RUSH - polarisierende Götter

LOL seit ihr weit draußen. Das nenne ich mal verklärte Fanboys. Bitte mehr davon, ich finds amüsant, auch wenn ich das KEIN Stück so sehe :D
 
Wo Du gerade "Natural Science" ansprichst... Ich würde ja live für eine Darbietung von "Different Strings" sterben. Ich weiß... Is' laut Band ein Song, den sie nicht live spielen können, aber wahrscheinlich einer der emotionalsten und am schönsten arrangierten Songs der Band.

Und als kleine Angeberanekdote: Der Künstler, der viele der Albumcover der Band erstellt hat; Hugh Syme; spielt das Klavier im Song. :)
 
Wo Du gerade "Natural Science" ansprichst... Ich würde ja live für eine Darbietung von "Different Strings" sterben. Ich weiß... Is' laut Band ein Song, den sie nicht live spielen können, aber wahrscheinlich einer der emotionalsten und am schönsten arrangierten Songs der Band.
Schöner Track, keine Frage. Aber Natural Science...

Aus meiner Sicht der letzte große klassiche Progressive-Rock-Longtrack. Warum ich das bei Natural Science und nicht bei The Camera Eye so sehe, weiss ich gerade auch nicht.
 
Schöner Track, keine Frage. Aber Natural Science...

Aus meiner Sicht der letzte große klassiche Progressive-Rock-Longtrack. Warum ich das bei Natural Science und nicht bei The Camera Eye so sehe, weiss ich gerade auch nicht.

"Permanent Waves" hat über all die Jahre bei mir nicht so viele Abnutzungserscheinungen gezeigt, wie "Moving Pictures". Mag wahrscheinlich daran liegen, dass ich "Moving..." irgendwann totgenudelt habe. Immer und immer und immer wieder auf Repeat halt. Das ging mir bei "... Waves" nicht so. Jedoch ist bis heute jedes Mal hören auf's neue ein Hochgenuss. Als die Recken auf der "Snakes and Arrows - Live" "Entre nous" aus der Mottenkiste gekramt haben, hätte ich wohl Jubelsprünge aufführen können. Platte kommt imho auch bis auf "The Spirit of Radio" und "Freewill" echt zu kurz...
 
@Achilles
Nee, so war das nicht gemeint. Moving Pictures ist bei der oben entwickelten Benotungsskala 'ne glatte 15. An der Platte kommt bei mir nix vorbei.

Vielleicht war bei Moving Pictures die eigene Liga das erste mal vollständig erreicht, währen Permanent Waves eher noch Reminiszenzen an den klassischen Progrock aufweist.
 
"Moving Pictures" ist natürlich das offensichtlichere Hitalbum, aber genau daher auch bei mir etwas zu stark frequentiert worden. Ich lege aktuell auch ehr die Scheiben auf, die früher nicht so oft liefen. 'Natural Science', 'Entre Nous', 'Tai Shan' (jaja, ich weiß), 'The Weapon', 'Subdivisions', 'Available Light',etc. Alles Nummern, die erst in den letzten Jahren in meinem internen Rush-Ranking weit nach oben gerklettert sind.
 
"Moving Pictures" ist natürlich das offensichtlichere Hitalbum, aber genau daher auch bei mir etwas zu stark frequentiert worden. Ich lege aktuell auch ehr die Scheiben auf, die früher nicht so oft liefen. 'Natural Science', 'Entre Nous', 'Tai Shan' (jaja, ich weiß), 'The Weapon', 'Subdivisions', 'Available Light',etc. Alles Nummern, die erst in den letzten Jahren in meinem internen Rush-Ranking weit nach oben gerklettert sind.

Was denn? "Tai Shan" ist doch toll.... :)
 
So, hier läuft grade mal wieder "Roll The Bones". Wie unfassbar gut das Anfangs-Triple ist. Melodie-Feuerwerk 'Dreamline', Über-Atmosphäre-Nummer 'Bravado' und dann die unfassbare Basslinie des Titelsongs mit dem gottlgeichen Refrain. Fanboydasein kann so schön sein. Dagegen fällt der Rest zwar glatt etwas ab, aber alleine 'Heresy' später noch... *prä-heul*

Edit: 'The Big Wheel'! Ich glaub, ich scheiß mal schön drauf, wann ich aufstehen muss und rufe jetzt mal wieder Rush aus hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Interview. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass er ein neues Buch am Start hat. Das muss natürlich her - danke für die Info!
 
Wer nicht gleich das Buch kaufen will: Ein Großteil (alle?) der Texte des Buches sind auch in Fortsetzungen auf seiner Homepage erschienen. www.neilpeart.net (unter "news" sind die Storys). Ich lese seine Reiseberichte immer sehr gerne! Auch von den Rush-Tourneen wird berichtet (Peart fährt ja stets mit dem Motorrad, auch auf Tour).
 
Zurück
Oben Unten