Retrogames anyone?

Oh ja, bei Cybernator finde ich das teilweise sogar recht frustrierend. Hätte das Spiel ein Passwort- oder Battery-Save, wäre es ein perfektes Spiel.
Axelay ist zwar auch recht hart, aber die Level sind dafür so schön kompakt, dass der Neustart hier nicht so schlimm ist.
 
Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten diese Konsole hier geschenkt bekommen. ist ganz lustig und lässt die guten alten Zeit wieder aufleben.

b9d42820948f59dc42fc48019d7e83e1.jpg
 
Bin mit einem Sega mega drive aufgewachsen. Habe den als kindlicher Idiot der ich war verkauft, um einen snes zu kaufen. Hatte beides sein gutes. Später dann natürlich den snes verkauft... Heute habe ich wieder einen mega drive und mein Bruder einen snes. Wir machen regelmäßig retro Spiele Abende zu dem wir auch PSone und Ps2 zählen. Hauptsächlich coop Spiele. Wir besuchen auch einmal bis zweimal im Jahr die Retroboerse in Bochum. Ist immer interessant zu sehen was es da alles gibt und die Veranstaltung ist schon ein eigener kosmos.

Edit: favorisiertes spielfigur ist der rocket knight <3
 
Oh ja, bei Cybernator finde ich das teilweise sogar recht frustrierend. Hätte das Spiel ein Passwort- oder Battery-Save, wäre es ein perfektes Spiel.
Axelay ist zwar auch recht hart, aber die Level sind dafür so schön kompakt, dass der Neustart hier nicht so schlimm ist.
Bei "Axelay" scheitere ich auf der höchsten Schwierigkeitsstufe immer im finalen Level. Sollte ich vielleicht mal wieder anpacken. Alleine die Musik im zweiten Level ist pure Liebe. :verehr:

"Cybernator" war damals ein richtig hartes Stück Arbeit, aber das Triumphgefühl beim Abspann war einfach unvergleichlich. Heutzutage hätte ich dazu vermutlich nicht mehr die Geduld und wohl auch nicht mehr die Fähigkeiten.
 
Bei "Axelay" scheitere ich auf der höchsten Schwierigkeitsstufe immer im finalen Level. Sollte ich vielleicht mal wieder anpacken. Alleine die Musik im zweiten Level ist pure Liebe. :verehr:

"Cybernator" war damals ein richtig hartes Stück Arbeit, aber das Triumphgefühl beim Abspann war einfach unvergleichlich. Heutzutage hätte ich dazu vermutlich nicht mehr die Geduld und wohl auch nicht mehr die Fähigkeiten.
Das sind auch beides echt Top-Spiele. Ich bin immer wieder fasziniert, was die aus der damaligen Technik rausgeholt haben.
 
Ich hatte nie ne Spielkonsole, keine Ahnung warum, vielleicht weil wir immer nur einen Fernseher hatten?

Hatte erst nen Amiga und dann nen 386.
Die Amigaspiele habe ich bis heute in bester Erinnerung, da waren von der Idee und Story her viele den "neuimodischen" Scheiss meilenweit überlegen.
Aufm PC hab ich heute irgendwo nen Link liegen zu Defender of the crown als Onlinespiel.
Und ich hab mir für den PC ne aufgehübschte Version von Sid Meiers Pirates! geholt, die macht mir heut enoch soviel Spass wie mit 12.
Nee CD mit umgeschriebenen Games hatte ich auch mal, hauptsächlich wegen Rings of Medusa das da drauf war.
 
