RHAPSODY of Fire and Flames, Thunder and Steel

34055415zx.jpg
Muss das nicht Dogro heissen? ;)
 
Erkläre @Pavlos mal dass RHAPSODY eine talentierte Band mit erstklassigen und kompetenten Musikern ist die in Zusammenarbeit einfach großartigen Metal erschaffen die jeden Liebhaber anspruchsvoller Musik vor Ehrfurcht und Begeisterung auf die Knie sinken lässt.
Rhapsody haben mit Sicherheit großartige Musiker in ihren Reihen. Da gibt es nix dran zu rütteln und die ersten drei Alben fand und finde ich großartig. Danach kam aber nur noch uninspiriertes und produktionstechnisch glattpoliertes Gefrickel.... Not my cup of tea anymore...
 
Warum kann man nicht mehr als ein Video einbinden? Naja, dann halt so:

Ich hab das grad angemacht und mich zwanzig Sekunden lang gefreut - bis mir auffiel, dass ich Youtube stumm geschaltet hatte... ;) :D
Musik soweit schön (wenn auch zero Metal), aber der Sänger geht mir derart auf die Nerven, dass ich jetzt (2:43) wieder ausmachen muss. Puh. Und wir haben ein Kleinkind im Haus, ich bin also einiges gewohnt... :D
 
Cover:
5983224_b6957ad51c.jpeg

Tracklist:
1. Abyss Of Pain
2. Seven Heroic Deeds
3. Master Of Peace
4. Rain Of Fury
5. White Wizard
6. Warrior Heart
7. The Courage To Forgive
8. March Against The Tyrant
9. Clash Of Times
10. The Legend Goes On
11. The Wind, The Rain And The Moon
12. Tales Of A Hero's Fate

Wird sicher eines der truesten Alben 2019 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deren bester Song ist immer noch der hier: Wenn Christopher Lee bei 3:37 anhebt bekomm ich schlichtweg ne Gänsehaut!

Rhapsody haben ihre Zeit für meinen Geschmack klar hinter sich. Ohne Luca Turilli kommt da nix Vernünftiges mehr. Bis "Dawn of Victory" waren sie nahezu unschlagbar, und auch danach kamen noch anständige Alben. Mit der Umbenennung in "Rhapsody of Fire" kam dann aber auch die Abnutzungserscheinung und es kamen zudem jede Menge Bands die den Sound kopierten und teilweise bessere Alben veröffentlichten. Was von RoF dann noch kam firmierte für mich nur noch unter "ferner liefen......". Da hat Luca mit seiner "Rhaposdy"-Version teilweise besseres rausgehauen als die Hauptband.
Von der Neuen erwarte ich mir entsprechend nicht besonders viel, wenngleich sie natürlich in meine Sammlung wandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schlecht ist der Track nicht, so grundsätzlich ist das genau das was ich von RHAPSODY hören will. Nur muss ich mich noch etwas daran gewöhnen dass Fabio Leone nicht mehr singt. Ich mochte ihn als Sänger wirklich gern.
 
Die wievielte Rhapsody-Band ist das jetzt? :D
Humor haben sie ja, die Italiener.
The excitement for their project grew with each passing day, so the men agreed to realize their vision under a new and clear band name: “Turilli / Lione RHAPSODY”.

RHAPSODY sind jetzt so was wie Coca Cola: nach Classic kam Koffeinfrei, Zero, Cherry, Shrimps & Cheese... :D
 
Ich steig' dann mal wieder ein, wenn es Oliver/Dawson Rhapsody geben sollte.


...wer zur Hölle ist denn noch von früher bei der "eigentlichen" Band dabei? Nur Staropoli plus irgendwelche Wasserträger?

(der neue Song klingt zumindest sehr oldschool. Net schläscht.)
 
Zurück
Oben Unten