PERTURBATOR - The Uncanny Valley (06. Mai)

So,
ich war gestern auf dem Perturbator-Konzert in der Essigfabrik in Köln. War mein erstes Konzert dieser Art, abgesehen vielleicht mal von The Algorithm, die sich ja aber vom Djent der Elektronik nähern.
Ich war echt verwundert, dass es gar nicht so voll war, hielt ich Perturbator doch für den heißesten Scheiß im Moment und mit Dan Terminus gab es ja auch einen echt mindestens genauso spannenden Künstler als Vorprogramm.
Dieser stand schon auf der Bühne, als ich kam. Hat mir grundsätzlich super gefallen, aber wenn man alleine auftritt und dabei auch noch an sein Instrument gefesselt ist und kein Mikro hat, ist es mit der Kommunikation und einem Zusammenwachsen mit dem Publikum einfach etwas schwierig, daher könnte es mich nicht restlos überzeugen.
Was Perturbator dann veranstaltet haben, war absolut krass und habe ich so auch noch nicht erlebt. Unfassbar hart, unfassbarer Sound, oberunfassbare Synchonisation mit einer krassen Lichtshow. Absoluter Wahnsinn und unfassbar gut. Leider war das Publikum nicht in dieser völlig ausgelassenen Tanzstimmung wie bei The Algorithm an selber Stelle vor knapp zwei Jahren. Das hat es leider etwas getrübt, trotzdem war das eines der bestens Konzerte meines Lebens und eine besondere Erfahrung, die ich gerne wieder machen möchte.
Huiii das schürt die Vorfreude auf heute Abend.
 
So,
ich war gestern auf dem Perturbator-Konzert in der Essigfabrik in Köln. War mein erstes Konzert dieser Art, abgesehen vielleicht mal von The Algorithm, die sich ja aber vom Djent der Elektronik nähern.
Ich war echt verwundert, dass es gar nicht so voll war, hielt ich Perturbator doch für den heißesten Scheiß im Moment und mit Dan Terminus gab es ja auch einen echt mindestens genauso spannenden Künstler als Vorprogramm.
Dieser stand schon auf der Bühne, als ich kam. Hat mir grundsätzlich super gefallen, aber wenn man alleine auftritt und dabei auch noch an sein Instrument gefesselt ist und kein Mikro hat, ist es mit der Kommunikation und einem Zusammenwachsen mit dem Publikum einfach etwas schwierig, daher könnte es mich nicht restlos überzeugen.
Was Perturbator dann veranstaltet haben, war absolut krass und habe ich so auch noch nicht erlebt. Unfassbar hart, unfassbarer Sound, oberunfassbare Synchonisation mit einer krassen Lichtshow. Absoluter Wahnsinn und unfassbar gut. Leider war das Publikum nicht in dieser völlig ausgelassenen Tanzstimmung wie bei The Algorithm an selber Stelle vor knapp zwei Jahren. Das hat es leider etwas getrübt, trotzdem war das eines der bestens Konzerte meines Lebens und eine besondere Erfahrung, die ich gerne wieder machen möchte.
Scheiße, da hätte ich sogar hingekonnt, hab's nur total vergessen! :schnuller:
 
Perturbator ist live der Wahnsinn, nur Carpenter Brut sind da noch einen Tick besser! :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Mal abgesehen davon hat die ‚Band‘ die gesamte „New Model“-EP gespielt, was mich ungemein gefreut hat, da ich die Platte für sein mit atmosphärischstes und bestes Schaffen halte.
Finde "The Uncanny Valley" und "Dangerous Days" zwar nch besser (DIE Synthwave-Referenz-Alben!!!), aber die "New Model" EP würde ich auch gerne mal live und in voller Länge hören. Leider macht Perturbator einen grossen Bogen um die Deutschschweiz, musste jedes mal mehr oder weniger weit reisen (2x Yverdon-Les-Bains, Tilburg, Dour). Lohnt sich aber immer.
 
Glaube meine Netzhaut löst sich gerade ab...... Was ein Lichtmassaker. War echt stark. Nicht ganz so großartig wie Carpenter Brut aber trotzdem sehr druckvoll und fett. Zugabe gabs auch, denke müssten dann so 70 -80 Minuten dann gewesen sein. Schade das das T-shirt Merchandise schon zur Neige ging, die Schönen gabs nicht mehr für meine Modelfigur. Na egal.
 
So,
ich war gestern auf dem Perturbator-Konzert in der Essigfabrik in Köln. War mein erstes Konzert dieser Art, abgesehen vielleicht mal von The Algorithm, die sich ja aber vom Djent der Elektronik nähern.
Ich war echt verwundert, dass es gar nicht so voll war, hielt ich Perturbator doch für den heißesten Scheiß im Moment und mit Dan Terminus gab es ja auch einen echt mindestens genauso spannenden Künstler als Vorprogramm.
Dieser stand schon auf der Bühne, als ich kam. Hat mir grundsätzlich super gefallen, aber wenn man alleine auftritt und dabei auch noch an sein Instrument gefesselt ist und kein Mikro hat, ist es mit der Kommunikation und einem Zusammenwachsen mit dem Publikum einfach etwas schwierig, daher könnte es mich nicht restlos überzeugen.
Was Perturbator dann veranstaltet haben, war absolut krass und habe ich so auch noch nicht erlebt. Unfassbar hart, unfassbarer Sound, oberunfassbare Synchonisation mit einer krassen Lichtshow. Absoluter Wahnsinn und unfassbar gut. Leider war das Publikum nicht in dieser völlig ausgelassenen Tanzstimmung wie bei The Algorithm an selber Stelle vor knapp zwei Jahren. Das hat es leider etwas getrübt, trotzdem war das eines der bestens Konzerte meines Lebens und eine besondere Erfahrung, die ich gerne wieder machen möchte.
jaaaaa war mega geil :D perfekt Sound und n Drummer dabei... die Lightshow alter Falter :D
 
Zurück
Oben Unten