REFUGE / RAGE

Könnte aber für den "Endverbraucher" (also uns Fans) auf Dauer auch verwirrend werden...
Da sprichst Du jetzt nen interessanten Aspekt an.
Ich will nicht hoffen, dass dieses "Dreigestirn" den Markt mit neuen Produkten geradezu flutet.
Da käme dann bei mir so ne Art "Melkmaschineneffekt" auf und der würde wahrscheinlich zu einem starken Erlahmen des Interesses führen. Dann wäre mir EINE bockstarke Ragebesetzung schon lieber!
Naja wie auch immer, der Peavy wird es schon richten!
 
Ja? In den Neunzigern, als ich mit Metal angefangen habe, schienen Rage ziemlich gut dabei zu sein. Das war so die Phase zur End of all Days. Kann aber sein, dass die Erinnerung da verklärt.

Auf jeden Fall war die Trennung wahrscheinlich das einzig richtige. Noch ein paar Jahre so weitergewurschtelt, und die Band wäre eh inne Fritten gewesen.
Zumindest in meiner Welt *g*.
Rage hatten gefühlt nie diese Präsenz wie viele andere deutschen Band. Sassen immer irgendwie zwischen den Stühlen.
Egal, hauptsache, es wird was.
 
Unbedingt ein neues Album in der klassischen MarkII Besetzung unter dem Namen Rage aufnehmen, endlos touren und auf Lingua Mortis wird geschissen...das war beim ersten Album vielleicht lustig, aber ganz ehrlich wer braucht 100 Metal meets Klassik Alben?
Danke daß dieser unsägliche Smolski endlich weg ist...ich hör lieber Songs als halsbrecherische Fideleien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt ein neues Album in der klassischen MarkII Besetzung unter dem Namen Rage aufnehmen, endlos touren und auf Lingua Mortis wird geschissen...das war beim ersten Album vielleicht lustig, aber ganz ehrlich wer braucht 100 Metal meets Klassik Alben?
Danke daß dieser unsägliche Smolski endlich weg ist...ich hör lieber Songs als halsbrecherische Fideleien!

Da steht's!
 
Ach Peavy....bitte keine neue Rage Besetzung! Die alte war doch erwiesenermassen die beste - Refuge for RAGE!!!!!!
...und von mir aus Lingua Mortis nebenher mit welchen Musikern auch immer...!

 
Ich bin mal gespannt, wie das REFUGE Album wird. Dass die Vocals nicht mehr so hoch wie früher sein werden, ist logisch.
Dennoch erwarte ich einen Hammer, der Alle RAGE Platten nach der "Missing Link" in den Boden stampft!
 
in den Interviews klingt ja auch an das es ihm zur Zeit mehr Spass macht einfach zu rocken, anstatt nur darauf zu achten was als nächstes kommt. irgendwie vermisse ich die alten Rage, obwohl ich in letzter Zeit recht wenig davon gehört habe. aber im Zuge der Umbesetzungen bzw. der Refuge Sache habe ich wieder richtig Lust auf die alten Sachen.

ich bin auf jeden Fall gespannt was da kommen wird
 
Ich finde die Leute sehr cool, die er da geholt hat. Speziell Lucky, den ich mehrfach mit TSC feiern konnte. Marcos habe ich noch nicht live gesehen, aber wenn er großer Rage-Fan ist, dann passt das doch.
 
Ich finde die Leute sehr cool, die er da geholt hat. Speziell Lucky, den ich mehrfach mit TSC feiern konnte. Marcos habe ich noch nicht live gesehen, aber wenn er großer Rage-Fan ist, dann passt das doch.
Ich finde den Ansatz recht vielversprechend, statt irgendwelcher "Stars" lieber Rage "Familienmitglieder" zu holen und die Band (statt einzelner Personen) wieder in den Vordergrund zu rücken. Bin gespannt was dabei rauskommt und wie sehr sich Rage und Refuge letztendlich unterscheiden werden.
 
Ich kann mittlerweile verstehen, dass Refuge keine Vollzeitband sind und Manni und Efti ihren Jobs fulltime nachgehen. Ich kann auch verstehen, dass Peavy Vollzeit gehen will (und muss) und deswegen parallel Rage braucht. Ich finde es gut, weniger bekannte Musiker ohne große Allüren in die Band zu holen - aber im Ernst, wegen der Bekanntgabe einen dermaßen großen Wirbel über Monate hinweg? Unnötig.
 
Zurück
Oben Unten