RUSH - polarisierende Götter

Wenn ich so darüber nachdenke: Schreckliche Vorstellung! :schnuller:
Na ja, wenn schon anders, kann man ja auch was ganz Neues ausprobieren.
Wobei durch zwei Gitarristen dann vielleicht Geddys Bassspiel nicht mehr präsent genug wäre...
Na ja, man kann es drehen und wenden, wie man will, ohne Neil wird auf jeden Fall etwas vermisst werden, egal, wie gut der Schlagzeuger ist.
 
Mir ist wichtig das es Lee und Lifeson bock auf das haben was sie da verzapfen.
Und da gestehe ich ihnen volle kreative Freiheit zu.
Ich persönliche würde es komisch finden, wenn sie Neil vom Band oder als Hologramm einspielen.
Ähnlich wie bei Dio, das ist gar nicht meins.
Lieber nach vorne schauen und etwas tolles neues Produzieren. :acute:
 

RUSH - Geddy Lee stellt zwei bislang unveröffentlichte Solo-Songs als "The Lost Demos" online​


RUSH-Bassist/Sänger Geddy Lee hat die beiden bislang unveröffentlichten Solo-Songs 'Gone' und 'I Am…You Are' als "The Lost Demos" herausgebracht.

'Gone' und 'I Am…You Are' entstanden ursprünglich im Zuge der Songwriting-Sessions für Geddy Lees erstes Soloalbum "My Favorite Headache" aus dem Jahr 2000. Allerdings hatte der RUSH-Bassist/Sänger die Songs bislang nie veröffentlicht.
In Zusammenarbeit mit Produzent David Bottrill wurden die beiden Solo-Stücke jetzt neu gemixt und gemastert
und stehen als "The Loste Demos" erstmalig auf allen Streaming-Plattformen zur Verfügung.
Geddy Lee kommentiert: "Ich freue mich sehr darüber, diese beiden "verlorenen Demos" endlich veröffentlichen zu können.
Ich liebte diese Songs, als sie geschrieben wurden, und irgendwie fühlen sie sich
nach all den Jahren heute noch immer frisch und heute vielleicht sogar relevanter an."



 
47274487ig.png


Facebook hat mir gerade diese Erinnerung angezeigt. Der Lockdown hat kreative Kräfte entfesselt, haha..

Ach ja, bevor ich es vergesse: Hemispheres = IHRE BESTE!!

:)
 
47340727mu.png


Für was sind Feiertage sonst da?

:D
bei mir wäre die "Signals" in jedem Fall bei very good mit einem Plus versehen. Das Debüt evtl. auch eins hoch rutschen zu very good, aber geht auch so klar. Die "Test For Echo" wäre bei mir eins höher unter good, die "Hold Your Fire" vllt. eins runter zu ok. Die Ok-Reihe müsste ich nochmal überdenken.
 
Clockwork Angels empfinde ich fast schon als Stinker in der Discographie.
Ich kann mich an das damalige Review im Rock Hard erinnern.
Da wurde geschrieben, nur das Debut war noch schwächer.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Scheibe hier im Forum auch seeeehr zwiespältig aufgenommen
 
Clockwork Angels empfinde ich fast schon als Stinker in der Discographie.
Ich finde, der Herr @Pavlos hat die unter "very good" schon sehr passend einsortiert. Das Album hat eine gewisse Melancholie und wühlt sich auf der anderen Seite durch so ziemlich alle Schaffensphasen der Band. Gerade vor dem Hintergrund der baldigen Auflösung (irgendetwas in mir sagt mir, dass Rush sehr wohl wussten, dass es ihr letztes Studioalbum sein würde) bekommt es auch rein emotional noch mal einen ganz anderen Touch.

Allein "The Garden" und "Headlong Flight" (ein wahres Prog-Monstrum, das ich abgöttisch liebe) verhindert schon, diesem Album auch nur im Anstz ein "Stinker"-Prädiat anzuheften.

