RUSH - polarisierende Götter

Die Wahrheit sieht selbstverständlich so aus:

vor 2112: nett, aber verzichtbar
2112 - Hemispheres: gut
Permanent Waves - Presto: überragend
Roll The Bones - Test for Echo: verzichtbar
Vapor Trails und danach: überragend

;-)
 
Die Wahrheit sieht selbstverständlich so aus:

vor 2112: nett, aber verzichtbar
2112 - Hemispheres: gut
Permanent Waves - Presto: überragend
Roll The Bones - Test for Echo: verzichtbar
Vapor Trails und danach: überragend

;-)
Ganz gut eigentlich. *g* Ich sehe "Vapor Trails" und "Snakes & Arrows" ganz klar nicht so gut wie du, dafür aber "Roll The Bones" und "Counterparts".
 
"Verzichtbar" ist da nach meinem Empfinden mal eben gar nichts. Bei einer Band mit so einer langen Diskographie schon beachtlich. Das schafft ja nicht mal Jethro Tull.
Wenn ich bei Rush irgendwas aussortieren würde, wäre es eventuell das Debüt, "Test For Echo" und vielleicht noch "Vapor Trails".
 
Siehste :D
Farewell To Kings ist doch wirklich ein Hammer. Fly By Night würde ich eher als verzichtbar einordnen.

:top:
Nein, mein Herr ;)

Die Fly by Night find ich knorke. Gefiel mir nach den ersten Durchgängen sogar etwas besser, als die Farewell. Ist aber auch nen Tucken leichter zugänglich.
Na, wie gesagt: Ich fang ja grad erst an und hab zusammen mit dem Debut immerhin schon 3 Rush-Scheiben in den letzten 10 Tagen angesammelt. Mehr, als in den letzten 30 Jahren :D
 
"Verzichtbar" ist da nach meinem Empfinden mal eben gar nichts. Bei einer Band mit so einer langen Diskographie schon beachtlich. Das schafft ja nicht mal Jethro Tull.
Wenn ich bei Rush irgendwas aussortieren würde, wäre es eventuell das Debüt, "Test For Echo" und vielleicht noch "Vapor Trails".
Uaaargh, Jethro Tull. Der nächste Kandidat, dem ich mal nach jahrelanger Ignoranz ne Chance geben müsste. Allerdings hab ich auch da keine Ahnung, welche Scheibe am "Einsteigerfreundlichsten" ist.
 
Uaaargh, Jethro Tull. Der nächste Kandidat, dem ich mal nach jahrelanger Ignoranz ne Chance geben müsste. Allerdings hab ich auch da keine Ahnung, welche Scheibe am "Einsteigerfreundlichsten" ist.
Ich hab mit "Heavy Horses" angefangen und es war gut. *g*
Nee, die bietet sich laut Expertenmeinungen auch an, wenn man quasi von der Metalseite einsteigt.
 
Die Wahrheit sieht selbstverständlich so aus:

2112 - Hemispheres: gut
Permanent Waves - Presto: überragend
-----------------------------------------------------------------------------

Wie kann man bei einem Metal-Magazin arbeiten und seelenlosen Synthiemüll/übelsten, überproduzierten 80er-Pop (nicht Rock!) wie Power-Windows über 2112 stellen? Musik muss doch eine Seele haben und handgemacht sein und nicht mit Sequenzern und synthetischen Drums vollgekleistert sein.

Aber das ist natürlich meine Meinung. Bei keiner anderen Band gehen die Meinung wirklich so weit auseinander wie bei Rush. Textlich und musikalisch!!

Eine Anekdote am Rande: Ich habe mich neulich mit einem Freund aus den USA unterhalten, der Rush schon in den 70er-Jahren live gesehen hat (und die Post-Terry-Brown-Sachen auch furchtbar findet!). Er erinnert sich noch genau an ein Konzert im Dezember 1976 im legendären Winterland in San Francisco. Co-Headliner von Rush damals: der im Forum allseits so beliebte Ted Nugend!!!
 
Erstens arbeitet NegatroN, den du da zu zitieren versucht hast, nicht beim DF und zweitens hätte das auch dann schlicht nichts miteinander zu tun.
 
Die Wahrheit sieht selbstverständlich so aus:

2112 - Hemispheres: gut
Permanent Waves - Presto: überragend
-----------------------------------------------------------------------------

Wie kann man bei einem Metal-Magazin arbeiten und seelenlosen Synthiemüll/übelsten, überproduzierten 80er-Pop (nicht Rock!) wie Power-Windows über 2112 stellen? Musik muss doch eine Seele haben und handgemacht sein und nicht mit Sequenzern und synthetischen Drums vollgekleistert sein.

Aber das ist natürlich meine Meinung. Bei keiner anderen Band gehen die Meinung wirklich so weit auseinander wie bei Rush. Textlich und musikalisch!!

Eine Anekdote am Rande: Ich habe mich neulich mit einem Freund aus den USA unterhalten, der Rush schon in den 70er-Jahren live gesehen hat (und die Post-Terry-Brown-Sachen auch furchtbar findet!). Er erinnert sich noch genau an ein Konzert im Dezember 1976 im legendären Winterland in San Francisco. Co-Headliner von Rush damals: der im Forum allseits so beliebte Ted Nugend!!!


Deine Art zu "quoten" irritiert mich.
 
Du stehst halt eher auf Schlager als auf Rock. *g*
Da du "Power Windows", "Hold Your Fire" und "Presto" den ersten drei Rush Alben vorziehst, könnte man von dir ja fast dasselbe behaupten...:D

Und "Hemispheres" ist ein verdammtes Meisterwerk! ("Farewell to Kings" nur knapp dahinter und natürlich auch viel besser als die letzten drei Scheiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit sieht selbstverständlich so aus:

vor 2112: nett, aber verzichtbar
2112 - Hemispheres: gut
Permanent Waves - Presto: überragend
Roll The Bones - Test for Echo: verzichtbar
Vapor Trails und danach: überragend

;-)

Warum verkomplizierst du eigentlich alles?

Geht noch viel einfacher:

Rush - Clockwork Angels : alles sehr gut bis überragend.
 
Nein, mein Herr ;)

Die Fly by Night find ich knorke. Gefiel mir nach den ersten Durchgängen sogar etwas besser, als die Farewell. Ist aber auch nen Tucken leichter zugänglich.
Na, wie gesagt: Ich fang ja grad erst an und hab zusammen mit dem Debut immerhin schon 3 Rush-Scheiben in den letzten 10 Tagen angesammelt. Mehr, als in den letzten 30 Jahren :D
Mann, Du bist ja auf dem Weg zum Hardcore-Fan. o_O

'Verzichtbar' im Rush-Kontext. Also 8/10

Im Sinne von
10/10 14/10 Rush-göttlicher Standard (der Rest der Welt ist Dreck gegen diese Platte)
9/10 12/10 Rush-Standard (der Rest der Welt ist trotzdem Dreck gegen diese Platte)
8/10 10/10 Verzichtbar (der Rest der Welt ist immer noch Dreck gegen diese Platte)
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, Du bist ja auf dem Weg zum Hardcore-Fan. o_O

'Verzichtbar' im Rush-Kontext. Also 8/10

Im Sinne von
10/10 Rush-göttlicher Standard (der Rest der Welt ist Dreck gegen diese Platte)
9/10 Rush-Standard (der Rest der Welt ist trotzdem Dreck gegen diese Platte)
8/10 Verzichtbar (der Rest der Welt ist immer noch Dreck gegen diese Platte)
:D

Sehr geil und absolut richtig. Also im Sinne von klassischen Rezensionen bekommt eine Rush-Göttlichkeit 14 Punkte, eine Standard-Rush-Platte 12 Punkte und ein Rush-Tiefflieger immerhin noch 10 von 10 Punkten.

Ich hau' mich weg.
 
Sehr geil und absolut richtig. Also im Sinne von klassischen Rezensionen bekommt eine Rush-Göttlichkeit 14 Punkte, eine Standard-Rush-Platte 12 Punkte und ein Rush-Tiefflieger immerhin noch 10 von 10 Punkten.

Ich hau' mich weg.
Ok, ich korrigier das entsprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten