RAM - The Throne Within (13.09.2019)

Wie ist das unlustig oder peinlich? Ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach. Ich meine, was erwartest du von einer Band wie RAM? Passt wie Faust auf's Auge. Und ist echt gut gemacht.

Ich finds halt klamaukig ohne witzig zu sein und die Horrofilmanleihen find ich ranzig - ich mag Metal Videos normalerweise (ich bin Hopfenmüller, Mosh und headbangers ball gross geworden) und kenne klar auch Ihr Mad Max-Video (ah google sagt Flame of the Tyrant), das fand ich gelungen - aber egal lassen wirs gut sein- auf die Mucke kommts an und die ist geil.:feierei:
 
Geht es euch auch so, immer wenn ich was von denen höre muss ich direkt im Anschluss Judas Priest Defenders of the Faith auflegen
 
Irgendwie bin ich ja der Meinung, dass die Musik ne bessere Stimme verdient hätte...Mit dem Gesang werde ich einfach nicht warm.-
 
Hmmm finde den 'On Wings ...' Song jetzt irgendwie 'nur' gut. Bin ja eigentlich jemand, der bei sowas sehr leicht in Vorfreude verfällt. Dieses Gefühl will sich hier allerdings nicht so recht einstellen bisher...:hmmja: Kommt ja vielleicht noch...
 
Habe mir nur den ersten Song "Gulag" angehört und den (steht ein paar Seiten vorher was zu) für gut befunden.
Um mir die Überraschung und Vorfreude nicht komplett zu nehmen, werde ich in keine weiteren Songs mehr reinhören.
Bestellt habe ich die CD bei NB und (so DPD mitspielt) sollte am 03.11. eintreffen.
Abends geht´s dann ins Bambi galore zur Releaseparty.
Und an dem Abend gilt dann nur ein Motto: Heavy Metal Is The Law.
upload_2017-10-17_12-48-7.gif
 
Bin jetzt mal durch das aktuelle Interview (und die Kurzbesprechungen zu den einzelnen Alben) im Heft, doch mal neugierig auf die Band geworden.
Vor allem da dort des Öfteren erwähnt wurde, das die Band zwar klassischen 80er Metal der Priest Schule macht, dabei aber sehr eigen klingt und nicht wie ne Coverband hat mich sehr neugierig gemacht.

Komischerweise hat mir das hier etwas kritisierte "Gulag" gleich am besten gefallen hat.

Aber habe auch ein paar weitere Songs von den Vorgängerscheiben gehört und die Band werde ich definitiv im Auge behalten und bald ein Album der Band einsacken (sollen ja eh alle sehr gut sein).
 
Bin jetzt mal durch das aktuelle Interview (und die Kurzbesprechungen zu den einzelnen Alben) im Heft, doch mal neugierig auf die Band geworden.
Vor allem da dort des Öfteren erwähnt wurde, das die Band zwar klassischen 80er Metal der Priest Schule macht, dabei aber sehr eigen klingt und nicht wie ne Coverband hat mich sehr neugierig gemacht.

Komischerweise hat mir das hier etwas kritisierte "Gulag" gleich am besten gefallen hat.

Aber habe auch ein paar weitere Songs von den Vorgängerscheiben gehört und die Band werde ich definitiv im Auge behalten und bald ein Album der Band einsacken (sollen ja eh alle sehr gut sein).
Hör' Dir unbedingt mal den Song "Awakening The Chimaera" an, mein Lieblingssong von RAM überhaupt und eine der eigenständigsten und mitreißendsten Metal-Hymnen der letzten 10 Jahre. Und als Sahnehäubchen gibt's Gastvocals von Erik Danielsson (Watain).
Das Ding ist alleine schon den Kauf der "Lightbringer" wert, was nicht heißen soll, dass der Rest der Platte nichts wäre. Im Gegenteil.

Voila:

 
...heute Doppel(ticket)kauf für's Bambi getätigt: RAM & Co. sowie Night Viper/Indian Nightmare...

Hamburger, was habt ihr es gut - so viele geile Konzerte... (zu Imperial State Electric/Dead Lord - kann ich leider nicht :hmmja:...)

...wie auch immer: VOOOOOORFREUDE!!!!! :jubel:
 
Hör' Dir unbedingt mal den Song "Awakening The Chimaera" an, mein Lieblingssong von RAM überhaupt und eine der eigenständigsten und mitreißendsten Metal-Hymnen der letzten 10 Jahre. Und als Sahnehäubchen gibt's Gastvocals von Erik Danielsson (Watain).
Das Ding ist alleine schon den Kauf der "Lightbringer" wert, was nicht heißen soll, dass der Rest der Platte nichts wäre. Im Gegenteil.

Voila:


Auch sehr starker Song.:top:
Macht es wirklich nicht einfacher welches Album zuerst zugelegt wird.:acute:
 
Zurück
Oben Unten