Rise of Cthulhu - Der ANTIPEEWEE-Thread

BavarianPrivateer

Till Deaf Do Us Part
Ich finde dass die Jungs (und Mädels) aus dem schönen Abendsberg mittlerweile einen eigenen Thread verdient haben. Die junge Truppe huldigt dem Thrash alter Schule. Mittlerweile haben sie auc schon drei Alben veröffentlicht, erst vor kurzem den Dreher "Infected by Evil". Die Band hat auf jeden Fall jeden Support verdient. Besonders für Lovecraft-Liebhaber dürfte die Band interessant sein, beschäftigt sich doch ein großer Teil ihrer Songs mit den liebenswerten alten Göttern Cthulhu, Dagon und Co.

 
Hier gibt es tatsächlich einen seit knapp 4 Jahren ruhenden Thread meiner Lieblingsnachwuchsthrasher Antipeewee.

Alle drei bislang erschienenen Scheiben sind hörenswert. Insbesondere die zweite Hälfte des letzten Longplayers hat es mir nach wie vor angetan. Da lässt Cora so richtig die Soli fliegen:


Anspieltipp: Army of deep ones

Leider scheinen sie beschlossen zu haben, außerhalb Bayerns nur noch selten aufzutreten:

19.09 Regensburg mit Space Chaser
7.10 Abendsberg
14.10 Burghausen mit Space Chaser
15.10 Unterschleißheim Metaleros 3

307298275_496687855612044_8783784219648233309_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schad, für mich die beste jüngere Thrash Band, zumindest in fucking Germany, auch live und nie entsprechend gewürdigt. Es geht ja weiter, aber grade der Schlagzeuger war ein absoluter Killer:

Cultists!
Die Zeiten ändern sich, und so ändert sich nach über zehn Jahren fester Besetzung nun auch unser Fünfergespann. Jogi (git) und Jackson (dr) haben sich entschlossen, aus privaten Gründen die Band zu verlassen. Die beiden sind mehr als nur Bandkollegen, sie sind Buddies, mit denen wir durch die besten und die miesesten Zeiten gegangen sind. Natürlich geht das an uns nicht vorbei - auch den stählernsten Metallerherzen unter uns fällt der Abschied schwer. Zum Glück wohnen die beiden bei uns ums Eck, sodass wir bei akuter Sehnsucht stets auf ein paar Biere bei ihnen einfallen können.
Jogi und Jackson, wir wünschen euch alles erdenklich Gute für eure Zukunft, danke für alles.
Wer uns ein letztes Mal live in alter Besetzung sehen möchte, hat am 30. September auf dem METALHEADZ VILLAGE in Pilsting die Chance dazu. https://metalheadz-ev.de/events/metalheadz-village/
Seid versichert, dass es nach dem Ausstieg der beiden mit geballter Energie weitergehen wird. Hinter den Kulissen passiert im Moment einiges.
Hier noch die persönlichen Statements von Jogi und Jackson:
Jogi:
Es schmerzt natürlich sehr, nach über einem Jahrzehnt des ausgelassenen Thrash Metals meinen Sandkasten-Freunden Lebewohl zu sagen. Dinge und Prioritäten ändern sich im Leben, so ist das nunmal. Aber das Wichtigste ist, dass wir privat auch weiterhin alle zusammen im Sandkasten spielen werden. Danke für die geile Zeit, die wir erlebt haben, ich wünsche euch weiterhin nur das Beste! Grüße gehen auch raus an all die tollen Bekanntschaften, die wir über die Jahre auf und neben der Bühne machen durften. #fhtagn4ever
Jackson:
Mir blutet das Herz, dass ich die Band verlassen muss, aber mir fehlt leider einfach die Zeit dazu. Priorität Nr. 1 ist jetzt meine Familie, die vor Kurzem noch um ein weiteres Mitglied bereichert worden ist. Zusammen mit meinem Job bleibt da nur noch wenig Zeit fürs Musikmachen, was natürlich sehr schmerzt. In den 10 Jahren mit meiner zweiten Familie Antipeewee habe ich so vieles erlebt, und ich vermisse jetzt schon alles, besonders die Live Auftritte. Auch wenn ich kein Teil der Band mehr bin, die Band wird immer Teil von mir sein. Für die Zukunft meiner Bandmitglieder wünsche ich nur das Beste! Big Hugs and big Love!
#thrash #thrashmetal #bandmember #besetzungswechsel #fhtagn #ausstieg #neuanfang #newbeginning #abschied #goodbye #metalheadzvillage
Pics: Ervin Novak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich wahnsinnig schade. Hab Jackson vor kurzem mit seiner kleinen Tochter beim Einkaufen getroffen und da hat er mir schon von seinem Ausstieg erzählt. Kann seine Entscheidung aber hundertprozentig nachvollziehen. Als meine beiden noch so klein waren, war einfach keine Zeit für was anderes.
 
