Retrogames anyone?

Wer noch ein Geschenk (für sich selbst) sucht, kann hier informiert werden. Den Retro-Klub würde ich eh jedem hier empfehlen, denn Gregor ist 1 kompetenter Dude und hat immer tolle bis kuriose Sendungsthemen. In dem Fall halt Mini Konsolen:

 
0BF.png


tumblr_o0g3uqzZpd1u6jjy9o1_500.gif


Comix_Zone_SMD_019.gif
 
@ Mega Drive Collection
Ich find es irgendwie kurios, das einige Gold Trophäen Ultra selten sind, obwohl man sich nur 50 spiele angucken muss und eine Spulfunktion benutzen kann.......während bei Dark Souls keine einzige Trophäe Ultra selten ist, obwohl es schwieriger ist dort einen Boss zu erledigen, als mal eben nur in 50 spiele reinzuschauen, ohne etwas machen zu müssen. o_O
 
Disney Afternoon Collection geschossen. Supergeil, erstmal weil die Duck Tales Version ja tatsächlich identisch mit der Gameboy Fassung ist (wusste sogar noch einige Secrets) und zudem sogar 6 Spiele dabei sind. Nämlich noch Chip und Chap 2 und Duck Tales 2, von denen ich nicht mal wusste, dass sie existieren.

Und wieviel liebe in die Colelction reingesteckt wurde! Man kann sämliche Soundtracks anhören und in der Galerie gibt es nicht nur einfach Bildchen, sondern auch die passenden Erklärungen und Geschichten dazu. Die vermutlich best angelegten 4,99 des Jahres.
 
Das neue "Monster Boy" soll auch sehr gut sein. Scheint noch mehr Richtung "Metroidvania" zugehen als manch älterer Teil. Werde ich mir zulegen, wenn es mal im Angebot ist.

Ich habe mir mal das R-Type 1/2 Remake gegönnt. Total Super. Sicherlich ist der neue Look gewöhnungsbedürftig (aber man kann natürlich auch zu old school umschalten), aber der "Endlosmodus" ist eine sehr gute Idee gewesen. Dort hat man unendlich Leben und versucht sich stetig High Score mäßig und was die Tode angeht (werde auch angezeigt) zu verbessern. Der klassische modus ist auch unfassbar schwer, gerade die letzten Level der Games. Also beim ersten mal "Endlosmodus" bin ich 94 mal gestorben. Arcade halt. :D

0.jpg


PS: Hab' ich nur das Gefühl, oder ging damals im RH Forum Games-mäßig etwas mehr ab? o_O
 
Die Tage mal wieder mit der Phantasy Star Reihe angefangen. Diese alten RPGs sind schon ziemlich schwer, quasi trainieren bis zum abwinken und keinerlei Tipps was man als nächstes machen muss :D

Aber das vermisse ich heute auch.
 
Oha, ich hab nur Super R-Type, und da geh ich gefühlt alle zwanzig Sekunden drauf :D. Aber auch wenn ich ultra schlecht in Shmups bin, ich mag die irgendwie.

Zu Weihnachten gab es dieses chice Teil:

holy-diver-nes-special-collectors-edition-schwarzes-modul-spiele.jpg

(könnte aber auch das weiße Modul sein)

Neben dem geschmackvollen Namen weiß auch die Story zu überzeugen:
It is the 666th year for the world of magic, and the Crimson Kingdom is facing destruction at the hands of The Black Slayer, Demon King of the Underground Dark Empire. Realizing that his days are numbered, the 16th Crimson Emperor Ronnie IV decides to entrusts his two infant sons, Randy and Zakk, to his faithful servant Ozzy. With Slayer's forces closing in, Ozzy, Randy, and Zakk escapes to another dimension, with the hope of eventually bringing light back into the world.
:cool:
 
"Super R-Type" war auch der schwächste Teil der Reihe, Slowdowns bis zum erbrechen, teilweise kam es ganz zum stocken und plötzlich lief es, wenn Gegner weg waren, schneller. Das R-Type 1/2 Remaster kann ic hecht nur empfehlen, ist durch diesen Endlosmodus auch durchaus Einsteigerfreundlich.

@Assaulter

Wie ist der Schwierigkeitsgrad bisher, Aussaulter? Schau ja ab und zu bei den Bohnen das let's play/knallhart durchgenommen von Etienne. Und er regt sich ziemlich oft auf. Aber das tut er ja immer, von daher. :D
 
Dieses Fühl, wenn man statt 92 nur noch 54 mal in R Type drauf geht. :top:
Dieses Fühl, wenn man nach diesem Fühl bei Ebay R-Type letsplays guckt, wo der Spieler nicht einmal stirbt. :thumbsdown:

Neuer Retroklub ist da. Thema diesmal: Beste Neo-Retro Games 2018. Der Monsterboy ist auch dabei.

 
Nachdem ich doch recht unterwältigt war von der Spieleauswahl des SNES Classic habe ich mich nun dazu entschlossen, das Teil zu flashen und weitere ROMs drauf zu schmeißen.
Mehr als ein Emulator mit Gehäuse ist das Teil ja auch nicht. Das Feeling ergibt sich dennoch.
 
Zurück
Oben Unten