Punk!

interessante Ankündigung:




Titel vorbestellbar, voraussichtlicher Liefertermin ist der 13.09.2019
*** Exklusive, auf 300 Copies limitierte, orangefarbige Vinylversion! Neues, neuntes Album! Seit mehr als 35 Jahren gehören Spermbirds zu den maßgeblichen Bands der europäischen Hardcore- und Punkszene. Das Debütalbum "Something To Prove" mit Songs wie "My God Rides A Skateboard" und "Try Again" ließ die Band um den US-Amerikaner Lee Hollis Ende der 1980er Jahren schnell zur Kultband werden. Es folgten Tourneen durch ganz Deutschland und Europa. 1996 lösten sich die Spermbirds auf, um drei Jahre später - wieder mit Lee - zurückzukehren. Im September 2019 erscheint ihr neuntes und vielleicht letztes Studioalbum, mit dem sie im Oktober und November auf Tour gehen. "Go To Hell Then Turn Left" enthält 13 neue Songs, aufgenommen von Alex Ott im Paul Lincke Studio Berlin, gemischt und produziert von Steve Wiles im Geezer's Palace und gemastert von Andi Jung in Berlin. Die Cover Illustration stammt von Glenn Smith / Glenno Art, das Artwork Layout von Immi, der auch bei der Bonner Band Fluid To Gas spielt * Rookie
Wird super. Der erste veröffentlichte Song war schon wieder Qualitätsware. Die Herren können einfach nicht schlecht. Freue mich auf Platte und vor allem auf die Tour.
 
könnte interessant werden: Single- und Rari-Compilation.
Art463404.jpg
 
waren jetzt lange nicht die besten des Früh-80er-UK-HC-Punks, aber dennoch in Ordnung: Zusammenstellung aller Singles und Sampler-Kram + Booklet:
Art143745.jpg
 
dafür interessiert mich das hier dann heftich:
Art1137-1.jpg

GLOBAL MESS ist der Soundtrack einer abenteuerlichen Reise durch den südostasiatischen Underground. Die Journalistin Diana Ringelsiep und der Musik-manager Felix Bundschuh sind von Hongkong über die Philippinen nach Indonesien, Singapur, Malaysia und Thailand gereist. Dabei haben sie sich stets auf Orte konzentriert, die in keinem Reiseführer stehen. Die Eindrücke ihrer Reise sowie zahlreiche Interviews mit Punks, Rappern, Streetartists und AktivistInnen werden im Mai 2019 als Reise-Dokumentarfilm sowie als Buch erscheinen.
Der Vinyl-Sampler dazu gibt einen guten Einblick in die musikalische Vielfalt asiatischer Subkulturen und kommt mit einem 16-seitigen Booklet im LP-Format da-her, in dem Fotos und Anekdoten zu jeder Band zu finden sind, die sie auf ihrer Reise getroffen haben.
 
und nochmal geile Vorankündigung!!!
Art100901.jpg

VÖ: 15. Juli, 2019 !

Die aus Ottawa stammenden KanadierInnen haben seit ihrer Gründung 2014 bereits eine Reihe Singles und einen Longplayer veröffentlicht, nun folgt das 3. Album als weltweite Edition auf Plastic Bomb Rec. in Kooperation mit Maniac Attack, Warhead Punx Rec. (fr), Common People Rec. (esp) und Grave Street (nz).

ZEX spielen NWOBHM beeinflussten UK-Punk, der frisch und trotzdem vertraut klingt. Das musikalische Skelett bildet ein Sammelsurium aus Riffs aus dem imaginärem Riot City Rec.-Archiv gewürzt mit kauzigen Soli. Dazu passend das grundsolide Punkdrumming und ein knackiger Bass.

Die Tracks der neuen Platte sind noch ausgefeilter und durchdachter, ohne unnötig Wert auf Perfektion und übertriebenen Feinschliff zu legen. Roh, aber qualitativ hochwertig. Man merkt, dass ein Teil der Bandmitglieder nicht zum ersten mal mit Songwriting beschäftigt ist, sondern die Band in allen Bereichen weiß, was sie tut. Sängerin Gretchen Steels Gesangsmelodien sind einfach, passen aber hervorragend zum klassischen Punkrock und erinnern an AVENGERS, RUNAWAYS und GIRLSCHOOL und laden an vielen Stellen zum Mitsingen ein.

Die Songs auf "Execute" präsentieren die Band in einer düsteren Phase. So werden ncht nur politische, sondern auch sehr persönliche Themen auf "Execute" behandelt. Passend dazu fiel die Aufnahme und Produktion des Albums dieses Mal auch roher und direkter aus.
 
Das Buch stelle ich mir auch interessant vor. Den Sampler hatte ich mal zum reviewen und war mehr als enttäuscht. Die Bands da drauf klingen alle nach US Punk, der auch auf Hellcat hätte veröffentlicht werden können.
 
Das Buch stelle ich mir auch interessant vor. Den Sampler hatte ich mal zum reviewen und war mehr als enttäuscht. Die Bands da drauf klingen alle nach US Punk, der auch auf Hellcat hätte veröffentlicht werden können.
Echt? OK, schade.. Mit dem Hellcat Sound kann ich heuer nix mehr anfangen. Hab mir jetzt schönes, typisches Asia-Gebengel vorgestellt:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten