Roadburn 2024 (April 18-21)

Hier die Final Names (außer Paradox Jazz Programm) der Vollständigkeit halber:
Brigid Mae Power
deathcrash
Fear Falls Burning
Gros Coeur
Habitants
Heath
HIDE
Hilary Woods
King Yosef
Lord Spikeheart
Lucy Kruger & The Lost Boys
Mirusi Mergina
Neptunian Maximalism
Seán Mulrooney
The Infinity Ring
Throwing Bricks


Viel kenne ich jetzt auch nicht davon. Ein paar Namen sagen mir was, aber Neptunian Maximalism stehen seit ihrem Roadburn Redux Auftritt auf meiner Wunschliste.
 
Ein paar Namen sagen mir was, aber Neptunian Maximalism stehen seit ihrem Roadburn Redux Auftritt auf meiner Wunschliste.
Oh ja, seit dem Redux-Auftritt stehen die auch weit oben auf meiner Must-See-Liste! :jubel:

Hilary Woods nehme ich ebenfalls mit, falls irgendwie möglich. Wem Chelsea Wolfe zusagt, sollte da mal reinhören. Ansonsten viele Fragezeichen...
 
Ich hab mir mal die Sachen rausgesucht, die ich sehen will (die gelb markierten sind ein absolutes Muss):

Mittwoch (The Spark)
Final Gasp
Riot City
Sonja

Donnerstag
Chelsea Wolfe
Hexvessel
White Ward

Body Void
Clipping
Scaler
Sunrise Patriot Motion
Thantifaxath
Wiegedood

Freitag
Dool
HEALTH
Mat McNerney
Xiu Xiu

Angry Blackmen
Clipping
Deaf Club
Fluisteraars
Forest Swords

Samstag
Blood Incantation
Khanate

Birds In Row
Couch Slut
Knoll
Ragana
Sunrot
Torpor
Tusmørke

Sonntag
Die Wilde Jagd with The Metropole Orkest
Dödsrit
Neptunian Maximalism
The Jesus And Mary Chain

Devil Master
Fluisteraars
Grails
Hilary Woods
Laster
Verwoed


Es gab schon deutlich spektakulärere Roadburn-Lineups, was sich auch darin spiegelt, dass noch für keine Kategorie eine "low ticket"-Warnung ausgerufen werden musste. Für mich bietet diese Ausgabe immer noch genug geiles Zeug, aber ich kann schon nachvollziehen, dass der eine oder andere da nicht mehr mitmacht (auch angesichts der hohen Ticketpreise und der starken Konkurenz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die Sachen rausgesucht, die ich sehen will (die gelb markierten sind ein absolutes Muss):

Mittwoch (The Spark)
Final Gasp
Riot City
Sonja

Donnerstag
Chelsea Wolfe
Hexvessel
White Ward

Body Void
Clipping
Scaler
Sunrise Patriot Motion
Thantifaxath
Wiegedood

Freitag
Dool
HEALTH
Mat McNerney
Xiu Xiu

Angry Blackmen
Clipping
Deaf Club
Forest Swords

Samstag
Blood Incantation
Khanate

Birds In Row
Couch Slut
Knoll
Ragana
Sunrot
Torpor
Tusmørke

Sonntag
Die Wilde Jagd with The Metropole Orkest
Neptunian Maximalism
The Jesus And Mary Chain

Devil Master
Dödsrit
Fluisteraars
Grails
Hilary Woods
Laster
Verwoed


Es gab schon deutlich spektakulärere Roadburn-Lineups, was ich auch darin spiegelt, dass noch für keine Kategorie eine "low ticket"-Warnung ausgerufen werden musste. Für mich bietet diese Ausgabe immer noch genug geiles Zeug, aber ich kann schon nachvollziehen, dass der eine oder andere da nicht mehr mitmacht (auch angesichts der hohen Ticketpreise und der starken Konkurenz).
kein Fluisteraars!?

Flachköpper & ich haben in der letzten Folge ja unsere Faves benannt;-)
 
Joar nach Chelsea Wolfe ist noch verdächtig viel Platz! Wenn ich wetten müsste, würd ich auf ein „drittes“ Set von Blood Incantation setzen wo sie ihr neues Album komplett spielen!
 
Am Donnerstag nervt mich, dass White Ward, Chelsea Wolfe und Thantifaxath so nahe beieinander liegen bzw. sich sogar überschneiden. Und am Sonntag das selbe Problem mit Fluisteraars, The Jesus And Mary Chain und Dödsrit. Zudem gibt es die eine oder andere fragwürdige Bühnenzuweisung: Zum Beispiel ist die Next Stage aus meiner Sicht eine Nummer zu klein für Bands wie Xiu Xiu und Neptunian Maximalism. Oder Scaler wären als Rausschmeisser abends auf der Next Stage besser aufgehoben als Nachmittags auf der Hauptbühne...

Aber im grossen und ganzen geht die Running Order klar. :top:

Edit: Die Planung ergibt sich bei mir dieses Jahr fast schon von selbst, kriege (fast) alles unter, was ich mir vorgenommen hatte:

Mittwoch (The Spark)
Final Gasp
Riot City
Sonja

Donnerstag
Hexvessel ("Polar Veil")
Sunrise Patriot Motion
Body Void ("Atrocity Machine")
Scaler
Inter Arma ("New Heaven")
White Ward
Chelsea Wolfe
....?

Freitag
....?
Mat McNerny ("A Nocturne By The Hexvessel Folk Assembly")
....?
Forest Swords
Dool ("The Shape Of Fluidity")
Xiu Xiu ("The Police Bear Such Resemblance To Those They Pursue")
Health
....?

Samstag
Knoll
Couch Slut ("Do It Right")
Sunrot
....?
UBOA ("The Origin Of My Depression")
Birds In Row ("Gris Klein")
Ragana
Khanate
Blood Incantation

Sonntag
Laster ("Andermans Mijne")
Die Wilde Jagd with The Metropole Orkest ("Lux Tenera - A Ride To Joy")
Neptunian Maximalism ("Le Sacre Du Soleil Invaincu")
Grails
Fluisteraars
The Jesus And Mary Chain
....?

Vorfreude!!! :jubel::jubel::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag nervt mich, dass White Ward, Chelsea Wolfe und Thantifaxath so nahe beieinader liegen bzw. sich sogar überschneiden. Und am Sonntag das selbe Problem mit Fluisteraars, The Jesus And Mary Jane und Dödsrit. Zudem gibt es die eine oder andere fragwürdige Bühnenzuweisung: Zum Beispiel ist die Next Stage aus meiner Sicht eine Nummer zu klein für Bands wie Xiu Xiu und Neptunian Maximalism. Oder Scaler wären als Rausschmeisser abends auf der Next Stage besser aufgehoben als Nachmittags auf der Hauptbühne...

Aber im grossen und ganzen geht die Running Order klar. :top:
+1
 
Brauch noch jemand ein DZ in Eindhoven von Mittwoch bis Montag? Hätte es inkl einem Busticket abzugeben - pn!
 
Zurück
Oben Unten