RIOT CITY - Electric Elite

Heute endlich die Versandbestätigung vom großen A bekommen (Vinyl)
Ja das hat bei mir auch ohne Ende gedauert ... zum Glück gabs da ja den Download schon ziemlich früh vor der physischen VÖ ... aber kannst dich freuen: Is' noch mal ein anderes Feeling ... wirklich ne coole Scheibe. Meine Scheibe des Sommers auf jeden Fall - passt zu jeder Gelegenheit (Strand, Feuerschale, Rotwein, Bier, Whisky ... )
:feierei:
 
Ich habe mir die Platte auf dem BYH endlich auch geholt und was soll ich sagen...

Das Teil holt mich ab, schmeißt mich raus und überrollt mich immer und immer wieder. Was ein geiles Geschoss!

Lieblingssongs: Der Opener, der gnadenlos in die Fresse ballert; In The Dark, dem vielleicht rundesten Song und 329, mit diesem tollen Hauptthema!

Ich bin gespannt wie lange die Euphorie andauert...
 
Gestern zum ersten Mal gehört, gefällt mir sehr. Nicht mal so sehr wegen der Songs, die finde ich "nur" gut (mit Agent Steel meets Deadly Blessing meets WoJ-Helloween meets schnelle Priest macht man aber auch nicht viel falsch), sondern wegen der Performance. Die haben richtig Power und Elan, und der Sänger ist fantastisch. So hoch und gleichzeitig so kraftvoll und melodisch singen können nur ganz wenige. Dazu ein Drummer, der richtig Zug reinbringt und ein relativ moderner, weil klarer und präziser Sound. Das macht eigentlich den Unterschied zum Gros der Kollegen.
 
Auf der kommenden Tour wird der Gig in einem winzig kleinen Club in Oberhausen mitgenommen. Da steht man wirklich direkt davor. Mal sehen, ob die Screams auch live sitzen.
 
Zurück
Oben Unten