Sie machen in neuer Besetzung weiter, ob sie den sehr sehr hohen Standard halten können, darauf darf man und Frau gespannt sein:

Antipeewee


We said we'll be back. WE ARE BACK.
1f4a5.png

Mit Max Pfaff Maxi Pfaff (git, Don't Drop The Sword) und Sebastian Polzer (dr, Raveslut) haben wir uns zwei bombenstarke Powermaschinen an Bord geholt. Bald gibt's von uns endlich wieder was Neues auf die Ohren. Wir haben Bock!
Gebt den beiden ein lautes Willkommen
 
BEWITCHER und Antipeewee kommen am 06.04.24 nach Selb
Veranstaltungsinfos:
Bewitcher + Antipeewee

Die blackened Speed Demons der USA, Bewitcher, kommen zum ersten mal nach Selb in den Rockclub, um uns Gottlosigkeit zu lehren! Sie schlossen vor Jahren ihren Pakt mit Lucifer und schreiten seitdem auf dem dunklen Pfad. Jetzt, unter Vertrag beim Labelgiganten Century Media, bereitet dieses geschwärzte Speed-Metal-Trio gerade ihr brandneues Album vor. Die 2013 gegründete Band hat durch Tourneen mit Künstlern wie Cavalera, Municipal Waste, Incantation, Exhumed, Goatwhore und vielen anderen eine treue Fanbase aufgebaut.
ANTIPEEWEE haben bis dato drei Studioalben (Human Grill Party [2013], Madness Unleashed [2015] und Infected by Evil [2018]) veröffentlicht. Neben anderen jungen deutschen Thrash Metal Bands wird ANTIPEEWEE in den Medien immer wieder als maßgeblich repräsentative Band der New Wave of German Thrash Metal genannt. Ihr Stil mischt den typisch aggressiven Sound des deutschen Thrash Metal mit Einflüssen aus der US-amerikanischen Bay Area-Zeit. Lyrisch setzt sich die Band vor allem mit den Horrorgestalten aus der Feder H.P. Lovecrafts.
Ticketlink Culticks:
https://culticks.com/.../bewitcher-support-by-antipeewee
Ticketlink Eventim (auch erhältlich im Frankenpost Ticketshop):
https://www.eventim.de/.../bewitcher-rockclub-nordbayern.../
 
Veranstaltung von Rocketclub Landshut und Antipeewee am 28.02.2024

Rocketclub Landshut


Breed of Scorn
Breed of Scorn wurde 2006 gegründet und agiert nach diversen Line-Up Veränderungen mittlerweile als Quartett. Die Band ist in Landshut und München beheimatet. Musikalisch wird reichlich angeschwärzter Death Metal geboten. Es wurden bisher die 2 offiziellen Alben "Zero Point Mantra" sowie "Antitype" veröffentlicht. Darüber hinaus gibt es viele neue Songs im Gepäck.


Antipeewee
ANTIPEEWEE sind mehr als nur eine Thrash Metal Band. Sie sind ein Kult.
Ein Kult für all jene, die nicht in das Schema F dieser Gesellschaft passen wollen.
Ein Kult der Andersartigen, Fremden, ein Kult der Outsider.
Ein Kult für all jene, die nicht anders können, als in fremde Welten einzutauchen, weil sie es in dieser hier manchmal nicht mehr aushalten.
Ein Kult für all die, die in Pen&Paper-Games, Videospielen und Horrorliteratur ihre Zuflucht und Gleichgesinnten finden. Ein Kult mit fünf Nerds als Anführern, die gesellschaftliche Konventionen verabscheuen und ihren eigenen Weg gehen.
 
Zurück
Oben Unten