Possessed-Beyond the Gates/The Eyes of Horror vs. Seven Churches

Unabhängig davon, wird das nun ein endlos gespielter Witz, wenn einer die Platte gut findet? Es wird sich nach jedem Strohhalm satirisch gewandt gereckt, um seine Meinung als was zu rechtfertigen? Der Engel des Todes hat wohl ungewollt in ein Mimosennest Deluxe gestochen, obwohl sein Ansatz ein ganz anderer Diskussionspunkt als reines Ge- oder Missfallen war. Was war daran so schlimm, was nicht andernorts genauso diskutiert wurde oder wird? Ich verstehe diese Flucht-in-Sarkasmus-Welle nach wie vor nicht., egal wie man zu der Scheibe stehen mag.
 
Ist doch scheissegal. Leute wie ich lieben die Scheibe, Leute wie Du finden sie doof. Beides okay. Oder? Ich finde z.B. die neue Amon Amarth beschissen, obwohl ich die Band eigentlich mehr mag als Possessed....
Weiss jemand, ob "Eyes of Horror" jemals separat als CD (evtl. als Bootleg) released wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung wie das jetzt in die letzten 240 Seiten Diskussion rein passt, ich finde die "neue" Possessed nach genau 4 x Hören ziemlich geil.

Bin ich jetzt auf der guten oder der schlechten, der hellen oder der dunklen Seite....o_O

Ich weiß ich nicht :hmmja:
Gerüchten zufolge bist du ja auch so ein junger Hipsterhüpfertyp….
 
Tja, ich bin noch etwas ratlos. Musikalisch finde ich das Album gar nicht übel, wenn auch nicht begeisternd. Aber den Gesang finde ich stellenweise leider ziemlich schlimm. Jeff klingt zwar grundsätzlich noch so cool wie früher, aber kann dem bitte mal einer sagen, dass es einfach scheußlich klingt, wenn man Melodien growlt? Viele Gesangslinien klingen dadurch für mich völlig albern, was mir den Hörgenuss doch ziemlich verleidet.
Ich werde ihr noch ein paar Durchläufe gönnen, aber ob ich eine Kaufentscheidung treffe kann ich noch nicht sagen. Zurzeit tendiere ich dagegen. Schade.
 
Tja, ich bin noch etwas ratlos. Musikalisch finde ich das Album gar nicht übel, wenn auch nicht begeisternd. Aber den Gesang finde ich stellenweise leider ziemlich schlimm. Jeff klingt zwar grundsätzlich noch so cool wie früher, aber kann dem bitte mal einer sagen, dass es einfach scheußlich klingt, wenn man Melodien growlt? Viele Gesangslinien klingen dadurch für mich völlig albern, was mir den Hörgenuss doch ziemlich verleidet.
Ich werde ihr noch ein paar Durchläufe gönnen, aber ob ich eine Kaufentscheidung treffe kann ich noch nicht sagen. Zurzeit tendiere ich dagegen. Schade.
Ok, der Gesang.... ich persönlich kann damit ganz gut was anfangen. Ich hatte es bereits ein paar mal an anderer Stelle geschreiben, ich bin jetzt nicht so der Seven Churches Geil Finder. Persönlich halte ich dieses Album für total überbewertet, oder humaner ausgdrückt, ich kann das Standing was Seven Churches hat nicht nachvollziehen. Ist ok, mehr aber auch nicht.
Und dann kam hier das aktuelle um die Ecke. Ich bin vom ersten Hören an geflasht. Auch von den "gegrowlten Melodien". Finde es bockstark. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt für mich, mich nochmal intensiever mit den sieben Kirchen zu beschäftigen. Manchmal braucht es ja so ne Initialzündung.
Wie dem auch sei, schade das es bei dir nicht zündet. Ich erfreue mich weiterhin an dem Gerät :feierei:
 
Ok, der Gesang.... ich persönlich kann damit ganz gut was anfangen. Ich hatte es bereits ein paar mal an anderer Stelle geschreiben, ich bin jetzt nicht so der Seven Churches Geil Finder. Persönlich halte ich dieses Album für total überbewertet, oder humaner ausgdrückt, ich kann das Standing was Seven Churches hat nicht nachvollziehen. Ist ok, mehr aber auch nicht.
Und dann kam hier das aktuelle um die Ecke. Ich bin vom ersten Hören an geflasht. Auch von den "gegrowlten Melodien". Finde es bockstark. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt für mich, mich nochmal intensiever mit den sieben Kirchen zu beschäftigen. Manchmal braucht es ja so ne Initialzündung.
Wie dem auch sei, schade das es bei dir nicht zündet. Ich erfreue mich weiterhin an dem Gerät :feierei:

Geht mir ganz genauso. Werd wohl auch nochmals ein Ohr in die alten Sachen riskieren müssen.... vielleicht klickt's ja jetzt, nachdem die neue so gezündet hat.
 
Man muss 7 Churches natürlich auch immer im Zusammenhang mit der Zeit der Entstehung sehen. Ich hab das Ding so um 87 oder 88 erstmals gehört und ebenso wie von Slowly we Rot, Scum oder sogar Spreading the Disease war ich damals wie erschlagen von der Brutalität der LP. Ich liebe das Ding bis heute, stelle aber in Frage, ob es heute die gleiche Wirkung hätte bei mir. Jeff hat damals durchaus andes geklungen. Auf dem aktuellen Werk erinnert er mehr an die Eyes of Horror und Beyond the Gates Phasen, was mir ebenso gefällt. Ich liebe die aktuelle Platte ja. ABER damals war ich zumindest von Beyond... sehr enttäuscht. Die gefällt mir heute aber auch.
 
Tja, ich bin noch etwas ratlos. Musikalisch finde ich das Album gar nicht übel, wenn auch nicht begeisternd. Aber den Gesang finde ich stellenweise leider ziemlich schlimm. Jeff klingt zwar grundsätzlich noch so cool wie früher, aber kann dem bitte mal einer sagen, dass es einfach scheußlich klingt, wenn man Melodien growlt? Viele Gesangslinien klingen dadurch für mich völlig albern, was mir den Hörgenuss doch ziemlich verleidet.
Ich werde ihr noch ein paar Durchläufe gönnen, aber ob ich eine Kaufentscheidung treffe kann ich noch nicht sagen. Zurzeit tendiere ich dagegen. Schade.
Ich hab der Platte auch nochmal eine Chance gegeben, bleibe aber dabei. Das ist ganz nett, mehr aber auch nicht und wandert daher nicht in die Sammlung. Neue NICTURNUS AD sollte bald eintreffen, da erwarte ich was wirklich Grosses von!
 
Man muss 7 Churches natürlich auch immer im Zusammenhang mit der Zeit der Entstehung sehen.
Das ist wohl genau der Punkt. Unter dem Aspekt verstehe ich auch alle, für die sie einen anderen Stellenwert hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich andere Alben, bei der Entstehung und deren zeitlichem Kontext ich nicht beigewohnt habe, deutlich geiler finde und total drauf abfahre. So lange wir aber nur solche "Probleme" haben ist die Welt in Ordnung ;)
 
Zurück
Oben Unten