RHAPSODY of Fire and Flames, Thunder and Steel

Nana, also vor allem "The Frozen Tears of Angels" und "From Chaos to Eternety" können locker zumindest mit "Dawn of Victory" und "Power of the Dragonflame" mithalten. Härtetechnisch sind die sogar noch "mehr" Metal als die alten Scheiben.
Das hier ist sogar einer der stärksten Songs, die Rhapsody je geschrieben haben:

Hab ich mir jetzt tatsächlich komplett angehört und ja, ist nicht schlecht, wenn auch nicht mehr mein Fall. Aber ist stilistisch bis auf den eher niedlichen Gesang teilweise gar nicht allzu weit von Symphony X entfernt.
Hab die Band nach "Power Of The Dragonflame" aber eh kaum noch weiter verfolgt, da ich das Album einfach nur mittelmäßig und langweilig fand. Da ist der von dir verlinkte Song wirklich ne Ecke besser.
Es gibt für mich ja in dem Bereich auch etliche Bands, die deutlich schlechter sind als Rhapsody (of Fire), aber meinen Geschmack treffen auch letztere nicht mehr, da mir das tendenziell zu kitschig-pathetisch-fröhlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana, also vor allem "The Frozen Tears of Angels" und "From Chaos to Eternety" können locker zumindest mit "Dawn of Victory" und "Power of the Dragonflame" mithalten. Härtetechnisch sind die sogar noch "mehr" Metal als die alten Scheiben.
Das hier ist sogar einer der stärksten Songs, die Rhapsody je geschrieben haben:


Dem stimme ich zu, "From Chaos to Eternity" ist für mich auch einer der stärksten Rhapsody-Scheiben überhaupt.
 
Fand die alten bis inkl. der EP auch gut bis sehr gut (wenngleich aber auch nie über die gesamte Albumdistanz). Hat sich aber irgendwann totgenudelt und heute leg ich se eigentlich so gut wie nicht mehr auf.

Was mir jedoch nicht in den Kopf will ist, wie man in Zusammenhang mit Rhapsody so inflationär mit 9 und 10 Punkte Wertungen um sich werfen kann. Das gibt das Material in meinen Augen auf keinen Fall her. Und ich bin jetzt eigentlich niemand der der Band grundsätzlich und per se negativ gegenüber steht.
Der @BavarianPrivateer kennt generell nahezu keine Bewertung unter 8 Punkten :D (nix für ungut :feierei:)
 
Was ich nicht verstehen will ist eher, warum man überhaupt 6 Alben einer Band kennt / besitzt wenn man höchstens 4 Punkte dafür vergibt. :D
Das ist ganz Einfach zu erklären. Ich Besitze z.B. die Symphonie of Enchanted Lands, die Dawn of Victory und die Rain of a thousand Flames. Und die sind mir heute auch alle noch 8 Punkte wert. Den Rest höre ich mir halt immer noch brav an, wenn was neues kommt, in der Hoffnung, das wieder mal was für mich dabei ist. Auch wenn ich es langsam gewöhnt bin immer wieder auf's neue enttäuscht zu werden. Kaufen würde ich mir den kram aber nicht ;)
 
News auf Bravewords.com:
http://bravewords.com/news/rhapsody...rs-album-in-may-artwork-tracklisting-revealed

Italian symphonic power metal kings, Rhapsody Of Fire, have re-recorded their biggest classic songs of the “Rhapsody” years (1997 - 2002) with enormous effort and a huge result.

rhapsodyoffirebandnewmarch.jpg


Mixed and mastered by Seeb Levermann (Orden Ogan), Legendary Years will be released on May 26th via AFM Records, available as Digipak CD and Limited Edition 2LP set (coloured vinyl).

rhapsodyalbummarch.jpg


Tracklisting:

“Dawn Of Victory”
“Knightrider Of Doom”
“Flames Of Revenge”
“Beyond The Gates Of Infinity”
“Land Of Immortals”
“Emerald Sword”
“Legendary Tales”
“Dargor, Shadowlord Of The Black Mountain”
“When Demons Awake”
“Wings Of Destiny”
“Riding The Winds Of Eternity”
“The Dark Tower Of Abyss”
“Holy Thunderforce”
“Rain Of A Thousand Flames”
 
Die einen gehen auf Abschiedstournee, die anderen bringen ein neuaufgenommenes Bestof raus - iwie albern.

Das Album gibt es bei Spotify, schlecht ist es nicht. Die Drums hören sich besser an als bei den Originalaufnahmen der ersten Alben^^
 
Ich habe mir die Legendary Years zugelegt, zweimal angehört und seitdem ist sie schön aufgeräumt im CD Schrank. Klar, die Songs sind nach wie vor absolut klasse. Große Änderungen zu den Originalaufnahmen habe ich keine festgestellt und der neue Sänger klingt auch nicht soo viel anders als Fabio Lione. Hierbei hätte vielleicht ein neuer Song Sinn gemacht, um zu zeigen wo der Weg der Band hingeht und ohne einen Vergleich zwischen altem und neuem Sänger zu haben. Auch das Booklet ist doch recht mager. Daher muss man diese Veröffentlichung nicht wirklich haben.
Hoffe ja, dass man irgendwann doch noch zu alter Stärke zurückfindet und vielleicht diese Neuaufnahmen ein neues Feuer entfachen. Die letzten Scheiben fand ich nämlich recht bescheiden...
 
Seit Fabio die Band verlassen hat, kann man Rhapsody of Fire komplett knicken. Ohne Luca war auch schon scheiße, aber ertragbar aber nun sollten die sich einfach auflösen.
Wenigsten Spielen "die Originalen" Rhapsody mit Luca Turilli und Fabio Lione ein Oldschool Set auf ihrer Abschiedstour.
 
Zurück
Oben Unten