POSSESSED STEEL Mythischer Metal aus Toronto, Ontario

Heute sind endlich auch die beiden Vinyle von Possessed Steel und Eternal Champion hier angekommen und während letztere im Vergleich zu den Digitallauschungen nicht viel dazu gewinnen, punktet Possessed Steel nochmal ordentlich, weil das Gesamtkunstwerk aus Aufmachung der LP, der Story und der Musik richtig gut rüberkommt. Alleine schon die stilvolle Fantasy-Ästhetik ist um Längen besser als das optische Conan-Geprolle bei den ewigen Meistern.

Doch, die kann schon richtig was, die Aedris :top:.
 

Dank dem Interview-Facebook-Link bin ich auf diese Band noch einmal aufmerksam geworden. Hier im Forum hatte mich der im Eingangsbeitrag erwähnte Vergleich zu ETERNAL CHAMPION und MEGATON SWORD abgeschreckt mich mit der Band zu beschäftigen da ich mit den beiden genannten Bands nicht viel anfangen kann. Aber jetzt habe ich bei Bandcamp reingehört und bin direkt begeistert!
 
Ich finde die wächst immer noch. "Spellblade" ist ein grandioser Opener, dessen überragendes Niveau nicht über die ganze Albumlänge gehalten werden kann. Nach hinten raus legen sie aber noch mal richtig nach, wie Mr. Blooddawn1942 ja auch schon treffend bemerkte. Gerade bei genannten Songs höre ich auch frühe OMEN raus, einfach göttlich.
 
Dank dem Interview-Facebook-Link bin ich auf diese Band noch einmal aufmerksam geworden. Hier im Forum hatte mich der im Eingangsbeitrag erwähnte Vergleich zu ETERNAL CHAMPION und MEGATON SWORD abgeschreckt mich mit der Band zu beschäftigen da ich mit den beiden genannten Bands nicht viel anfangen kann. Aber jetzt habe ich bei Bandcamp reingehört und bin direkt begeistert!

Direkt bei uns auf der Facebook Seite ist wo?
 
Ich kann mittlerweile gar nicht anders, als "Aedris" nachträglich zu meinem persönlichen Top Album 2020 zu küren. Das hätte ich vor vier Wochen vermutlich so noch nicht gesagt und MEGATON SWORD da noch vorne gesehen, aber die Liebe zur POSSESSED STEEL war eher so eine auf den zweiten Blick, die dafür aber immer intensiver wurde. Das Ding ist der absolute Wahnsinn. Mein Herz quillt geradezu über vor Liebe für dieses außergewöhnliche Album.
 
Die Scheibe will immer noch nicht zünden :hmmja:
Geht mir irgendwie genauso...keinen richtigen Plan, woran das liegt...und das schlimme ist, geht mir mit Wytch Hazel irgendwie genauso. Irgendwie plätschert das alles so vor sich hin. Kein Vergleich zur neuen Megaton Sword. Habs jetzt zig mal probiert....bin irgendwie ratlos. Vielleicht sollte ich es in paar Jahren nochmal probieren. Wer weiss?
 
Ich find die Order of the Moon auch besser als den Longplayer. Das Album hat irgendwie seine Längen, die EP war knackiger. Naja, liegt halt in der Natur der Sache ;)
 
Ich find die Order of the Moon auch besser als den Longplayer. Das Album hat irgendwie seine Längen, die EP war knackiger. Naja, liegt halt in der Natur der Sache ;)

Da habe ich dann jetzt etwas gemacht, was ich seit - keine Ahnung, 1999 oder so - nicht mehr gemacht habe. Geld für ein Tape ausgegeben. Werde mir gleich mal den DL reinziehen.
 
Zurück
Oben Unten