ROADBURN 2018 (19.-22.04.18, Tilburg NL)

Scheiss drauf, hab jetzt ein Hotel ein paar Kilometer weg gefunden. Kommt halt no ein bisschen Taxi Geld hinzu.
 
Roadburn Facebook schrieb:
We’re thrilled to bring you our Cul de Sac line up for 2018 featuring Insect Ark, Sum Of R, GALG, Black Decades, Mirror Queen, Ulsect, Hexis, Départe, Comet Control, Phantom Winter, Mania , CONCATENATUS, Hair of the Dog, BISON, LLNN, HIDDEN TRAILS, Project Nefast, Dystopia, and SYK, as well as second sets from Planning For Burial, Une Misère, and Worship Official (Funeral Doom). Elsewhere we can confirm that Kayo Dot members will perform - Toby Driver and Zvi, plus Ron van Herpen's and Rob Martin's Rrrags.

We also have new additions to the San Diego Takeover in the shape of Arctic, Pharlee, Volcano and Red Octopus. And if that wasn’t enough we can announce - in association with Babylon Doom Cult Records, our Wednesday night pre-show: the Hard Rock Hideout with Bütcher Speed Metal, Speed Queen and Witch Trail!

Paar coole Sachen im Cul de Sac und mehr San Diego ist auch nicht verkehrt.
 
Une Misère, Planning For Burial und Phantom Winter werde ich mir wohl angucken, wenn sich Gelegenheit bietet. Das Problem beim Cul De Sac ist halt der seeeeeeehr begrenzte Platz: Da muss man wirklich früh vor Ort sein, wenn man nicht in einer Schlange vor dem Eingang enden will....

Das Warm-Up wird wohl auch mitgenommen, auch wenn ich keine der 3 Bands kenne. ;)
 
Cul de sac ist immer so ein zweischneidiges schwert. Cooler schuppen, manchmal zu "grosse" bands für die kleine kneipe. Aber auch schon viel tolles neues entdeckt - vor allem die "kleineren" bands.
Aber fünf min. zu spät und man sieht nix mehr...
So ist das aber mittlerweile vermehrt an allen spielorten, war früher nicht so extrem, da konnte man zwischen den bands "rumhopsen". Jetzt verpasst man band x weil man für band y anstehen muss...find ich schxxx.
 
So ist das aber mittlerweile vermehrt an allen spielorten, war früher nicht so extrem, da konnte man zwischen den bands "rumhopsen". Jetzt verpasst man band x weil man für band y anstehen muss...find ich schxxx.
Bei der grossen Hauptbühne ist es (auch dank den vielen, gut verteilten Eingängen) nie ein Problem, auch noch Mitten im Auftritt, einen guten Platz zu bekommen. Aber ja, bereits beim Het Patronaat steht man vor dem Eingang in einer Schlange, wenn man nicht früh genug vor Ort ist....

Für mich persönlich ist das allerdings kein Weltuntergang, da ich Auftritte lieber komplett am Stück sehe, als zwischen verschiedenen Bands hin- und her zu springen.
 
RUNNING ORDER IST DA!!!!!!!

http://roadburn.com/roadburn-2018-the-running-order/

6 Bühnen(!) am Freitag und Samstag finde ich ziemlich grenzwertig, aber vielleicht verteilen sich die Menschenmassen dadurch ja etwas besser. Das Überschneidungs-Problem wird dadurch natürlich nochmal verstärkt, trotzdem bin ich überraschend glücklich mit dem Programm.

Nur sehr wenige Überschneidungen bereiten mir Kopfzerbrechen:

Furia vs. Planning For Burial (Da ich Furia im Dezember schon am DMED gesehen habe, geht es wohl zu letzteren)
Boris & Stephen O'Malley vs. Nyiþ & Wormlust (Für mich die ärgerlichste Überschneidung dieses Jahr... Eigentlich beides absolute Must-See-Auftritte, verdammt!)
Godspeed You! Black Emperor vs. Greenmachine vs. Dhidalah (Tendiere hier klar zu Greenmachine und Dhidalah, die Japaner sieht man nicht alle Tage)
Godspeed You! Black Emperor vs. Alda (Auch hier werden GY!BE wohl den kürzeren ziehen, aber es wird ziemlich sicher darauf hinauslaufen, dass ich mir Alda bis zum Ende angucke, dann zu GY!BE wechsle, um mir danach gleich wieder im Green Room einen Platz für GosT zu sichern)


............VORFREUDEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!! :feierei::feierei::feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde noch länger über die Running Order nachdenken, aber hätte wieder schlimmer sein können. Den ein oder anderen bösen Clash gibts schon (bei mir z.B. Zola Jesus vs The Heads), ich denke da findet man bestimmt vor Ort ne Lösung für. Vermutlich schaffe ich die ganze Earthless Residency was auch schon mal nett ist.
 
Das einzige, was wirklich wehtut, ist die Überschneidung von Hällas und Ex Eye.
Außerdem hätten Ex Eye auf die Main Stage gemusst. Punkt.

Lösung: weiß ich noch nicht. Tendenz Ex Eye. Hällas schon in MS gesehen und HoD kommt ja auch noch.

Brutales Programm wieder in Tilburg.
Vorfreude steigt ins Unermessliche.
 