Ich bin ebenfalls mit dem Mega Drive aufgewachsen und habe Sega bis zum Ende der Ära Dreamcast die Treue gehalten. Mein Lieblingstitel auf dem Mega Drive ist Streets of Rage II. :)
 
Passend dazu mal ein von mir selbstgemachtes Gif. na, wer erkennts? ;)

tumblr_or8d7bVL9q1unlm3do1_1280.gif
"X-Out". Ist doch nicht schwer. ;)

Ansonsten interessiert mich das Thema peripher. Für Mega Drive und Master System sammele ich vor allem Shoot 'Em Ups, auch wenn sich das meiste davon preislich außerhalb des für mich tolerablen Rahmens bewegt. Ein paar Schätze ("Truxton", "ThunderForce III", "Darius II", "Gynoug" und für das MS der erste "Power Strikte"-Teil) konnte ich aber schon verrhältnismäßig günstig abstauben. :)
 
"X-Out". Ist doch nicht schwer. ;)

Ansonsten interessiert mich das Thema peripher. Für Mega Drive und Master System sammele ich vor allem Shoot 'Em Ups, auch wenn sich das meiste davon preislich außerhalb des für mich tolerablen Rahmens bewegt. Ein paar Schätze ("Truxton", "ThunderForce III", "Darius II", "Gynoug" und für das MS der erste "Power Strikte"-Teil) konnte ich aber schon verrhältnismäßig günstig abstauben. :)

Kennst/kanntest du triggerzone.de? Die Seite hat ein Freund von mir betrieben.
 
Ich war auch ein Amiga-Kind. Zum 12. Geburtstag habe ich einen 500er bekommen und von meinen Freunden (kopierte) Games und einen Amiga Joker.

Zu den ersten Games, die ich bekommen habe gehörten:

North N South
Turrican II
Supercars II
Lemmings
Speedball II
Kick Off II
Battle Isle II
Lotus I+II
Wings
Stunt Car Racer

Was für geniale Spiele. Was für ein riesen Spaß. Besonders Kick Off zu zweit. Wahnsinn, bis die Joysticks glühten. Selbstbverständlich hatten wir auch eine Savedisc für die schönsten Tore.

Wings war auch der Wahnsinn. Mega spannend und dazu diese cineastische Inszenierung mit der Musik, den Einsatzbesprechungen, dem Tagebuch! Völliges abtauchen war da angesagt.

Auch als die Zeit für Commodore eigentlich schon abgelaufen war, habe ich dem Amiga die Treue gehalten. Viele Freunde und Bekannte waren schon beim 368er oder 468 gelandet, als ich mir einen gebrauchten Amiga 1200 mit Festplatte gekauft habe. Besondere Erinnerungen an diese zweite Phase habe ich an:

Beneath A Steel Sky
Cannon Fodder
Red Baron (das seine ganze Pracht erst auf dem 1200er entwickelte)
Pinball Illusions

und, mit einigem Abstand:

WING COMMANDER

Kein Plan, das Spiel habe ich so oft durch gezockt. Wenn ich abends im Bett lag und die Augen geschlossen habe, saß ich im Cockpit und habe Kilrathis gejagt. Lief auf dem 1200er auch sehr flüssig und war einfach ein Traum. Sau geil auch, wie sich die Zwischensequenzen veränderten, je nachdem ob eine Mission gewonnen wurde oder nicht. Was die Inszenierung betrifft, waren die Programmierer sicherlich stark von Cinemaware beeinflusst.
Achja, das Spiel habe ich im Original zu Weihnachten bekommen. Mit den ganzen Blueprints der Schiffe und so war das echt der Wahn.

Edit: Sorry, merke grade dass das alles etwas off-topic war. Ich hatte zwar vor einigen Jahren auch mal nen Emulator und hab einige Games mal wieder angezockt, damit hatte sich die Sache dann aber auch für mich erledigt. Weiter machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zocke gerne immer wieder mal Retrogames, meist aber über
Emulator. Bin da etwas bequem geworden.

Meistens greife ich dann aber auf den C64 zurück. V.a. eine Runde Way of the Exploding Fist geht immer.

Ansonsten sammle ich durchaus ältere Sachen wie mein Vorredner. Hab es aber aus Platzgründen sehr
eingeschränkt.

Zuletzt hab ich mein PS2 Sortiment stark ausgbaut.

Ein Wunsch wäre auf ein Exemplar von Conker Bad Fur Day N64 für nen guten Kurs zu stoßen,
das ist aber leider ein Titel, der preislich durch die Decke gegangen ist.

Und der MAME-Emulator lässt das alte Spielhallen-Flair aufleben.
 
Zurück
Oben Unten