ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Hat damit nix zu tun, aber die gleiche Titelstory wie die Konkurrenz zu haben, ist nichts, was wir anstreben.
Ihr seid mir aber auch ein paar Anstreber.
Wir reden hier schliesslich über die weltbekannteste Death Metal Band der Welt, deren Tonkunst (L A U T abgespielt) vermutlich sogar gegen Corona hilft. Jawohl ja.
 
Im neuen Rock Hard ist die neue Agent Steel auf der Dynamit Seite mit 9/10 Punkte bewertet von Herrn Mader. In der Richterskala sind sie auf Platz 7.
Zweimal Death Metal sind Alben des Monats.
Sind ein paar gute und interessante Interviews drin.
Soweit mein erster Eindruck beim Durchblättern.
 
Und jetzt kämpfst du für ein Sabaton- oder DragonForce-Cover?!? ;);)
Cover wohl nicht, aber ich würde - ganz ohne Scheiß - tatsächlich ein Sabaton-Special im DF begrüßen, denn wenn einer seiner Begeisterung auf ureigene und nachvollziehbare Weise auf den Punkt bringen kann, dann ist das @frankthetank.
Ich würde mich darüber freuen. An dieser Stelle oute ich mich mal, dass ich das letzte Album immer noch sehr mag, auch wenn das in erster Linie mit einem wehmütigen "Nostalgiefaktor" zu tun hat, denn ich verbinde das Album mit einer besonderen haarigen Dame auf 4 Pfoten, die heute leider nicht mehr lebt und eine große Lücke in meinem Leben hinterlassen hat.
Also Sabaton-Special: JA!
 
Stand aller heute aktiven Bands würde ich dem Statement aber nicht unbedingt widersprechen. Zumindest habe ich aus dem Stegreif keinen Alternativkandidaten.
Okay, aus den heute Aktiven halte ich mich raus. Von den aktuellen DM-Bands fällt mir aus dem Stehgreif Benediction und Sulphur Aeon ein, die ich regelmäßig hör. Beide ziehe ich zu jeder Tages- und Nachtzeit dem CC-Gekloppe vor. Das ist sicher sehr anspruchsvoll und mit höchster Kompetenz gespielt, aber ich find's total langweilig. Zugegebenermaßen haben es CC auch nicht geschafft, dass ich mich intensiver mit ihrem Krach auseinandersetzen wollte. Kann nix dafür, bin simple man...
 
Von den aktuellen DM-Bands fällt mir aus dem Stehgreif Benediction und Sulphur Aeon ein, die ich regelmäßig hör. Beide ziehe ich zu jeder Tages- und Nachtzeit dem CC-Gekloppe vor. Das ist sicher sehr anspruchsvoll und mit höchster Kompetenz gespielt, aber ich find's total langweilig.
Ja, da finde ich mich wieder. Ich weiß bis heute nicht, was man an dem ewig gleichen Gegurgel und Geschrubbe bitteschön so spannend findet?
 
Cover wohl nicht, aber ich würde - ganz ohne Scheiß - tatsächlich ein Sabaton-Special im DF begrüßen, denn wenn einer seiner Begeisterung auf ureigene und nachvollziehbare Weise auf den Punkt bringen kann, dann ist das @frankthetank.
Ich würde mich darüber freuen. An dieser Stelle oute ich mich mal, dass ich das letzte Album immer noch sehr mag, auch wenn das in erster Linie mit einem wehmütigen "Nostalgiefaktor" zu tun hat, denn ich verbinde das Album mit einer besonderen haarigen Dame auf 4 Pfoten, die heute leider nicht mehr lebt und eine große Lücke in meinem Leben hinterlassen hat.
Also Sabaton-Special: JA!
In 1000 Jahren nicht
 
Cannibal Corpse die "wichtigste Death Metal Band der Welt"!?
Eure Meinungen?
tenor.gif
 
Auch die Frage: Welche momentane Band käme dafür in Frage (Verkäufe, Merch, Zuschauerzahlen, Einfluss auf andere Bands,...) ?
Morbid Angel haben sich da aus der Königsklasse mittlerweile rausgeschossen. Und von Dismember was Neues ist auch nur Wunschtraum. Aber vielleicht hast Du einen guten Gegen-Vorschlag?
 
Auch die Frage: Welche momentane Band käme dafür in Frage (Verkäufe, Merch, Zuschauerzahlen, Einfluss auf andere Bands,...) ?
Morbid Angel haben sich da aus der Königsklasse mittlerweile rausgeschossen. Und von Dismember was Neues ist auch nur Wunschtraum. Aber vielleicht hast Du einen guten Gegen-Vorschlag?
Amon Amarth. Die sind inzwischen eine Stadion Band.

Aber generell sind CC schon oben mit dabei für Deathmetal, die andere Größen von Anfang der 90er sind alle ziemlich auf dem absteigenden Ast (böse formuliert) oder jedenfalls jenseits ihrer Zenits.