Mist, am Sonntag doch noch 2 unschöne Überschneidungen entdeckt:

Vánagandr vs. Oeds Beydals' Iron Chin
Big | Brave vs. Alda


...so langsam steht meine persönliche Running Order:

DONNERSTAG

Yellow Eyes
Waste Of Space Orchestra: Dark Buddha Rising & Oranssi Pazuzu
Earthless
(Pause)
Kaelan Mikla
Cult Of Luna & Julie Christmas - "Mariner"
Weedeater - "God Luck And Good Speed"

FREITAG
The Ruins Of Beverast - "Exuvia"
Panopticon - "The Scars Of Man On The Once Nameless Wilderness"
Planning For Burial
Une Misère
Dhidalah
Grave Pleasures

SAMSTAG
Verwoed (früh genug in Cul De Sac aufschlagen...)
Hugsjá: Ivar Bjørnson & Einar Selvik
Panopticon
Boris & Stephen O'Malley - "Absolutego"
Aerial Ruin
Greenmachine - "D.A.M.N."
East Meets West Jam: Earthless & Kikagaku Moyo

SONNTAG
Vánagandr - "Sól Àn Varma": Misþyrming, Naðra, Svartidauði & Wormlust
Wiegedood
Big | Brave
Godspeed You! Black Emperor
GosT (oder doch Vampillia und Zuriaake...?)
 
Zuletzt bearbeitet:
RUNNING ORDER IST DA!!!!!!!

6 Bühnen(!) am Freitag und Samstag finde ich ziemlich grenzwertig, aber vielleicht verteilen sich die Menschenmassen dadurch ja etwas besser. Das Überschneidungs-Problem wird dadurch natürlich nochmal verstärkt,

Das wird auf jedenfall verrückt. Ich bin nach wie vor skeptisch bzgl der neuen Location(s). Es wird zwar überall geschrieben, dass es nur "3-4 Minuten entfernt" ist, jedoch war ich letztes Jahr nur ein einziges Mal bei der Art Exhibition, da es mir zu weit weg war... Außerdem, kann es je nach Wetter bedeutet dass man öfter Jacke an- Jacke aus machen muss...

Samstag möchte ich zB gleich zu Beginn Bell Witch/Mirror Reaper sehen und Hugsja (mit eh shcon 15 min Überschneidung und dann noch dem weiteren Location-Wechsel)
 
Neee, der April wird bei mir privat und beruflich ein furchtbar stressiger Monat. Irgendwie komm ich zu nix. Bin froh überhaupt hinfahren zu können.
ich glaube ich werde einfach ziellos herumstolpern und schauen wo ich kleben bleibe.
 
Hartes Programm dieses Jahr.
Obwohl ich gar nicht sooo viele Favoriten habe (zum ersten Mal seit 10 Jahren irgendwie nicht wirklich mein Line-up) gibt's für mich z. T. ärgerliche Überschneidungen.

DONNERSTAG:
Yellow Eyes
Black Decades
Earthless
Hällas vs. Ex Eye
Hooded Menace
Weedeate
r vs. Future Occultism vs. Dawn Ray'd

FREITAG:
Jonathan Hultén vs. Ruins Of Beverast
Thaw
Crowbar vs. Comet Control vs. KAIRON; IRSE!
Converge ("You Fail Me")
Godflesh
Grave Pleasures

SAMSTAG:
Bell Witch ("Mirror Reaper")
Mania
Panopticon
Mizmor
Rrrags
GY!BE vs. All Pigs Must Die vs. Sacri Monti
Thou x The Body vs. Occvlta vs. Maggot Heart

SONNTAG:
Wrekmeister Harmonies vs. Dystopia
Bell Witch vs. Hidden Trails
Wiegedood
Hell
vs. Spotlights
Project Nefast
Alda vs. LLNN
Wolfbrigade
Gost
Bison
 
Bei mir steht teilweise recht viel auf der Liste (Samstag), aber das sind so die interessantesten wo mal reingeschaut wird und evtl nicht alles gesehen. Fest geplant sind die fettgedruckten. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich die volle Earthless Residency mitnehme und evtl. ja bis auf Joy auch den San Diego Takeover.

DONNERSTAG:
Spontan (irgendwo reinschauen und dann zu Pharlee ist die aktuelle Überlegung)
Earthless
Converge
Cult of Luna & Julie Christmas

Weedeater vs. Harsh Toke (Vorteil für Harsh Toke, da Weedeater auch aufm Desertfest spielen)

FREITAG:
Mutoid Man
Spontan (vermutlich Motorpsycho)
Crowbar vs. Kikagaku Moyo
Sacri Monti
Converge
Earthless & Damo Suzuki

Red Octopus
Dhidalah
Grave Pleasures

SAMSTAG:
Bell Witch
Petyr
Wear Your Wounds vs. Damo Suzuki & Minami Deutsch
Arctic
Volcano
Boris with Stephen O'Malley
Zola Jesus vs. The Heads (schwierigster Clash für mich)
GY!BE
Earthless & Kikagaku Moyo

SONNTAG:

Wrekmeister Harmonies vs. Oeds Beydals' Iron Chin
Bell Witch vs. Hidden Trails
Wiegedood
Spotlights
BigBrave

GY!BE
Spontan (was und wie viel noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, da seid ihr mit euerem programm schon weiter als ich...
Oder ich mache es wie vor zwei jahren, ohne vorher was angehört zu haben, dann einfach treiben lassen oder mir was von anderen besucher empfehlen lassen. Das war ziemlich geil. Viel gutes neues dabei entdeckt. Nicht mehr lange...
 
Zurück
Oben Unten