Roadburn 2019 - 11-14.04.2019

War jemand von euch bei den Roadburn-Auftritten von TDB dabei (2008/2009)? Fahre dort erst seit 2011 hin und habe die Band darum leider nie bei einem "Heimspiel" erlebt...
 
Ok, langsam füllt sich der Stress :D
Die beiden Sonderacts sind schonmal der Knaller für mich...
 
Neu dabei:

TOMAS LINDBERG’S THE BURNING DARKNESS:
GRAILS
FONTÄN
THE EXORCIST GBG
URAN

Hexvessel (All Tree)
DOOLHOF (are Aaron Turner, Will Brooks and Dennis Tyfus)

BISMUTH
COILGUNS
CROWHURST
CROWHURST & GNAW THEIR TONGUES
FAUNA
FOTOCRIME
LUCY IN BLUE
PHARMAKON
THOR & FRIENDS
TWIN TEMPLE
WRONG

EDIT: MAALSTROOM
The third and final commissioned piece for Roadburn 2019 is a collaboration between a seething mass of up and coming – not to mention, vitally important – Dutch black metal bands. The project is titled Maalstroom and will unite over a dozen musicians from Laster, Verwoed, Witte Wieven, Turia, Fluisteraars, Grey Aura, Terzij de Horde, Folteraar, Nefast – and more.

Hexvessel fand ich die letzten Male nicht verkehrt und Grails will ich schon lange mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tagesaufteilung der Bands gefällt mir persönlich leider eher weniger: Während die anderen Tage eher entspannt werden dürften, gibt es am Donnerstag viel zu viele Must-See-Bands... Hexvessel, Mono, Molasses und Pharmakon sind eh fix, darüber hinaus wollte ich aber eigentlich auch folgende Bands sehen: Rakta, Sherpa, Territoire, Slaegt, Bliss Signal, Emma Ruth Rundle, Crippled Black Phoenix, Fotocrime, Malokarpan und Midnight... Böse Überschneidungen garantiert. :hmmja:
 
Momentan scheint die Tagesaufteilung für mich noch zu gehen, aber wird eh wie jedes Jahr schwere Entscheidungen geben. Dieses Jahr sind für mich echt viele Neuentdeckungen dabei die mir taugen. The Exorcist GBG und Uran GBG sind mal voll mein Ding.
 
Die Tagesaufteilung der Bands gefällt mir persönlich leider eher weniger: Während die anderen Tage eher entspannt werden dürften, gibt es am Donnerstag viel zu viele Must-See-Bands... Hexvessel, Mono, Molasses und Pharmakon sind eh fix, darüber hinaus wollte ich aber eigentlich auch folgende Bands sehen: Rakta, Sherpa, Territoire, Slaegt, Bliss Signal, Emma Ruth Rundle, Crippled Black Phoenix, Fotocrime, Malokarpan und Midnight... Böse Überschneidungen garantiert. :hmmja:
Der donnerstag is echt übelst voll. Verstehe das auch nicht so wirklich.
Der Plan ist aber vorher CBP, Softkill und Fotocrime (Osnabrück) sowie Malokarpatan (HoH) abzugrasen. Das schafft Platz am Donnerstag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Jahr ist wieder furchtbar viel dabei, was ich überhaupt nicht kenne. Muss jetzt mal über die Feiertage ernsthaft anfangen mich durchzuhören.
 
Der donnerstag is echt übelst voll. Verstehe das auch nicht so wirklich.
Der Plan ist aber vorher CBP, Softkill und Fotocrime (Osnabrück) sowie Malokarpatan (HoH) abzugrasen. Das schafft Platz am Donnerstag.
Ist so, das Paket mit CBP, Softkill und Fotocrime kann man vorher schon abgrasen (in meinem Fall: Luzern). Emma Ruth Rundle und Slaegt habe ich schon live gesehen, von dem her nicht zwingend. Wobei das neue Album von ERR schon grossartig ist und Slaegt in Winterthur (zusammen mit Venenum) für mich eines DER Metal-Konzert-Highlights des Jahres darstellt... Es bleibt schwierig. :D
 
Die (fast) finale Bandankündigungen:
CRAFT (Tomas Lindberg's Burning Darkness)
BOSSE-DE-NAGE
STREET SECTS
GLERAKUR
MJ GUIDER
L’ACÉPHALE
GREY AURA

Roadburn's Pre Party: Ignition
Temple Fang
Hellripper
+1 weiterer Act

Kenne davon eigentlich nichts (Craft nur vom Namen her) mal anchecken. Was auch feststeht, dass das Cul de Sac dieses Jahr nicht als Venue genutzt wird. Die Warm-Up Party ist im Green Room und Koepelhal und Hall of Fame werden wohl durchgehend genutzt.
 

Fand ich nicht schlecht. Hab ich dann aber doch verweigert, weil Prophshitty der Edel-Auflage eine Bonus-CD mit 50min (!) Spielzeit beigelegt haben - das Album selbst geht grade mal 49min. Einen weiteren Kommentar zu so einer Release-Politik erspare ich mir jetzt einfach mal.
 
Zurück
Oben Unten