RH-Rezis waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von "Clockwork Angels" schon kein Maßstab mehr für mich, wenn ich heute noch ab und zu dort Rezis lese hat sich daran wenig geändert, das aber nur am Rande. Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, dass das Lächeln in meinem Gesicht mit jedem Song, den ich auf der frisch erworbenen CD seinerzeit gehört habe breiter wurde. Diese seltsamen Rezis (ich glaube, die gab es auch in anderen Gazetten) konnten und können mir den Spaß an diesem hervorragenden Schwanengesang nicht im Mindesten verleiden. Alle keine Ahnung :D. Oder eben den falschen Geschmack.
 
47340727mu.png


Für was sind Feiertage sonst da?

:D
Bei mir würde kein einziges Rush-Album nur unter "OK" laufen. "GOOD" sind das Debüt, "Hold Your Fire", "Vapor Trails", "Snakes & Arrows" und "Clockwork Angels". Alle anderen Alben finde ich "VERY GOOD" oder "CLASSIC". Vor allem das Neunziger-Trio von "Roll The Bones" bis "Test For Echo" steht bei mir weitaus höher im Kurs als bei Dir.
 
Ich finde, der Herr @Pavlos hat die unter "very good" schon sehr passend einsortiert. Das Album hat eine gewisse Melancholie und wühlt sich auf der anderen Seite durch so ziemlich alle Schaffensphasen der Band. Gerade vor dem Hintergrund der baldigen Auflösung (irgendetwas in mir sagt mir, dass Rush sehr wohl wussten, dass es ihr letztes Studioalbum sein würde) bekommt es auch rein emotional noch mal einen ganz anderen Touch.
Ich muss mir "Clockwork Angels" unter dem von Dir genannten Aspekt auf jeden Fall mal wieder intensiv anhören.
 
Ja, i'm sorry @Pavlos, das kann ich nicht liken, dafür ist das zu weit entfernt von meiner Sortierung.

Classic (=9.5/10): 2112, Hemispheres, A Farewell to Kings, Moving Pictures, Signals, Grace Under Pressure, Power Windows, Counterparts
Very Good (=9): Caress of Steel, Permanent Waves, Hold Your Fire, Presto, Roll The Bones, Clockwork Angels
Good (=8/8.5): Rush, Fly By Night, Test For Echo, Vapor Trails, Snakes & Arrows
OK : ---
 
Classic: 2112, A Farewell To Kings, Hemispheres, Moving Pictures, Permanent Waves, Power Windows, Signals, Vapor Trails
Very Good: Caress Of Steel, Counterparts, Fly By Night, Hold Your Fire, Presto, Roll The Bones, Test For Echo
Slightly less good, but still more than listenable/enjoyable: Clockwork Angels, Grace Under Pressure, Rush, Snakes And Arrows

special advice: get all official live Albums/DVDs/Blue Rays all of them are worth it.

Probably the most valueble backkatalog of all when it comes to the music.
 
Ja, i'm sorry @Pavlos, das kann ich nicht liken, dafür ist das zu weit entfernt von meiner Sortierung.

Classic (=9.5/10): 2112, Hemispheres, A Farewell to Kings, Moving Pictures, Signals, Grace Under Pressure, Power Windows, Counterparts
Very Good (=9): Caress of Steel, Permanent Waves, Hold Your Fire, Presto, Roll The Bones, Clockwork Angels
Good (=8/8.5): Rush, Fly By Night, Test For Echo, Vapor Trails, Snakes & Arrows
OK : ---
Ich mag sie doch auch alle, aber es gibt dann halt auch Nuancen, die den Unterschied ausmachen.
Ich habe erst gestern folgenden Satz zu "Snakes & Arrows" geschrieben:
"Wie geil ist eine Band, wenn ihre neunzehntbeste Scheibe immer noch ganz gut ist?!".
 
Zurück
Oben Unten