ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Das Problem bei der Sache ist doch, dass man für viel oder ordentlich Geld wenig Neues bekommt. Wenn man jetzt den Kreator-Song haben will, muss man das Rock Hard für 7 Euro kaufen (betrifft mich jetzt als Aboinhaber nicht, aber gleichwohl). Und gerade auch bei anderen Veröffentlichungen tut sich insbesondere NB mit irgendwelchen Specials mit wenig Neuem immer wieder negativ hervor. Ich will das Label nicht generell bashen, da sie ja schon einiges für die Szene geleistet haben und das nach wie vor tun. Zudem kann man dort als regelmäßiger Kunde recht günstiges Zeugs erwerben, das muss mal gesagt werden.
Letztlich weiß ich aber nicht, ob sie den Bands damit einen Gefallen tun, zieht es doch offensichtlich immer mehr Groll auf sich. Für die Labels kommt da aber sicher was rum, neue Kohle für wenig Neues und um das wird es finally auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte Strategie vermuten. Unabhängig von Kreator, egal welcher Künstler.

Warum kann der zahlende Fan, der zum VÖ-Zeitpunkt kauft, nicht EIN Produkt erwerben, wo er ALLE Songs der Rutsche aka Session bekommt? Meine Höflichkeit verbietet zu stänkern, aber sollte mir je ein Herr Staiger oder Herr Kampf persönlich begegnen, ich hätte einige Fragen. Und leider machen kleine Labels diesen Unsinn ebenso mit.

Was ich sagen will. Egal ob CD, LP oder Box, solange es die Musik betriftt, sollen sie die gleichen Songs der gleichen Aufnahme enthalten. Was ist daran so schwer? Warum immer Bonus hier, exklusiv da, Touredition, Altersheim-Edition, Weihnachtsedition, Flötenedition von Scheiben, die problemlos erhältlich sind? Dazu kaufe der Fan bitte Heft X- oder Heft Y-Ausgabe, weil da weltexklusives geboten wird. Mir geht das sowas auf den Sack! Mir, rede nur von mir. Sorry, bin nun doch exzessiver geworden...
ALLE songs ?
probiers mal in den frühen 1950ern
 
Das Problem bei der Sache ist doch, dass man für viel oder ordentlich Geld wenig Neues bekommt. Wenn man jetzt den Kreator-Song haben will, muss man das Rock Hard für 7 Euro kaufen
Für 'ne 7 Zoll muss man inzwischen leider (solange sie nicht gerade verramscht wird) in der Regel eh ca. 7€ auf den Tisch legen - von daher ist das eigentlich ein guter Deal...

Dieses 'Extra hier, Bonus da'-Geblödel geht mir aber natürlich auch gehörig auf den Keks. In der Regel entscheide ich mich dann aber für eine Version und dann ist gut: es gibt schon einen Grund, warum diese Songs nicht auf dem Album sind...
 
Das wusste ich gar nicht, dass selbst ne Single heute 7 Euro kostet. Ich gehöre ja zu den old-fashioned Outlaws, die kein Vinyl kaufen, weil mir das generell zu teuer ist.
 
Für 'ne 7 Zoll muss man inzwischen leider (solange sie nicht gerade verramscht wird) in der Regel eh ca. 7€ auf den Tisch legen - von daher ist das eigentlich ein guter Deal...

Dieses 'Extra hier, Bonus da'-Geblödel geht mir aber natürlich auch gehörig auf den Keks. In der Regel entscheide ich mich dann aber für eine Version und dann ist gut: es gibt schon einen Grund, warum diese Songs nicht auf dem Album sind...
naja - die erste fassung von der keepers pt2 war ohne "save us" ......
 
Das wusste ich gar nicht, dass selbst ne Single heute 7 Euro kostet. Ich gehöre ja zu den old-fashioned Outlaws, die kein Vinyl kaufen, weil mir das generell zu teuer ist.

Das kommt aber auch ziemlich auf die Musik an, also bei den Bands von denen ich mir 7 Zöller hole liegt der Durchschnittspreis so bei 3-4 Euro, was vollkommen ok ist.
 
Man könnte Strategie vermuten. Unabhängig von Kreator, egal welcher Künstler.

Warum kann der zahlende Fan, der zum VÖ-Zeitpunkt kauft, nicht EIN Produkt erwerben, wo er ALLE Songs der Rutsche aka Session bekommt? Meine Höflichkeit verbietet zu stänkern, aber sollte mir je ein Herr Staiger oder Herr Kampf persönlich begegnen, ich hätte einige Fragen. Und leider machen kleine Labels diesen Unsinn ebenso mit.

Was ich sagen will. Egal ob CD, LP oder Box, solange es die Musik betriftt, sollen sie die gleichen Songs der gleichen Aufnahme enthalten. Was ist daran so schwer? Warum immer Bonus hier, exklusiv da, Touredition, Altersheim-Edition, Weihnachtsedition, Flötenedition von Scheiben, die problemlos erhältlich sind? Dazu kaufe der Fan bitte Heft X- oder Heft Y-Ausgabe, weil da weltexklusives geboten wird. Mir geht das sowas auf den Sack! Mir, rede nur von mir. Sorry, bin nun doch exzessiver geworden...


Ich bin da bei dir, wenn's nach mir ginge müsste man eigentlich allen Labels verbieten diesen Scheiss zu machen, mal davon ab dass die sich eigentlich die wirklichen Fans mit dem Quark vergrellen.

Bei VÖ eines Albums bitte 3 maximal 4 Versionen veröffentlichen (nicht wie mitlerweile üblich mindestens ein halbes dutzend) und diesen Quatsch von wegen "in Hefbeilage X bekommt ihr noch einen exklusiven Song" bla bla spart euch bitte ganz - danke.

Die VÖ Politik der Labels führt bei mir schon definitiv dazu das ich weniger kaufe und direkt am VÖ Tag quasi überhaupt nicht mehr direkt zugreiffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir die Veröffentlichungspolitik einer Labels auf die Nerven geht, dann lade ich mir den "Gratis"-Download aus dem Zwischennetz herunter und entscheide, ob mir die Musik gefällt und such mir dann das günstigste Produkt des Veröffentlichungswahnsinns heraus. Geld ist begrenzt und genauso auch meine Toleranz hinsichtlich X verschiedener Version von aktuellen Scheiben mit unterschiedlichen und zusätzlichen Tracklists und Liedern.
 
Ich sehe irgendwie das Problem nicht. Das Album steht doch für sich, man verpasst doch nix vom Album wenn man die RH-Vinyl nicht kauft. Die hauen da halt einen neuen Song raus, den man sich kaufen kann oder auch nicht. Wieso sollte es denn nicht okay sein eine Single zu veröffentlichen? Was hat das denn damit zu tun, dass sie die auch auf's Album hätten packen können?
 
Ich sehe irgendwie das Problem nicht. Das Album steht doch für sich, man verpasst doch nix vom Album wenn man die RH-Vinyl nicht kauft. Die hauen da halt einen neuen Song raus, den man sich kaufen kann oder auch nicht. Wieso sollte es denn nicht okay sein eine Single zu veröffentlichen? Was hat das denn damit zu tun, dass sie die auch auf's Album hätten packen können?
Da steht's!
 
Zurück
Oben Unten