Roadburn 2024 (April 18-21)

Edgehead1910

Deaf Dealer
Der Ticketvorverkauf hatte ja bereits nach der letzten Ausgabe gestartet, ab dem 3.11 gibt es noch die anderen Tickets (3-Tages, Tagestickets).
Die Bandbestätigungen trudeln leider etwas später ein, aber die erste ist Grund genug einen Thread zu eröffnen.
Ich bin davon schon mal extremst begeistert und habe ja alles außer Anreise seit April geklärt. Ich bin sehr gespannt was noch kommt.
Lineup:
Khanate - erste Show seit 19 Jahren
Chelsea Wolfe mit ihrem ersten Auftritt in Europa seit 2018.
Hexvessel spielen Polar Veil.
Fluisteraars!
Mat McNerney (Hexvessel, Grave Pleasures, Beastmilk) ist für ein exklusiven Gig zuständig: "music for gloaming: a nocturne by the Hexvessel Folk Assembly"
The Jesus and Mary Chain
Lankum
clipping.
- two sets
Agriculture
Cloakroom
Dödsrit

Devil Master
Blood Incantation
- Timewave Zero (19.04) + career spanning set of their most expansive material from their metal catalogue (20.04)
HEALTH - Main Stage set
Kavus Torabi (of Gong, The Utopia Strong, Knifeworld and more) will be performing a commissioned project titled Lion of The Lord’s Elect + zweites Set
UBOA will be an artist in residence
Ragana and Drowse will join forces for a brand new collaborative performance titled The Ash from Mount Saint Helens
Royal Thunder will perform Rebuilding The Mountain in full plus a career spanning set titled TIME + SPACE + REVIVAL
Alber Jupiter
Annelies Monsere
Benefits
Birds In Row
performing Gris Klein
Body Void performing Atrocity Machine
Cult Leader performing A Patient Man
Darsombra
Deaf Club
Drowse
Eye Flys
Forest Swords
Frail Body
Fuck Money
Full Earth
Home Front
Knoll
Lana Del Rabies
Laster
performing Andermans Mijne
Patriarchy
Ragana
Richard Dawson
Sunrise Patriot Motion
Sunrot
Thantifaxath
The Bevis Frond
Torpor
performing Abscission
Use Knife
Wiegedood
- Live Soundtrack A Page of Madness
Die Wilde Jagd with The Metropole Orkest performing Lux Tenera - A Rite To Joy
White Ward
Angry Blackman
arms and sleepers
Couch Slvt
performing You Could Do It Tonight
Death Goals
DOOL
performing The Shape of Fluidity
Fluisteraars presents: Manifestaties van de Ontworteling (zweites Set)
Grails
Inter Arma
performing New Heaven
JeGong
John Francis Flynn
Miaux
Pruillip
Scaler
Spill Gold
Stormo
Takh
The Keening
performing Little Bird
Tusmørke
Verwoed
performing The Mother
Void Ov Voices presents Roadburn to Sungate
Xiu Xiu presents The police bear such resemblance to those they pursue
Brigid Mae Power
deathcrash
Fear Falls Burning
Gros Coeur
Habitants
Heath
HIDE
Hilary Woods
King Yosef
Lord Spikeheart
Lucy Kruger & The Lost Boys
Mirusi Mergina
Neptunian Maximalism
Seán Mulrooney
The Infinity Ring
Throwing Bricks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich extrem überrascht, wenn Khanate bei der nächsten Ausgabe nicht dabei gewesen wären... ;)

Aber natürlich eine unbeschreiblich geile erste Bandbestätigung, es wird richtig hässlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
GEIL! Sehr guter Startschuss.

Chelsea Wolfe mit ihrem ersten Auftritt in Europa seit 2018.
Hexvessel spielen Polar Veil.
Fluisteraars!
Mat McNerney (Hexvessel, Grave Pleasures, Beastmilk) ist für ein exklusiven Gig zuständig: "music for gloaming: a nocturne by the Hexvessel Folk Assembly"

Dazu:
The Jesus and Mary Chain, Lankum, Clipping, Agriculture, Cloakroom, Dödsrit, Devil Master
 
Es geht echt gut los. Mit Chelsea Wolfe, Cloakroom und The Jesus and Mary Chain für mich direkt ein paar Treffer dabei.
Einiges der anderen ist auch spannend und wird je nach Lust und Laune entschieden. Bin gespannt auf das Q&A bei instagram heute Abend was man noch dazu erfährt.
 
Yeah, nur geiles Zeug soweit! :top::top::top:

Auf The Jesus And The Mary Chain, Khanate und das neue Hexvessel-Album in voller Länge freue ich mich momentan am meisten. Das wird wohl wieder eine richtig starke Ausgabe!

