Possessed-Beyond the Gates/The Eyes of Horror vs. Seven Churches

Ok, der Gesang.... ich persönlich kann damit ganz gut was anfangen. Ich hatte es bereits ein paar mal an anderer Stelle geschreiben, ich bin jetzt nicht so der Seven Churches Geil Finder. Persönlich halte ich dieses Album für total überbewertet, oder humaner ausgdrückt, ich kann das Standing was Seven Churches hat nicht nachvollziehen. Ist ok, mehr aber auch nicht.
Und dann kam hier das aktuelle um die Ecke. Ich bin vom ersten Hören an geflasht. Auch von den "gegrowlten Melodien". Finde es bockstark. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt für mich, mich nochmal intensiever mit den sieben Kirchen zu beschäftigen. Manchmal braucht es ja so ne Initialzündung.
Wie dem auch sei, schade das es bei dir nicht zündet. Ich erfreue mich weiterhin an dem Gerät :feierei:

Den Status hat die "Seven Churches" natürlich auch aufgrund seines Erstehungsjahres. Für 1985 war das halt die totale Dampframme. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich ein Livetape oder Rehearsal per Tapetrading bekommen, auf welchem als fünftes Mitglied der gern genutzte Studiomusiker mit dem Pseudonym White Noise eine sehr prominente Rolle spielen durfte. Aber, ähnich wie bei Mantas/Death, war es im Zeitalter des Prototodes eine schlichte Offenbarung. Beim Konzert etwas später (zusammen mit Voivod) haben wir dann die Chance gehabt mit den Jeff und Mike Sus ein bisschen abzusabbeln und die waren auhc noch total smart. Da lief dann als Pausenmusik das Demo meiner Kumpels Minotaur, von denen die beiden einigermaßen angetan waren. Solche Erinnerungen prägen natürlich nachhaltig, sodass sogar so ein Weichei wie ich "Seven Churches" bis heute total grandios findet. Ob das eine Auszeichnung im Bereich Death Metal ist, lasse ich mal im Raum stehen.
 
Den Status hat die "Seven Churches" natürlich auch aufgrund seines Erstehungsjahres. Für 1985 war das halt die totale Dampframme. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich ein Livetape oder Rehearsal per Tapetrading bekommen, auf welchem als fünftes Mitglied der gern genutzte Studiomusiker mit dem Pseudonym White Noise eine sehr prominente Rolle spielen durfte. Aber, ähnich wie bei Mantas/Death, war es im Zeitalter des Prototodes eine schlichte Offenbarung. Beim Konzert etwas später (zusammen mit Voivod) haben wir dann die Chance gehabt mit den Jeff und Mike Sus ein bisschen abzusabbeln und die waren auhc noch total smart. Da lief dann als Pausenmusik das Demo meiner Kumpels Minotaur, von denen die beiden einigermaßen angetan waren. Solche Erinnerungen prägen natürlich nachhaltig, sodass sogar so ein Weichei wie ich "Seven Churches" bis heute total grandios findet. Ob das eine Auszeichnung im Bereich Death Metal ist, lasse ich mal im Raum stehen.

Toll geschrieben und genau wegen sowas liebe ich das Forum hier und empfinde große Sympathie für viele Nutzer so wie beispielsweise dich!!!
 
Ich habe daheim ein paar alte Livetapes von Ende '85 und Anfang '86, teilweise sogar Soundboard. Jeffs Schreie damals bei Twisted Minds...phänomenal. Als zu-spät Geborener leider nicht auf der '87er Deutschland Tour erlebt. Mit 12 hörte ich da noch andere Sachen...
 
o_O

Wohl eher, dass man Tapes so oft überspielt hat, bis Rauschen und Musik eine untrennbare Einheit bildeten.
aha... keene Ahnung... der Wiki-Artikel war mir jetzt auch nicht ganz hilfreich. Und ehrlich gesagt hab ich da auch nur quergelesen, da keene große Böcke auf soviel Wissenschaftsgelaber;)
 
Ich hätte als genau richtig Geborener um noch mit Tapes erstsozialisiert worden zu sein, auch auf das getippt.
Wenn ich mir vor Augen führe wie erstaunt ich war, wie die zB erste Sepultura ohne Rauschen klingt...nämlich gar nicht mal so cool, wie mit :D
 
aha... keene Ahnung... der Wiki-Artikel war mir jetzt auch nicht ganz hilfreich. Und ehrlich gesagt hab ich da auch nur quergelesen, da keene große Böcke auf soviel Wissenschaftsgelaber;)
Ich wollte Dich nicht in die Irre führen und musste dann leider arbeiten gehen, sodass ich nicht weiter antworten konnte, da ich im Gegensatz zu anderen dort nicht in einem Forum herum daddeln kann. @Hugin hat es schon richtig erklärt. Es geht um das höhenlastige Rauschen auf solchen Tapekopien. White Noise war damals ein geflügeltes Wort und das Studio, in welchem besagte Minotaus aufgenommen haben, hieß sogar White Noise Studio.
 
