RHAPSODY of Fire and Flames, Thunder and Steel

Hier stehen zwar alle Scheiben bis zur Power of the dragonflame plus das Turilli Solo Debut in der Sammlung, aber regelmäßig läuft bei mir eigentlich nur noch das Debut.

Der Rest ist mir mittlerweile etwas zu überladen, die Legendary Tales noch ein wenig straighter.

Auf alle Fälle 1997 zusammen mit der HammerFall für mich ein ganz wichtiges Album!
 
Und rhapsody wollten kein Geld damit verdienen?
Wer möchte denn KEIN Geld verdienen? Ohne das irgendwie belegen zu können unterstelle ich Luca aber, dass der Bock darauf hatte seine Musik im Dolby Atmos Surround Sound zu hören und vielleicht auch einer der ersten Musiker zu sein der so etwas mit seiner Musik macht. Sicherlich hatte er keine Dollarzeichen in den Augen und dachte sich dass er damit die große Kohle scheffeln würde.

Ich wollte gerade Schreiben 4 Alben + EP aber sehe gerade auf MA das die "Rain Of A Thousand Flames" mittlerweile wohl als Full Length gezählt wird?!?
Das ging mir übrigens ganz genau so!

Danke für das Zusammenlegen der Treads!

Weiterhin bin ich für jede Insider-Info dankbar die ein wenig Licht hinter die Zeit bei Magic Circle bringt, aber mir ist auch klar dass ich nicht darauf wetten sollte, das da was kommt.
 
Ich find die ersten vier Alben plus die "Rain"-EP super.
Die "Symphonies" Pt.2 fand ich dann eher enttäuschend, habe sie danach bei weitem nicht mehr so intensiv verfolgt, auch weil mir die Split-Reunion-neuer Name-Sache auf die Nerven ging.

Die "Legendary Years" ist übrigens ganz OK, finde ich, auch die "Eighth Mountain" find ich ganz gut, aber bei den Neueinspielungen bevorzuge ich dann doch eher die Originalen Aufnahmen.
 
Hier ist ein Thread gepinnt, der von einem berüchtigten Twilight-Force-Thread erzählt (der nicht mehr auffindbar ist)
Doch, ist er: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/twilight-force-dawn-of-the-dragonstar.6325/

Schöne Ausführung übrigens, hat Spaß gemacht zu lesen!

Zufällig hatte ich mir das RHAPSODY-Debüt die Tage mal wieder zu Gemüte geführt. Muss ehrlich sagen: Inzwischen ist mir das alles ein wenig too much, hat aber durchaus seine Momente, und die spielerische Klasse der Truppe steht außer Zweifel. Trotzdem war ich froh, dass es anschließend bei RANGER wieder ein wenig straightes Geballer auf die Ohren gab... :)
 
Ich find die alten Sachen ja auch immer noch gut, aber nach der "Symphony", bzw der EP hat mich Alles danach nicht mehr gepackt.
Ich finde auch heute noch das Debut alles andere als glattpoliert. Wuchtig, aufwendig, pompös, aber eben nicht glatt.


Hatte eben gerade in das "Eternal Glory" Demo (1995) nochmal reingehört - bei den Aufnahmen bin ich direkt erschrocken (selbst für ein Demo extrem übersteuert und dünn produziert - das klingt nicht nur glattpoliert sondern extrem weggeflext! :D).
Aber: hochinteressant, dass Limb trotzdem an der Band festgehalten hatte (Cristiano Adacher als Lead-Vocalist hörte sich trotz hoher und musikalisch talentierter Stimme einfach nur grausam an - und wurde später in den "Chor" mit aufgenommen) - vertreten sind ein paar unveröffentliche Stücke und Material für das erste Album (Land of Immortals u.a.) und für das 2. Album (Eternal Glory - zwar grauenhaft produziert und etwas unterschiedlich zur späteren Studioeinspielung, jedoch schon irgendwie reizvoll aber im Vergleich zu 1998 völlig drucklos, extrem viele Höhen, kein Bass wahrnehmbar und beim Einsatz sämtlicher "gesampelter" Instrumente kackt die komplette Aufnahme ab...)
"Legendary Tales" war 2 Jahre später soundtechnisch ein regelrechter Quantensprung!
Btw. "Symphony of Enchanted Lands" war mein Erstkontakt zu Rhapsody und stellt immer noch mein Lieblings-Album der Italiener dar.
 
Die ersten beiden könnten sie ruhig als Vinyl veröffentlichen. Die Pictures habe ich verkauft und irgendwie fehlt mir jetzt doch etwas.
 
Was macht ihr eigentlich alle mit den picture LPs?
Ernste Frage... sieht ja schon geil aus, aber wenn du nur im Regal stehen, braucht man auch keine picture LPs... beim abspielen sieht man es ja eh nicht...
 
Der Klang dieser speziellen Picture LPs war schon sehr ordentlich. Etwas stärkeres Rauschen, aber die waren gut anzuhören. Aber ohne vernünftiges Cover fand ich, Pictures brauche ich nicht unbedingt. Und es gab ordentlich Geld, darum sind die jetzt fast alle in Griechenland. Insgesamt habe ich ca. 50 Picture LPs verkauft, die meisten habe ich jetzt als normale LP.
 
Zurück
Oben Unten