Rainbow

Grau steht mir besser, als beige.... :)

Stargazer ist natürlich der maximal mögliche in die Stratosphäre hinein ragender Musik Olymp, komprimierte Göttlichkeit.

Mein liebster Song von Rainbow ist trotzdem "Temple Of The King". schade, dass der auf On Stage nicht drauf ist. Auch wenn Live In Germany die bessere Songauswahl hat, ist der Sound doch etwas dünn. Daher ziehe ich On Stage vor.
 
Ohne Eyes Of The World ist das Album aber nur so viel wert, wie Long Live Rock N Roll ohne Gates Of Babylon.
Naja, während Down To Earth außer Eyes Of The World wenig bietet, habe ich auf Long Live Rock'n'Roll den ein oder anderen Favoriten (Kill The King,...)
Aber das Shirt ist cool. Ich such ja immer noch das Rainbow Shirt Rising Front- und Backcover. Das Kreuz der Musiker...
 
Ich finde, dass die späteren Rainbow Alben mit Graham Bonnet schöne AOR-Scheiben sind und musikalisch deutlich besser sind als das, was Ritchie Blackmore später unter dem Banner "Blackmore´s Night" verbrochen hat. Wirklich essentiell sind von Rainbow allerdings in der Tat nur die ersten 3 Studioalben (allesamt gottgleich) plus das Livealbum (dito!)

Dem kann ich nur zustimmen!
 
Ian Paice sagt ja im neuen RH, dass Blackmore, wenn er will, wieder ein hochklassiges Hardrock-Album machen könnte. Das glaube ich auch.
 
Schön wäre das ja. Ich krieg hier gerade Visionen von einer geilen, in Flammen stehenden Hardrock-Band im Rainbow-Stil mit Ritchie Blackmore an der Gitarre und Jeff Scott Soto am Gesang.
 
Der kann mir nicht erzählen, dass er seine Strat nur noch in Ausnahmefällen zur Hand nimmt. Aber Blackmore wird ja auch eine gewisse Sturheit nachgesagt. Hoffentlich kommt er noch zur Besinnung. Der könnte noch mal ein Knalleralbum wie Rainbows "Rising" aufnehmen. Ich mein, er ist ja schließlich keine 20 mehr. Man hat bei Gary Moore gesehen, wie schnell es gehen kann...

Ach ich alter Pessimist...
 
Ich glaub das nicht, dass der Ritchie noch mal mit einer richtig guten Hardrock-Scheibe ankommen wird. Dafür ist er am Ende vermutlich zu alt. Ich mag auch keine zusammengekaufte Truppe sehen oder hören, ich hätte gerne Charakterköpfe wie Paice und Lord oder Dio an seiner Seite, aber das wird man wohl vergessen können.
 
Wird wohl leider so sein. Man hat die dollsten Bilder und Vorstellungen im Brägen und dann sind das doch nur wieder so'n paar gesetzte Herren, die sich um der alten Zeiten und des schnöden Mammons wegen ein paar Söldner engagieren und noch mal ein Fass aufmachen. Ist ja auch kackenegal - wenn der Meister den Rock'n'Roll nicht mehr in sich brennen fühlt, dann soll er sich auch nicht verbiegen müssen. Der Mann hat im Laufe seines Lebens solch monströse Monumente gesetzt, soll der doch heute dudeln, was ihn glücklich macht.
 
Ist ja auch kackenegal - wenn der Meister den Rock'n'Roll nicht mehr in sich brennen fühlt, dann soll er sich auch nicht verbiegen müssen. Der Mann hat im Laufe seines Lebens solch monströse Monumente gesetzt, soll der doch heute dudeln, was ihn glücklich macht.
Wobei, je häufiger ich die zwei Sätze lese, desto mehr grimmt mein Bauch in Anbetracht der Talentverschwendung und des Grauens, das die Vorstellung von Ritchie Blackmore mit Laute in mir auslöst.

Ich hör jetzt besser mal Deep Purple In Rock.
 
..... Ist ja auch kackenegal - wenn der Meister den Rock'n'Roll nicht mehr in sich brennen fühlt, dann soll er sich auch nicht verbiegen müssen. Der Mann hat im Laufe seines Lebens solch monströse Monumente gesetzt, soll der doch heute dudeln, was ihn glücklich macht.

Genau so ist es !!!

Natürlich würde auch ich mich über ne zünftige HARDROCKDRÖHNUNG vom Meister freuen, aber dass wird wohl nix mehr werden. Und ich würde dem ganzen sogar ne gute Chance einräumen, dass da was sehr ordentliches bei rum kommt.
Der Mann ist nun mal ein begnadeter Songwriter.

Aber wie gesagt:dat wird wohl nix mehr und wenn er "so" glücklich ist, dann sollte diese Tatsache fanseitig akzeptiert werden. Darüber hinaus kann man sich doch eigentlich auch für ihn freuen. Glück ist nämlich noch lange nicht jedem vergönnt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch nicht so wahnsinnig tief drin in der Rainbow Materie. Finde aber die ersten Alben mit Dio klasse , fand aber auch einzelne Sachen der Alben danach ziemlich geil....
 
*seufz*

1. Kill The King (On Stage Version)
2. Stargazer
3. Tarot Woman
4. Rainbow Eyes
5. Snowman

Sage ich mal so nach 2 Minuten nachdenken. *g*
 
Zurück
Oben Unten