Ich wollte Dich nicht in die Irre führen und musste dann leider arbeiten gehen, sodass ich nicht weiter antworten konnte, da ich im Gegensatz zu anderen dort nicht in einem Forum herum daddeln kann. @Hugin hat es schon richtig erklärt. Es geht um das höhenlastige Rauschen auf solchen Tapekopien. White Noise war damals ein geflügeltes Wort und das Studio, in welchem besagte Minotaus aufgenommen haben, hieß sogar White Noise Studio.
Danke:top:
 
Auch dieses neue Album tatsächlich erst heute zum ersten Mal unter Kopfhörern zu Gemüte geführt. Ich gebe nicht viel auf Vorabtracks (höre die auch ganz selten - ich kaufe, was ich will, meist ungehört). Und natürlich MUSS man POSSESSED haben. Auch wenn es mal ein schwaches Album ist.
Aber bitte, was ist das denn? Da steht doch defintiv der falsche Bandname auf dem Cover. Die Songs ... generischer neumodischer Thrash Metal, den es an jeder Ecke in ähnlich durchschnittlicher Qualität gibt. Einige Songs sogar richtig abstoßend (backing shouts oder der Versuch "zu singen" bei POSSESSED - bitte?). Ja, die 2 oder 3 Riffs, die von "Seven Churches" übernommen wurden, habe ich erkannt. Wirkt gekünstelt. Das nächste ungeschriebene Gesetz, welches gebrochen wurde: eine POSSESSED LP darf niemals länger als 40 Minuten dauern, weil man nach 36 bis 38 Minuten in der Regel genug Futter hat, mit dem man sich die nächsten Wochen/Monate/Jahre liebend gern auseinandersetzt. Dieses Ding hier wird schneller langweilig, als eine 7" Spielzeit gehabt hätte.
Was dann ein songtechnisch schlechtes Werk zu einem nahezu unerträglichen macht, ist der Sound. Da vergeht einem ja schon fast das Schreiben, also lasse ich es auch, es wurde schon oft genug thematisiert.

Ich möchte keine neue Diskussion entfachen, es kann jeder auch komplett anders sehen und es wurden ja auch schon alle Meinungen ausgetauscht. Ich jedenfalls werde mich sehr schwer damit tun, dieses Album als Teil der POSSESSED Diskografie zu akzeptieren. Ich ziehe mir dann lieber das "Demo 1991" als Abgesang dieser Band aus dem Schubfach. Ohne Beccera, aber näher am alten POSSESSED-Sound.

 
Ich habe dieses Foto von der FB-Seite des Rock Hard Festivals gemopst. Für mich schon jetzt eines der besten Livepics dieses Jahres. Mehr Energie, Enthusiasmus und Freude an der Mucke kann man kaum versprühen. Schweinegeiler Auftritt, sehr eindrucksvoll. Meinen tiefsten Respekt vor diesem Musiker.

62254988_2564368410263865_687483853018759168_n.jpg
 
Fand den Auftritt beim RHF auch ganz gut. Da steckt schon Herzblut drin. Und es war definitiv besser als zuletzt beim PSOA. Aber an die mitunter urgewaltigen Shows mit Sadistic Intent als Band kommt diese Inkarnation nicht ran. Das war noch evil! ;)
 
Die Shows mit Sadistic Intent waren definitiv genial!
Erinnere ich mich gerne dran, vor allem weil ich damals nicht erwartet hatte dass das gut wird.
 
Ich habe dieses Foto von der FB-Seite des Rock Hard Festivals gemopst. Für mich schon jetzt eines der besten Livepics dieses Jahres. Mehr Energie, Enthusiasmus und Freude an der Mucke kann man kaum versprühen. Schweinegeiler Auftritt, sehr eindrucksvoll. Meinen tiefsten Respekt vor diesem Musiker.

62254988_2564368410263865_687483853018759168_n.jpg
Ich hätte mich bei dem Livestream vor dem Bildschirm vor Begeisterung fast eingenässt, und wenn eines meiner Knie nicht momentan schmerzen würde, wäre ich wohl eskalierend durch die Bude gerast. :D

Die neue Scheibe finde ich anders als so einige andere User ja schon echt gelungen, aber was die Jungs da live abgeliefert haben, das war einfach nur unglaublich geil.

Hoffentlich kommen da noch weitere Auftritte in Deutschland nach, denn das muss ich unbedingt selbst erleben. :feierei:
 
Fand den Auftritt beim RHF auch ganz gut. Da steckt schon Herzblut drin. Und es war definitiv besser als zuletzt beim PSOA. Aber an die mitunter urgewaltigen Shows mit Sadistic Intent als Band kommt diese Inkarnation nicht ran. Das war noch evil! ;)
PSOA war dennoch echt stark.
 
Zurück
Oben Unten