Punk!

Zumindest muss man ihnen zu Gute halten, gleich die Band aufgelöst zu haben. Kein Weiterbespielen der Tour, kein blabla "da hängen so viele Jobs dran", keine vorgeschobene Unschuldsvermutung.
Traurig insoweit, da Anti-Flag 2004 eine meiner ersten größeren Konzerte, abseits der Jugendzentren, war und ich jahrelang damals mit dem Bandlogo auf meiner Jeansjacke herumgelaufen bin. Männer und ihr struktureller Machtmissbrauch, jeden Tag wieder ein Schlag in die Magengrube...
 
Zumindest muss man ihnen zu Gute halten, gleich die Band aufgelöst zu haben. Kein Weiterbespielen der Tour, kein blabla "da hängen so viele Jobs dran", keine vorgeschobene Unschuldsvermutung.

Aufgrund dieser vergleichsweise konsequenten Vorgehensweise hatte ich auch die erste Formulierung gewählt. Bin auch irgendwie schockiert, wenngleich mir die Band nie so viel bedeutet hat. Live waren sie aber durchaus unterhaltsam und auch auf Platte wussten sie zu gefallen.
 
Zumindest muss man ihnen zu Gute halten, gleich die Band aufgelöst zu haben. Kein Weiterbespielen der Tour, kein blabla "da hängen so viele Jobs dran", keine vorgeschobene Unschuldsvermutung.
Traurig insoweit, da Anti-Flag 2004 eine meiner ersten größeren Konzerte, abseits der Jugendzentren, war und ich jahrelang damals mit dem Bandlogo auf meiner Jeansjacke herumgelaufen bin. Männer und ihr struktureller Machtmissbrauch, jeden Tag wieder ein Schlag in die Magengrube...
Nuja. So gross waren Anti-Flag nun nicht, das eine fette Entourage dahinter steht.
Aber. Konsequenzen gezogen. Immerhin.
 
now playing:

Hannen Alks - Kaperfahrt ins Mädcheninternat (1991)

Hielt ich als pubertierender Jungpunk für die ultimative Idee für meine Ich-AG.
Die Ernüchterng kam dann leider später --> zu zickig, zu haarig und immer nur Laternenaustreten schockt irgendwann auch nicht mehr :)
 
Hach, die süße Jugend... sollte ich mal wieder probieren. Geht das mit modernen Leuchten noch?

Keine Ahnung, müsste ich mit Anlauf gegenfahren. Obwohl...zu irgendwas muss die Physio doch eigentlich gut sein, wenn nicht dafür, für was sonst? ;)

Freundin liess sich jedenfalls auch nicht dazu animieren, nix mehr los in Dead City ("Nun lass den Unsinn doch mal")
 
Ich freue mich seit paar Wochen schon wie blöd über Neues aus dem Hause der Nämbercher Wutpunks von amen 81. Die neue Platte wird "Musik aus der bayerischen Staatskanzlei" heißen und wahrscheinlich wieder "viel zu Hardcore für den Punkrock, viel zu punkig für den Hardcore" sein. <3

Gibt es beispielsweise hier:


https://www.flight13.com/amen-81-musik-aus-der-bayerischen-staatskanzlei-lp-vinyl/150529

Die neue Amen 81-Platte dreht hier gerade ihre ersten Runden. Wie immer ein ganz schön wütender Batzen geworden. Kann man hier anhören:

https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mLxdsgfD_0hz01ZNfrz3Vub6dSzLU_OrU
 
Eigentlich find ich es überflüssig, wenn Bands ihre alten Songs nochmal neu aufnehmen, aber bei den ADOLESCENTS funktioniert das richtig gut. Und damit das neue Album 'Caesar Salad Days' (erscheint bei dem geschichtsträchtigen L.A.-Label Frontier Records, welches 1980 von Lisa Fancher gegründet wurde) nicht nur Bekanntes beinhaltet, gibt's auch noch neue Songs. Schön zu hören, wie frisch und authentisch die Band trotz zahlreicher Besetzungswechsel in den letzten 43 Jahren immer noch klingt. Dazu dann noch eine herrlich trockene Produktion, die niemals aufgeblasen klingt. Anhören kann man sich 'Caesar Salad Days' hier.

a1103272530_10.jpg
 
Gerade auf dem Heimweg von einer brillanten Clubshow von Turbostaat und Freiburg in der wunderschönen 'Kleinen Freiheit' in Osnabrück. Geht mehr auf Konzerte!
Turbostaat sind Montag beim Free & Easy Festival in München, ich überlege hinzugehen... ich interpretiere das mal so, als würde es sich lohnen :D
 
Zurück
Oben Unten