Riddle Of Steel II - 08.12.2018

Raf Blutaxt

Deaf Dealer
Hallo zusammen!
Nachdem mir niemand ausdrücklich verboten hat, ein zweites Riddle Of Steel zu planen, hab ich das einfach mal gemacht und kann heute nicht nur das Datum, den 08.12.2018, sondern auch die ersten drei Bands bekanntgeben:

IRONBORNE (NIR),
DARKEST ERA (NIR)
DOMINE (I)

Auch dieses Mal wollen wir uns vor allem auf junge und aktive Bands konzentrieren, die in unseren Breiten eher selten aufspielen, haben aber vielleicht noch die eine oder andere Überraschung in der Hinterhand. Mehr Infos gibt's dann demnächst, auch die nächsten Bands stehen schon in den Startlöchern.
 
Diese Meldung versüsst mir den Gang zur Arbeit. Exzellentes Timing für die Bekanntgabe und richtige Entscheidung. CU next year! :top:
 
Ironborne klingen frisch und unverbraucht. Guter Stoff.

Darkest Era sind eine der wenigen Metalbands, die ihren Heavy Metal mit Folk/Celtic-Elementen mischen dürfen und ich keine Schreikrämpfe von bekomme.

Domine hatten schon seit ihrem Debüt einen eher schwereren Stand bei mir und besser wurde es mit den nachfolgenden Alben nicht.

Herzel klingen interessant und erinnern mich mal wieder daran, dass ich viel zu selten Metal mit französischen Lyrics höre.

Passt bislang. :)
 
Ironborne klingen frisch und unverbraucht. Guter Stoff.

Darkest Era sind eine der wenigen Metalbands, die ihren Heavy Metal mit Folk/Celtic-Elementen mischen dürfen und ich keine Schreikrämpfe von bekomme.

Domine hatten schon seit ihrem Debüt einen eher schwereren Stand bei mir und besser wurde es mit den nachfolgenden Alben nicht.

Herzel klingen interessant und erinnern mich mal wieder daran, dass ich viel zu selten Metal mit französischen Lyrics höre.

Passt bislang. :)
Bis auf den Headliner sind inzwischen alle Bands unter Dach und Fach, wir werden demnächst noch ein paar ankündigen. Es bleibt episch und wird noch etwas südeuropäisch...
 
So meine Damen und Herren, es ist März, ich bin ungeduldig und deshalb kündigen wir eine weitere Band an:

WRATHBLADE kommen aus dem schönen Athen ins winterliche Marburg, um uns dort eine Stunde lang ruppig-chaotischen Epic Metal um die Ohren zu hauen. Wer die Truppe zuletzt live gesehen hat, weiß, dass da einiges an Energie auf die Bretter gebracht wird und freut sich daher hoffentlich so sehr wie ich, dass sie bei uns spielen.
 
So, es ist Sonntag, manche Leute machen Aprilscherze, andere feiern Auferstehungen, ich hab stattdessen die nächste Band fürs Riddle Of Steel II im Angebot:

MAGISTER TEMPLI aus Oslo bringt uns kaufzigen und hin und wieder doomigen Metal, vielleicht gibt's sogar ein paar neue Lieder zu hören, an denen die Band gerade arbeitet.
 
So, es ist Sonntag, manche Leute machen Aprilscherze, andere feiern Auferstehungen, ich hab stattdessen die nächste Band fürs Riddle Of Steel II im Angebot:

MAGISTER TEMPLI aus Oslo bringt uns kaufzigen und hin und wieder doomigen Metal, vielleicht gibt's sogar ein paar neue Lieder zu hören, an denen die Band gerade arbeitet.
Hehehehehe...... schön.
 
So, dann wollen wir mal die nächste Band ankündigen:

REFLECTION aus Griechenland kommen zum ersten Mal in ihrer über 25-jährigen Bandgeschichte nach Deutschland und hauen uns allerhellenischsten Epic Metal um die Ohren, der sich vor Pathos nicht mal im Ansatz fürchtet, das wird so was von geil werden!
 
Hier das fast vollständige Billing:

DARKEST ERA (NIR)
DOMINE (I)
HERZEL (F)
IRONBORNE (NIR)
MAGISTER TEMPLI (N)
REFLECTION (GRC)
SKULLWINX (BV)
WRATHBLADE (GRC)

Es fehlt nur noch ein Headliner (entweder episch oder kauzig oder undergroundig oder alles dreis in Einem).
 
Hier das fast vollständige Billing:

DARKEST ERA (NIR)
DOMINE (I)
HERZEL (F)
IRONBORNE (NIR)
MAGISTER TEMPLI (N)
REFLECTION (GRC)
SKULLWINX (BV)
WRATHBLADE (GRC)

Es fehlt nur noch ein Headliner (entweder episch oder kauzig oder undergroundig oder alles dreis in Einem).

Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal.

Wenn mich mein Bauchgefühl nicht trügt, kann der Headliner sogar 4 Wünsche erfüllen, weil das Vierteilen sein dunkles Handwerk ist.
 
Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal.

Wenn mich mein Bauchgefühl nicht trügt, kann der Headliner sogar 4 Wünsche erfüllen, weil das Vierteilen sein dunkles Handwerk ist.
Da hast du wie immer ein gutes Bauchgefühl, denn ja, heute können wir es bekanntgeben, die letzte noch fehlende Band ist DARK QUARTERER aus Italien, eine meiner absoluten Lieblingskapellen und eine der intensivsten Livebands in diesem Bereich.

Somit ist das Billing komplett und wir werden in den nächsten Tagen mit dem Vorverkauf beginnen. Auf dem HOA werde ich in jedem Fall Tickets dabei haben, da kann man dann welche bei mir erwerben.
 
Da hast du wie immer ein gutes Bauchgefühl, denn ja, heute können wir es bekanntgeben, die letzte noch fehlende Band ist DARK QUARTERER aus Italien, eine meiner absoluten Lieblingskapellen und eine der intensivsten Livebands in diesem Bereich.

Somit ist das Billing komplett und wir werden in den nächsten Tagen mit dem Vorverkauf beginnen. Auf dem HOA werde ich in jedem Fall Tickets dabei haben, da kann man dann welche bei mir erwerben.
Sehr geil!!!
Dieses Jahr muss es bei mir klappen.
 
Doppelzimmer im Elizabeth-Bräu ist gebucht.
Raf ich freu mich darauf, dass meine Dame und ich unsere Festivaldurststrecke 2018 bei dir beenden dürfen!! :)
:jubel:
 
  • Like
Reaktionen: tik
Ach so, ich fahr nachher oder morgen früh nach Brande Hörnerkirchen, wer also auf dem HOA ist und ein Ticket will, möge mich suchen, mir schreiben oder Leute, die mich kennen nach mir fragen und kann dann eines der allerersten Tickets bei mir käuflich erwerben.

Um meine finanziellen Verluste etwas zu minimieren, habe ich beschlossen, den Preis auf 30€ anzuheben, vielleicht kommen wir so einem Break ja näher...
 
Zurück
Oben Unten