Womit ich mich aber nach wie vor nicht anfreunden kann, sind diese Fotographie-Poster: Diese Fotos von irgendwelchen Random-Menschen, die dumm in der Gegend rumstehen, sind schon sehr lahm. Vermisse die Zeiten, in denen man grossartige Künstler wie David D'Andrea, Arik Roper oder John Baizley für die Artworks gewinnen konnte...
 
screenshot_20231031_26vfte.jpg


Wenn ich das richtig verstehe: Ab dem 3. November kann man sich Tickets für einzelne Tage kaufen, aber neue Bestätigungen, zu den wenigen bekannten Bands, wird es nicht geben (geschweige denn sowas wie eine "Tagesaufteilung")? o_O
 
Kommende Woche werden 25 weiter Acts angekündigt. Heute gab es schon mal die Anküdnigung von "two nights of cosmic music for cosmic people".
Blood Incantation - Timewave Zero (19.04) + career spanning set of their most expansive material from their metal catalogue (20.04)

Ob ich das Death Metal Set schauen werde ka, aber Timewave Zero reizt mich schon sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommende Woche werden 25 weiter Acts angekündigt. Heute gab es schon mal die Anküdnigung von "two nights of cosmic music for cosmic people".
Blood Incantation - Timewave Zero (19.04) + career spanning set of their most expansive material from their metal catlogue (20.04)

Ob ich das Death Metal Set schauen werde ka, aber Timewave Zero reizt mich schon sehr.
Werd mir den Dopelpack auf jeden Fall geben :verehr:
 
Ich muss leider gestehen, dass Blood Incantation bisher komplett an mir vorbeigegangen sind... Sobald Death Metal mit "Technical" oder "Prog" versehen wird, ist das meistens nicht mehr meine Baustelle - aber ich höre jetzt nochmal ein bisschen rein. ;)

Ansonsten bin ich froh, dass dieses Jahr noch ein Update kommt und natürlich gespannt, was da alles aufgefahren wird (für's 25-jährige Jubiläum!).
 
Neu dabei:
HEALTH - Main Stage set
clipping. 2nd set
Kavus Torabi (of Gong, The Utopia Strong, Knifeworld and more) will be performing a commissioned project titled Lion of The Lord’s Elect
UBOA will be an artist in residence
Ragana and Drowse will join forces for a brand new collaborative performance titled The Ash from Mount Saint Helens
Royal Thunder will perform Rebuilding The Mountain in full plus a career spanning set titled TIME + SPACE + REVIVAL
Alber Jupiter
Annelies Monsere
Benefits
Birds In Row performing Gris Klein
Body Void performing Atrocity Machine
Cult Leader performing A Patient Man
Darsombra
Deaf Club
Drowse
Eye Flys
Forest Swords
Frail Body
Fuck Money
Full Earth
Home Front
Knoll
Lana Del Rabies
Laster performing Andermans Mijne
Patriarchy
Ragana
Richard Dawson
Sunrise Patriot Motion
Sunrot
Thantifaxath
The Bevis Frond
Torpor performing Abscission
Use Knife

Schon wieder paar Leckerlis dabei
 
Bin nicht begeistert, aber mit Knoll und Thantifaxath sind für mich zumindest zwei tolle Acts dabei.
Use Knife und Torpor klingen beim ersten Reinhören auch interessant.

Ansonsten viel Roadburn-typisches. Einige gute Bands zum nebenbei Entspannen und Aufsaugen (bspw. Royal Thunder, Full Earth).
 
Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei dieser Bestätigungswelle kaum was kenne.... Neben Health sind mir gerade mal noch Birds In Row, Body Void und Laster bekannt.

Also mal wieder Zeit für ein paar Neuentdeckungen. ;)
 
Angeblich wollten Agalloch ein "The Mantle"-Set beim Roadburn spielen, wurde aber "promptly turned down"... (sagen sie zumindest auf Facebook) o_O
 
Angeblich wollten Agalloch ein "The Mantle"-Set beim Roadburn spielen, wurde aber "promptly turned down"... (sagen sie zumindest auf Facebook) o_O
Der Beitrag in der Roadburn-Gruppe dazu wurde gelöscht. Kritische Worte waren wohl nicht gern gesehen.

Edit: Das ärgert mich schon sehr. Ein „The Mantle“-Konzert wäre wirklich etwas Besonderes gewesen und wahrscheinlich auch für viele Anwesende ein Grund, sich auf dieses Festival zu freuen. Zumal das ja etwas ist, was auch John schon vor vielen Jahren umsetzen wollte. Einer der Headliner, den das Roadburn die letzten Jahre nur selten hat finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten