Retrogames anyone?

Meine Steckenpferde sind das NES und der Amiga 500!

Beides habe ich auch noch zu Hause, das NES sogar am Fernseher angeschlossen. Wenn mein Bruder vorbei kommt, wird gerne mal ne Runde gezockt.

Für mich ist Zelda 2 das beste aller Zeiten (ja, der partielle Sidescroller) und auch bei Mike Tysons Punch Out bekomme ich direkt feuchte Augen, besonders der Endfight gegen Mike:


Auf dem Amiga waren es dann vor allem Strategie-Spiele wie Pirates!, Civilization 1 und Rings of Medusa sowie Rollenspiele wie Dungeon Master, Eye of the Beholder 1&2, Legend of Fairghail, Bard's Tale 1&2, die mich gefesselt haben. Aber auch Kick Off 2, Speedball 2, Lotus Esprit Turbo Challenge 2 (Split Screen!) haben Laune gemacht!

Ob mein Amiga noch funktioniert, weiß ich gar nicht. Die Disketten dürften es aber wohl kaum noch...
 
Ich liebe Retrospiele, bei mir zu Hause läuft ein SNES (habe da noch ca. 50 Spiele für), der Game Cube, Gameboy & GBA (diverse Modelle fliegen da rum), PS1/2 (mit so Klassikeren wie Raiden Project).
Und dann habe ich noch eine XBOX360 und eine XBOX One.

Vom Mega Drive und der Dreamcast habe ich mich irgendwann mal getrennt, weil es dann doch einfach zu viel wurde.

PS: hat sich eigentlich irgendjemand die SuperNT besorgt? https://www.analogue.co/pages/super-nt/
 
Rampart:


Bestes:verehr::verehr::verehr:

Edit: OK, der Spieler im Video ist aber ein Trottel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oids - Ich meine ein Atari ST only game. Sieht nicht so spektakulär aus, hat aber richtig Laune gemacht.

 
Gestern mit nem Kumpel einen Retro Coop Abend gemacht. Wir sind nach zwei obscuren Beat em' Up für den Sega deren Name mir gerade entfallen ist, bei einem super coolen PS2 Spiel hängen geblieben. The Red Star ist ein echt immer schwerer werdender Coop Spaß! Hat ein wenig Beat Em Up Momente und viele Stick Fight Geschichten, die immer schwerer werden. Nach ca. 6 Stunden damit haben wir um 2 Uhr bei Kapitel 14 von 19 aufgegeben. Kleiner Eindruck:

 
Bin ein großer Fan von Retrogames und halte das SNES immer noch für die Beste Konsole, die es jemals gegeben hat.
Aktuell zock ich wieder vermehrt auf meinem Mini-SNES, da ich das Original leider Ende der 90er verkauft habe.

Lieblingsspiele:
Monkey Island 1 + 2
Indy 3 + 4
Day Of The Tentacle
Zak McKracken
Zelda A Link To The Past
Chrono Trigger
 
Bin ein großer Fan von Retrogames und halte das SNES immer noch für die Beste Konsole, die es jemals gegeben hat.
Aktuell zock ich wieder vermehrt auf meinem Mini-SNES, da ich das Original leider Ende der 90er verkauft habe.

Lieblingsspiele:
Monkey Island 1 + 2
Indy 3 + 4
Day Of The Tentacle
Zak McKracken
Zelda A Link To The Past
Chrono Trigger

Alter, aber mal sowas von Volltreffer. Die Liste hätte von mir sein können.

Ok, bis auf Chrono Trigger, das habe ich nie gespielt. Pack stattdessen Rebel Assault 1+2 rein und wir haben einen Deal! Und Sam & Max! Oder einfach alles der alten Lucas Arts / Filmgames...herrgott sogar Loom war sau cool.
 
Unlängst hat mich dieses Intro hier sehr beeindruckt:


Das zugehörige Spiel habe ich in der PC-Version 1996 als Bestandteil der ersten "Gold Games"-Sammlung bekommen, inhaltlich konnte ich damit mangels Sprachkenntnissen allerdings nichts anfangen. Die Animation zum Einstieg hat mich allerdings schon damals beeindruckt, genau wie das epische Coverartwork:

2140.jpg
 
Ebenfalls audiovisuell sehr abgefahren:


Wäre um 1997 herum genau das richtige für mich gewesen, als mir mein Vater die alten Erich-von-Däniken-Bücher gezeigt hatte. ;) Das "Spiel" (na ja, war eher eine Sammlung von Geschicklichkeitstests...) habe ich aber erst viel später kennengelernt, die Melodie lässt sich aber oft und gerne nachpfeifen. :)
 
Ich spiel immer noch gerne Ascendancy: https://de.wikipedia.org/wiki/Ascendancy
Schlägt in die gleiche Kerbe wie die Master Of Orion-Serie. Weltraum-Strategie.

Ansonsten sind auch die alten RPG-Serien. Tales of Phantasia, Chrono Trigger, Final Fantasy IV, Dragon Quest, Dragon Quest Monsters, ...
Da gibt es ja unendlich viele tolle Spiele. Dragon Quest Monsters ist sicherlich das Game, was ich auf dem Gameboy am längsten gespielt habe.
 
Habe (gegen Porto) ein paar alte Schätzchen zu verschenken:

- Jagged Alliance 2 (Doppel-CD, ohne Umverpackung, mit gedruckter Anleitung)
- Gothic 2 (3 CDs, ohne Umverpackung, mit gedrucktem Handbuch)
- Gothic 2 - Die Nacht des Raben (Erweiterung; eine CD in DVD-Eurobox, mit gedrucktem Handbuch)
- Fallout 1 (eine CD in DVD-Eurobox, ohne gedrucktem Handbuch)
- Fallout 2 (eine CD als Budgetversion, ohne Umverpackung/Handbuch)

Bei Interesse bitte PM.
 
Schade. Das ist nämlich das beste Spiel der Liste :D

Und das einzige Spiel, was ich RICHTIG auf dem SNES Mini vermisse. Ich meine gut, es gibt ja ROMS, aber trotzdem grob fahrlässig.

Heute gezockt:

Holden Axe 3 (und Teil 2)
Golden%20Axe%203%20(GS).gif

Streets Of Rage 2 (und Teil 1+3 *unfass*@ Musik von Teil 3. Wie kann sowas nur durchgehen, nach so überragender Musik in Teil 1 und 2)
images



und gerade am durchspielen:

Contra: The Alien Wars (Und Teil 1 als Arcade Archive auf der PS4, natürlich schon durch...aber es macht immer wieder spaß)
220px-Contra_III_screenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten