Der New Wave Of Thrash-Thread

Und ich ELIMINATOR (Ger). Eine Scheibe die mir wirklich gut gefällt.

Yeah! Für mich definitiv eine der geilsten deutschen Thrash Scheiben der letzten Jahre.

Definitiv eine Empfehlung wert sind auch Witching Hour aus Süddeutschland. Hab sie letzten Samstag zusammen mit Speedbreaker und Erazor erstmals live gesehen und da haben sie einfach nur alles abgerissen! Insbesondere die teils starken NWoBHM Einflüsse kommen verdammt geil und heben die Band aus der breiten, gesichtslosen Masse heraus.

 
Zuletzt bearbeitet:
IN VAIN aus Madrid waren mir trotz dreier Alben bis heute vollkommen unbekannt. Die Band trifft mit ihrer Mischung aus Thrash und Power-Metal genau meinen Geschmack.

Der vorgestellte Song ist vom aktuellen Album "The Little Things That Matter"

 
Keine Ahnung wo ichs hinposten sollte aber ich denke hier passt es ja ganz gut.
Der Typ meint das wirklich ernst.

 
An jungen Thrashbands konnten mich bisher nur...

Vektor
Rezet
Dust Bolt (Debüt)
Ketzer
In Malice's Wake

...überzeugen. Ranger ordne ich persönlich eher dem Speed Metal zu, weshalb ich sie hier nicht nenne. Eine der langweiligsten jungen Thrashbands sind in meinen Augen "Evile". *gääähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Vektor sind in der Tat richtig gut. Habe die auf deren aktuellen Tour gesehen am Wochenende, die wissen, wie man spielt.
Ebenfalls Dust Bolt sind klasse, finde da auch ihr Debut besser als die zweite Scheibe. Live auch sehr zu empfehlen. Die anderen 3 kenne ich maximal vom Namen.

Ansonsten habe ich noch ein paar andere Bands auf dem Schirm, die mich schon begeistern konnten:
- Distillator
- Fueled by Fire (besonders die Plunging into Darkness)
- Bonded by Blood
- Space Chaser
- Pripjat

wobei man Space Chaser auch in die Speed Schiene einordnen kann.
 
An jungen Thrashbands konnten mich bisher nur...

Vektor
Rezet
Dust Bolt (Debüt)
Ketzer
In Malice's Wake

...überzeugen. Ranger ordne ich persönlich eher dem Speed Metal zu, weshalb ich sie hier nicht nenne. Eine der langweiligsten jungen Thrashbands sind in meinen Augen "Evile". *gääähn*

Sorry, aber diese deine Meinung , die zu den stereotypen und (auch in diesem Forum) ewig totgenudelten Ansicht gegenüber "jungen" Thrash Bands gehört, lässt mich leider auch nur gähnen. Ich kann dieses sinnfreie Profilieren durch abwertende Äußerungen zur Thematik schon seit Jahren nur noch mit einem Augenrollen quittieren.

Ich würde (und damit wiederhole ich mich zum x-ten Mal) nicht auf die Idee kommen, z.B. in einen Doom-Thread zu rennen, nur um dort kund zu tun, wie langweilig ich das komplette Genre finde, es sei denn, dass ich schlecht gekackt und dadurch Bock auf Provokation hätte. Ein sinnvoller Beitrag zur Thematik wäre das dann aber nicht.

Warum geht man dann nicht in einen Thread, in dem Dinge besprochen werden, die man mag, statt einen Beitrag zu setzen, dessen einzige Intention darin besteht, mitzuteilen, wie langweilig (bis auf ein paar edle Ausnahmen natürlich) man eine ganze Bewegung findet? Sowas kapiere ich nicht. Oder geht es darum, dass andere einem zu dieser populären Meinung applaudieren?

Ich wage auch mal die Behauptung, dass du von der aktuellen Thrash-Szene nur einen Bruchteil kennen wirst, wodurch deine Erfahrung...
An jungen Thrashbands konnten mich bisher nur...........überzeugen.
...möglicherweise einfach daher kommt, dass du nicht genügend und die falschen Bands kennst. Maybe...

Sorry, dass ich das so deutlich schreibe, aber leider manifestiert sich in mir immer genau dieser Eindruck, wenn jemand einen Uralt-Thread hochholt, nur um als tausendster User seine profilierende (aber leider von den anderen 999 zuvor schon genau so eingebrachte) Ansicht zur Thematik zu äußern. Echtes Interesse an der aktuellen Thrash-Szene kann ich aus deinem Beitrag nämlich leider nicht lesen.

Nichts für ungut...
 
Meine Entdeckungen bisher:
EVILE
HAVOK
FUELED BY FIRE
SUICIDAL ANGELS
TRAITOR
WARBRINGER
Diese Bands hab ich jetzt auch soweit komplettiert.

Und dann sind da noch
NOCTURNAL und WITCHBURNER.
Diese werden aber ja wohl eher dem "Blacked Thrash" (richtig?) zu geordnet, wie ich gelernt habe.

Bei den von mir genannten Bands werde ich es aber vorerst auch belassen, sonst geht mir die Sache zu sehr in's Geld(verdammter Komplettierungswahn).
Man hat ja schließlich noch andere Hobbys und ich scheiße dummer Weise immer noch kein "Dukaten"!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber diese deine Meinung , die zu den stereotypen und (auch in diesem Forum) ewig totgenudelten Ansicht gegenüber "jungen" Thrash Bands gehört, lässt mich leider auch nur gähnen. Ich kann dieses sinnfreie Profilieren durch abwertende Äußerungen zur Thematik schon seit Jahren nur noch mit einem Augenrollen quittieren.

Ich würde (und damit wiederhole ich mich zum x-ten Mal) nicht auf die Idee kommen, z.B. in einen Doom-Thread zu rennen, nur um dort kund zu tun, wie langweilig ich das komplette Genre finde, es sei denn, dass ich schlecht gekackt und dadurch Bock auf Provokation hätte. Ein sinnvoller Beitrag zur Thematik wäre das dann aber nicht.

Warum geht man dann nicht in einen Thread, in dem Dinge besprochen werden, die man mag, statt einen Beitrag zu setzen, dessen einzige Intention darin besteht, mitzuteilen, wie langweilig (bis auf ein paar edle Ausnahmen natürlich) man eine ganze Bewegung findet? Sowas kapiere ich nicht. Oder geht es darum, dass andere einem zu dieser populären Meinung applaudieren?

Ich wage auch mal die Behauptung, dass du von der aktuellen Thrash-Szene nur einen Bruchteil kennen wirst, wodurch deine Erfahrung... ...möglicherweise einfach daher kommt, dass du nicht genügend und die falschen Bands kennst. Maybe...

Sorry, dass ich das so deutlich schreibe, aber leider manifestiert sich in mir immer genau dieser Eindruck, wenn jemand einen Uralt-Thread hochholt, nur um als tausendster User seine profilierende (aber leider von den anderen 999 zuvor schon genau so eingebrachte) Ansicht zur Thematik zu äußern. Echtes Interesse an der aktuellen Thrash-Szene kann ich aus deinem Beitrag nämlich leider nicht lesen.

Nichts für ungut...