Meine Wahl wäre ja Incantation. Für Konstanz und Durchhaltevermögen.
 
Auch die Frage: Welche momentane Band käme dafür in Frage (Verkäufe, Merch, Zuschauerzahlen, Einfluss auf andere Bands,...) ?
Morbid Angel haben sich da aus der Königsklasse mittlerweile rausgeschossen. Und von Dismember was Neues ist auch nur Wunschtraum. Aber vielleicht hast Du einen guten Gegen-Vorschlag?
Ja, wenn es um aktuelle Bands geht, nenne ich ganz klar SULPHUR AEON!!
Nicht weil sie Deutsche sind, sondern ......
Es ist ein Genuss ihnen zuzuhören.
Alleine was du unter Kopfhörern an Feinheiten raushörst ist absolut (nationale) Spitze mit dem Anklopfen an die von dir erwähnte "Königsklasse"
Auch was sie "live" zelebrieren ist ganz großes Kino.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie durchaus Einfluss auf andere Bands haben.
Auf diesem Niveau sage ich ihnen noch eine große Zukunft voraus!!!
 
Das "Pech" von CC war und ist, dass es zu jeder DM-Epoche, damals wie heute, einfach immer bessere und einflussreichere Bands gab. Corpse haben zwar den Vorteil, nie weggewesen zu sein, und haben immer konstant und gut abgeliefert. Ihr Einfluss auf die DM-Welt ist in meinen Augen aber relativ gering, der liegt wohl eher im Broodl-Kosmos, und selbst da waren Suffocation noch wegweisender. Die vor paar Jahren mächtig anrollende OSDM-Welle zeigte zudem kaum CC-Einflüsse, vielmehr wurde da vorzugsweise Morbid Angel, Immolation, Incantation und die 90er Finnland-Szene als Fixpunkte herangezogen.
In Summe ergibt sich aber eine Diskographie, die tatsächlich einmalig in puncto Konstanz und eigener Soundtreue in der DM-Welt ist und auch bei mir ordentlich abgefeiert wird, wenngleich ich die neueren Platten kaum aus dem Regal ziehe, sondern eher die Klassiker auflege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn es um aktuelle Bands geht, nenne ich ganz klar SULPHUR AEON!!
Nicht weil sie Deutsche sind, sondern ......
Es ist ein Genuss ihnen zuzuhören.
Alleine was du unter Kopfhörern an Feinheiten raushörst ist absolut (nationale) Spitze mit dem Anklopfen an die von dir erwähnte "Königsklasse"
Auch was sie "live" zelebrieren ist ganz großes Kino.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie durchaus Einfluss auf andere Bands haben.
Auf diesem Niveau sage ich ihnen noch eine große Zukunft voraus!!!
Die Worte "weltweit" und "Stand heute" sprechen da nur irgendwie dagegen. Das wird eher die Zukunft, bzw. zukünftige VÖs zeigen.


Amon Amarth. Die sind inzwischen eine Stadion Band.

Aber generell sind CC schon oben mit dabei für Deathmetal, die andere Größen von Anfang der 90er sind alle ziemlich auf dem absteigenden Ast (böse formuliert) oder jedenfalls jenseits ihrer Zenits.

Oha, stimmt, Amon Amarth hatte ich vergessen, wobei die bei mir nimmer unter Death Metal laufen. Was Erfolg und Zuschauerzahlen bei Welttourneen angeht kann man da schon drüber sinnieren. Guter Punkt.
 
ich denke schon, dass es in Ordnung geht, wenn man Cannibal Corpse so ne Position zugesteht, zumindest in der vorderen Reihe aufgelistet. Sie haben wirklich nie einen Stinker im Sinne von schwaches Album abgelegt. Natürlich aus DM-Fan-Sicht. Sind lange nicht alle gleich gut wie die Klassiker. Aber immer mindestens gut. Geht man von Bands, die es noch gibt, und nie weg von der Bildfläche waren, keine allzugroßen Experimente anstrebten ('n'Roll z.B.) und sich der reinen Lehre verpflichtet sahen, regelmäßig was raushauten, aus, geht das ok. Ansonsten wäre mein Kandidat logo Bolt Thrower;).
 
Wenn man sich so die Cover/Texte von den ganzen Gore/Porn Grind Bands anguckt, sind CC noch Kindergarten. Apropros: Meine beiden Kids sind mit meinem Metal/Horror Fansein aufgewachsen. Shirts, Poster, Alben, Filme, Figuren. Zu meiner Enttäuschung keine Metalfans geworden. Zu meiner Freude aber auch keine psychopatischen Serienkiller und Fälle für den Seelendoktor.

Mal abgesehen, ist das Cover vom neuen Album hier eh zensiert. Auf Metal Blade kann man die unzensierte Version ordern. Aber sind halt nur übertriebene Splattercover. Was gerade im Jemen oder Myanmar vor sich geht ist echter Horror.
 
Zurück
Oben Unten