ich mich nur anschließen. Generell sollte man aber Bobby's Worte und Geschichten nicht zwingend für bare Münze nehmen. Ich glaube, der gute hat schon ein etwas ..ähm.. "kreatives" Verhältnis zur Realität.
ich habe gestern pentagram (zusammen mit den göttlichen order of israfel) gesehen und muss sagen, dass ich den eindruck hatte, viele(s) der geschichten an und um bobby sind in diesem sinne "kreativ bearbeitet". diese schrulligkeit, die tattrigkeit, das verpeilt sein - irgendwie wirkte das auf mich aufgesetzt. vor allem wenn man bedenkt, dass er das ganze konzert lang über eine sensationelle stimme verfügte, in sachen stageacting zum konzertende hin sogar richtig nochmal einen drauflegte und nach konzertschluss in der kneipe gegenüber überhaupt nicht verpeilt wirkte und auch nicht wie einer, der kurz vorm abnippeln ist.
achso: das konzert war natürlich (erwartbar) gut, keine frage.
 
ich habe gestern pentagram (zusammen mit den göttlichen order of israfel) gesehen und muss sagen, dass ich den eindruck hatte, viele(s) der geschichten an und um bobby sind in diesem sinne "kreativ bearbeitet". diese schrulligkeit, die tattrigkeit, das verpeilt sein - irgendwie wirkte das auf mich aufgesetzt. vor allem wenn man bedenkt, dass er das ganze konzert lang über eine sensationelle stimme verfügte, in sachen stageacting zum konzertende hin sogar richtig nochmal einen drauflegte und nach konzertschluss in der kneipe gegenüber überhaupt nicht verpeilt wirkte und auch nicht wie einer, der kurz vorm abnippeln ist.
achso: das konzert war natürlich (erwartbar) gut, keine frage.

Naja, dass es bei ihm gesundheitlich nicht zum besten bestellt ist, darf man wohl annehmen. Ich meinte eher Geschichten wie z.B. diese hier:

Bobby schrieb:
I won’t even tell a lie nowadays. Literally (laughs). I refuse to lie, even. I’m noticing that when you do things right, you get ‘em back tenfold, baby. I was in the underbelly of life. I made millions, tens of millions of dollars, sometimes in cash, five-figure millions at a time, but it was all running cocaine for the Median cartel during the Escobar years. And I blew it all, every dime of it on my own personal whoring, car-buying, house-buying for my friends, buying Ferraris and chinchilla coats and diamond rings for broads and flaunting it. I was 25 years old and we were running across from Bogotá and back in a Cessna every week and splitting $20 million cash three ways (laughs). And I shot it all up. I’m not proud of it at all, but god’s been awful good to me, man.

o_O:D

http://theobelisk.net/obelisk/2010/03/15/bobbylieblingspoketome/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konzert in Leipzig war super (die Songauswahl war überirdisch), auch wenn ich die Vorband gähnend-langweilig fand (speziell der Sönger ist unter aller Sau): Völlig uninspiriert, unoriginell und für meinen Geschmack total überflüssig.
Bobby sieht man den Zahn der Zeit natürlich mehr und mehr an. Der sieht mittlerweile aus wie eine alte Oma, auch wenn er stimmlich nach seinen drei Songs "Einarbeitungszeit" immer noch Top-Leistung bringt...aber irgendwie ist er rein optisch leider nur noch ein Schatten seiner selbst. Für die Bühne wird er ja immer noch etwas zurechtgestutzt, aber als man ihn vor der Show am Tourbus sah, hätte man ihn glattweg für einen Penner halten können. Traurig, soetwas zu sagen, aber man darf die Augen bei allem Kult auch nicht vor der Realität verschließen. Dennoch bliebt diese Band für mich immer eine der wegweisenden Gruppen des Doom und ich liebe die ersten beiden Alben und alles, was sie zwischenn 1972-1979 aufgenommen und veröffentlicht haben.
Im Zuge des Konzertes hab ich mir die History-DVD "All Your Sins" gekauft, bin aber nach kurzem Antesten ziemlich enttäuscht. Klar hat keiner eine Top-Qualität erwartet, aber digitale Kopien von niedrigen Generationen analoger Videobänder sehen anders aus...da gibts allein bei YouTube und Co. qualitativ bessere Versionen...sehr schade, denn da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können.
 

Hier ein Interview was ich mit dem Herrn beim Hammer of Doom gemacht habe. Seit dem habe ich ihn noch zwei Mal bei gemeinsamen Gigs getroffen und es war jedes Mal....irgendwie.....bizarr. In einem Fall habe ich mir krampfhaft überlegt, wie ich ihn jetzt wieder loswerde *lol*. Er hat geredet wie ein Wasserfall und wir alle haben vermutet, daß da wieder was nicht so ganz stimmt.... Trotzdem ist es ein Wunder daß er so ist, wie er eben jetzt ist. Daß man nach so einem Absturz auf harten Drogen nach weniger harten Alternativen sucht, kann ich irgendwie nachvollziehen. Wie lange das aber gut geht wird sich zeigen...
 
Kurz durchgereicht:

Legendary U.S. heavy/doom metal band Pentagram (official) reunites with Peaceville Records for its new studio album, ´Curious Volume´, to be released 28th August.

Featuring 11 classic heavy metal compositions with catchy hooks from core band members Victor Griffin, Greg Turley and Bobby Liebling (Pete Campbell on the drums completes the band’s lineup).

To support the new album, the band has tours planned in North America and Europe throughout 2015/2016.

‘Curious Volume’
tracklist:

Lay Down And Die
The Tempter Push
Dead Bury Dead
Earth Flight
Walk Alone
Curious Volume
Misunderstood
Close The Casket
Sufferin`
Devil`s Playground
Because I Made It
 
7ee16394fe729a0fb9570a796953c682_L.jpg
 
Zurück
Oben Unten