Jetzt lehnste dich aber mit deiner Behauptung zum meinen Beweggründen weit aus dem Fenster. ^^ Ich liebe Thrash, bin aber, ganz besonders mit den Bands und Genres, die mir extrem am Herzen liegen, auch entsprechend kritisch.
Dass ich recht oft die falschen Bands kennenlernte, ist ja offensichtlich und somit ist der Kommentar auch überflüssig. Ich kenne nicht genügend Bands? ^^ Das ist klasse. ;) Ich kaufe/höre dann mal wild drauflos, in der Hoffnung, dass sich unter 1000 mittelmäßigen Bands eine gute befindet? Ist nicht dein Ernst, oder? Habe schon zu viele Ernüchterungen mit jungen Bands aus diesem Genre erlebt, um da gezielt zu suchen. Stolpere ich bei YT über ein Video oder lese ich positive Kritiken, höre ich es mir an, aber blind suchen ist da nicht mehr. Und warum sollte ich mich auch weiterhin exzessiv mit der jungen Szene befassen, wenn für mein subjektives Empfinden das Mittelmaß bisher deutlich überwiegt? Ist doch quatsch. Aber was glaubst du eigentlich wie ich auf die mir geliebten Bands gestoßen bin? Abgesehen von Ketzer bin ich auf sie aufmerksam geworden, als ich blind gesucht habe und das tut man nicht, wenn man mit einem Genre nix anfangen kann, jedenfalls ich nicht. Da ist mir die Zeit zu schade. Wie gesagt, liebe ich Thrash und bin auch für modernen Sound zu haben und somit sehe ich mich, auch in Bezug darauf, dass ich durchaus mehr als bloß eine Hand voll junger Bands kenne, für qualifiziert genug, hier meine Meinung kundzutun. Und überhaupt: wo liest du da eine Provokation o.ä.? Grundsätzlich muss man bei mir nicht zwischen den Zeilen lesen. ;) Ich habe weder geschrieben, dass ich schon viele Bands gehört und den Großteil für austauschbar befunden habe, noch habe ich sonst irgendeine zweifelsfrei negative Äußerung getätigt. ^^Bin gerade echt vom Glauben abgefallen, als ich deinen Monolog las, weil ich das in keiner Form nachvollziehen kann und es von mir auch nicht anders als konstruktiv gemeint war. Das Hauptproblem scheint hier einzig dein persönlicher Geschmack zu sein und nix anderes. ;) Aber da mache ich dir keinen Vorwurf. Wenn man z.B. die junge Sleaze/Glam-Szene sieht, wird es anderes herum wahrscheinlich genau so ablaufen, nur dass du derjenige bist, der vieles für austauschbar hält. Aber deswegen würde ich deine Kompetenz weder infrage stellen, noch würde ich es als Provokation ansehen.

Ach ja: falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wollte ich dich eben noch darauf hinweisen, dass ich in Genrethreads, mit denen ich in den meisten Fällen nix anfangen kann, nicht mal einen einzigen Post verfasst habe. ;) BM? Doom? Nicht unbedingt meine Baustelle. Kenne und mag zwar vereinzelte Alben, würde mich da aber nie durch junge Bands hören, was beim Thrash Metal jedoch der Fall war, da mir dieses Genre sehr liegt. Aber wenn man die x-te hochgejubelte Band hört und dann die Ernüchterung eintritt, tritt man auch in einem geliebten Genre irgendwann kürzer. Die letzte junge Band, die ich ausprobierte waren Black Sachbak. Fazit: nett, mehr aber auch nicht. Und nun? Disqualifiziert mich meine subjektive Sicht nun? ^^

Ach, schon okay. Deutliche Sprache ist unmissverständlich und somit mein Freund. Das geht schon in Ordnung so. Aber ich glaube, dass du da etwas fehlinterpretierst. Und von einem Uraltthread zu sprechen... ^^ Nur weil dieser Thread nicht mehr ganz so frisch ist, nimmt es dem Thema doch nicht zwangsläufig seine Relevanz/Aktualität, wie du ja selber eindrucksvoll bewiesen hast. Und darüber hinaus habe ich mir auch nicht jeden Post durchgelesen, was ja auch nicht zwingend notwendig ist, da es ja einen Bandindex gibt, sonst hätte ich... nee hätte ich nicht. ;)
Ach ja. Es gibt auch unendlich viele alte und etablierte Bands, die ich persönlich mittelmäßig finde. Ich stehe also nicht nur jungen Bands so gegenüber. ;*


Edit:
Bin neulich auf Hatched gestoßen, die ich wirklich großartig finde und die kommenden Monat meine Sammlung bereichern werden! :)


@Topic
Habe Sylosis vergessen. Gefallen mir auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lehnste dich aber mit deiner Behauptung zum meinen Beweggründen weit aus dem Fenster. ^^ Ich liebe Thrash, bin aber, ganz besonders mit den Bands und Genres, die mir extrem am Herzen liegen, auch entsprechend kritisch. Einmal davon abgesehen, dass das alles rein subjektiver Natur ist und somit dein Kommentar, ich habe halt nur die falschen Bands kennengelernt, mal so völlig für'n Popo ist, ist es für mich genau so wenig nachzuvollziehen, wie du in meinem Post eine Provokation o.ä. siehst? ^^ Ich kenne nicht genügend Bands? ^^ Das ist klasse. ;) Ich kaufe/höre dann mal wild drauflos, in der Hoffnung, dass sich unter 1000 mittelmäßigen Bands eine gute befindet? Ist ich dein Ernst, oder? Habe schon zu viele Ernüchterungen mit jungen Bands aus diesem Genre erlebt, um da gezielt zu suchen. Stolpere ich bei YT über ein Video oder lese ich positive Kritiken, höre ich es mir an, aber blind suchen ist da nicht mehr. Und warum sollte ich mich auch weiterhin exzessiv mit der jungen Szene befassen, wenn für mein subjektives Empfinden das Mittelmaß bisher deutlich überwiegt? Ist doch quatsch. Aber was glaubst du eigentlich wie ich auf die mir geliebten Bands gestoßen bin? Abgesehen von Ketzer bin ich auf sie gestoßen, als ich blind gesucht habe und das tut man nicht, wenn man mit einem Genre nix anfangen kann, jedenfalls ich nicht. Da ist mir die Zeit zu schade. Wie gesagt, liebe ich Thrash und bin auch für modernen Sound zu haben und somit sehe ich mich, auch in Bezug darauf, dass ich durchaus mehr als bloß eine Hand voll junger Bands kenne, für qualifiziert genug, hier meine Meinung kundzutun. Und überhaupt: wo liest du da eine Provokation o.ä.? Grundsätzlich muss man bei mir nicht zwischen den Zeilen lesen. ;) Bin gerade echt vom Glauben abgefallen, als ich deinen Monolog las, weil ich das in keiner Form nachvollziehen kann und es von mir auch nicht anders als konstruktiv gemeint war. Das Hauptproblem scheint hier einzig dein persönlicher Geschmack zu sein und nix anderes. ;)
Ach ja: falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wollte ich dich eben noch darauf hinweisen, dass ich in Genrethreads, mit denen ich in den meisten Fällen nix anfangen kann, nicht mal einen einzigen Post verfasst habe. ;) BM? Doom? Nicht unbedingt meine Baustelle. Kenne und mag zwar vereinzelte Alben, würde mich da aber nie durch junge Bands hören, was beim Thrash Metal jedoch der Fall war, da mir dieses Genre sehr liegt. Aber wenn man die x-te hochgejubelte Band hört und dann die Ernüchterung eintritt, tritt man auch in einem geliebten Genre irgendwann kürzer. Die letzte junge Band, die ich ausprobierte waren Black Sachbak. Fazit: nett, mehr aber auch nicht. Und nun? Disqualifiziert mich meine subjektive Sicht nun? ^^

Ach, schon okay. Deutliche Sprache ist unmissverständlich und somit mein Freund. Das geht schon in Ordnung so. Aber ich glaube, dass du da etwas fehlinterpretierst. Und von einem Uraltthread zu sprechen... ^^ Nur weil dieser Thread nicht mehr ganz so frisch ist, nimmt es dem Thema doch nicht zwangsläufig seine Relevanz/Aktualität, wie du ja selber eindrucksvoll bewiesen hast. Und darüber hinaus habe ich mir auch nicht jeden Post durchgelesen, was ja auch nicht zwingend notwendig ist, da es ja einen Bandindex gibt, sonst hätte ich... nee hätte ich nicht. ;)
Ach ja. Es gibt auch unendlich viele alte und etablierte Bands, die ich persönlich mittelmäßig finde. Ich stehe also nicht nur jungen Bands so gegenüber. ;*

Uiuiui, da hab ich aber 'ne Lawine losgetreten... :)

Zunächst mal geht es mir nicht darum, dich persönlich anzugreifen, ist aber so angekommen und kann ich aufgrund meiner Ausführung auch nachvollziehen. Wie gesagt - nichts für ungut!

Ich reagiere auf Äußerungen der Marke "Hm, bis auf die und die Band gibt es nur langweilige neue Thrash-Bands" ein wenig allergisch, da ich diese einseitigen (und regelmäßig reingeworfenen) Darstellungen echt nicht mehr hören kann (was du natürlich nicht wissen kannst). Das Ganze hat übrigens nur am Rande mit meinem persönlichen Geschmack zu tun, sondern hauptsächlich mit der Penetranz, mit der solche Meinungen wieder und wieder ausgerechnet in Threads geäußert werden, in denen Leute, die dieses Genre und auch die aktuelle Szene sehr schätzen, sich austauschen. Ähnliches habe ich (zugegeben etwas zwischen-den-Zeilen-lesend) hinter deinem Post vermutet.

Was du gut und schlecht findet, ist eh einzig deine Sache und darum ging es mir auch überhaupt nicht.

Also, es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gethrasht wurde... Peace! :feierei:
 
Uiuiui, da hab ich aber 'ne Lawine losgetreten... :)

Zunächst mal geht es mir nicht darum, dich persönlich anzugreifen, ist aber so angekommen und kann ich aufgrund meiner Ausführung auch nachvollziehen. Wie gesagt - nichts für ungut!

Ich reagiere auf Äußerungen der Marke "Hm, bis auf die und die Band gibt es nur langweilige neue Thrash-Bands" ein wenig allergisch, da ich diese einseitigen (und regelmäßig reingeworfenen) Darstellungen echt nicht mehr hören kann (was du natürlich nicht wissen kannst). Das Ganze hat übrigens nur am Rande mit meinem persönlichen Geschmack zu tun, sondern hauptsächlich mit der Penetranz, mit der solche Meinungen wieder und wieder ausgerechnet in Threads geäußert werden, in denen Leute, die dieses Genre und auch die aktuelle Szene sehr schätzen, sich austauschen. Ähnliches habe ich (zugegeben etwas zwischen-den-Zeilen-lesend) hinter deinem Post vermutet.

Was du gut und schlecht findet, ist eh einzig deine Sache und darum ging es mir auch überhaupt nicht.

Also, es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gethrasht wurde... Peace! :feierei:
Nee, du. Persönlich nehme ich das nicht, sonst würde ich auch nicht diese ganzen ;) einbauen.^^ Ist halt das Blöde, wenn man nur schriftlich kommuniziert. Da kann es schon mal eher zu Missverständnissen kommen. :) Ja und hätte ich in meinem ersten Post etwas von langweilig in Bezug auf die Szene im Algemeinen geschrieben, hätte ich das auch nachvollziehen können. Das "langweilig" bezog sich primär auf "Evile". Okay, jetzt wo ich es lesen, kann man es auch anders deuten. My bad! :)

Hätte ich geahnt, wie mein Post ankommen könnte, hätte ich mich auch gerne im Vorfeld entsprechend erklärt. So war ich gerade ob deiner Reaktion, gelinde gesagt, überrascht.^^ Und ich verstehe auch, was dir auf'n Sack geht. Würde mir ähnlich ergehen, aber so war das von mir auf keinen Fall gemeint! :top:

Und wenn man sich hier erstmal über einen längeren Zeitraum gelesen hat, lernt man auch die Person besser kennen und kann sie auch besser einschätzen, bzw. ihre Kommentare.
Ja, auf alle Fälle! Peace :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nix da! Für meine Gefühle, incl. Genervtsein, bin ich schon alleine verantwortlich. ;)

Und wenn man sich hier erstmal über einen längeren Zeitraum gelesen hat, lernt man auch die Person besser kennen und kann sie auch besser einschätzen, bzw. ihre Kommentare.

rüchtüg! :)

Nur mal interessehalber - falls du Bock hast, kannst du dir ja mal die Tracklist meiner "kleinen Sampler-Aktion" von vor einiger Zeit anschauen, und mal sagen, was du alles davon kennst (und eventuell sogar gut findest). ;)

http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/kleine-sampler-aktion.2608/
 
Klar doch. Werde ich mir nachher zu Gemüte führen, kann dir aber schon jetzt sagen, dass ich von den aufgelistet Bands kaum eine kenne.^^
 
Meine Entdeckungen bisher:
EVILE
HAVOK
FUELED BY FIRE
SUICIDAL ANGELS
TRAITOR
WARBRINGER
Diese Bands hab ich jetzt auch soweit komplettiert.

Oh ja Traitor habe ich vergessen. Die habens wirklich drauf. Muss mir bei Gelegenheit mal deren aktuelles Album anhören.
Havok, Warbringer und Suicidal Angels hab ich bei meinem Post glatt unterschlagen. Gerade Warbringer und Havok sind richtig klasse, die Suicidal Angels müsste ich mich näher mit beschäftigen. Die gehen vor allem als Live-Band ziemlich gut.
 
Ich verzichte mal auf eine Bandaufzählung der mich überzeugenden neuen Thrasher der letzten 10 Jahre, sonst sprenge ich das Zeichenlimit pro Post.
 
Wie versprochen, habe ich mich (vorerst) durch die erste CD von @infrablack 's Sampler gehört.
Auch wenn ich keine großen Erwartungen hatte, bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass sich darauf irgendetwas Schlechtes befindet. 1. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und 2. etwas Schlechtes war da nicht mal ansatzweise vertreten. Es gab zwar auch Bands, die mich jetzt nicht sonderlich anmachten, doch war das alles hörenswert. Als, und das meine ich wirklich ernst, heraus- bzw. überragend finde ich:

Degradation
Also das ist mal extrem feine Kost. Sehr geil und punktgenau plazierte Instrumente in Verbund mit unerwartetem, fantastischen Clear-Gesang! Wow!

Hellrazor
Hier verhielt es sich im Grunde genau anders herum. Die Clear-Vocals setzen ein und gewinnen urplötzlich eine, im positiven Sinne, richtig asoziale Note!

Diamond Plate
Habe mir ein Video eines TV-Auftritts (?) reingezogen. Hut ab, meine (jungen) Herren! Die beiden Flitzefinger an den Saiten haben mich schwer beeindruckt! Wie alt sind die? ^^ Großes Tennis, ganz großes Tennis!
Zieht euch das mal rein:top::

Fog Of War
Neulich wurde das Cover gepostet und mein Hirn munkelte mir "Frog Of War" vor.^^ Musikalisch top, doch das absolute Sahnehäubschen stellt diese Nerven zerreißende Stimme dar! Extrem geil!

Außerdem sehr gut finde ich:
Hellcannon
Sanitarius
Horrifier
Armor Column
 
Wie versprochen, habe ich mich (vorerst) durch die erste CD von @infrablack 's Sampler gehört.
Auch wenn ich keine großen Erwartungen hatte, bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass sich darauf irgendetwas Schlechtes befindet. 1. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und 2. etwas Schlechtes war da nicht mal ansatzweise vertreten. Es gab zwar auch Bands, die mich jetzt nicht sonderlich anmachten, doch war das alles hörenswert. Als, und das meine ich wirklich ernst, heraus- bzw. überragend finde ich:

Degradation
Also das ist mal extrem feine Kost. Sehr geil und punktgenau plazierte Instrumente in Verbund mit unerwartetem, fantastischen Clear-Gesang! Wow!

Hellrazor
Hier verhielt es sich im Grunde genau anders herum. Die Clear-Vocals setzen ein und gewinnen urplötzlich eine, im positiven Sinne, richtig asoziale Note!

Diamond Plate
Habe mir ein Video eines TV-Auftritts (?) reingezogen. Hut ab, meine (jungen) Herren! Die beiden Flitzefinger an den Saiten haben mich schwer beeindruckt! Wie alt sind die? ^^ Großes Tennis, ganz großes Tennis!
Zieht euch das mal rein:top::

Fog Of War
Neulich wurde das Cover gepostet und mein Hirn munkelte mir "Frog Of War" vor.^^ Musikalisch top, doch das absolute Sahnehäubschen stellt diese Nerven zerreißende Stimme dar! Extrem geil!

Außerdem sehr gut finde ich:
Hellcannon
Sanitarius
Horrifier
Armor Column

Gitarrist Konrad war damals 15.

Klingt ja alles recht positiv. Freut mich. :)
 
Zurück
Oben Unten