SABATON

  • 2005: Primo Victoria (10/10)
  • 2006: Attero Dominatus (9/10)
  • 2008: The Art of War (9/10)
  • 2010: Coat of Arms (9,5/10)
  • 2012: Carolus Rex (10/10)
  • 2014: Heroes (8,5/10)
  • 2016: The last Stand (9/10)

Da meine Studioalben-Diskographie nun vollständig ist und sich auch ein wenig was verschoben hat eine neuer Listenwahn:

Primo Victoria (10/10)
Attero Dominatus (9/10)
The Art of War (9/10)
Metalizer (8/10)
Coat of Arms (9/10)
Carolus Rex (9,5/10)
Heroes (8/10)
The last Stand (8,5/10)
 
Primo Victoria (8/10)
Attero Dominatus (9/10)
The Art of War (9/10)
Coat of Arms (7/10)
Carolus Rex (6,5/10)
Heroes (5/10)
The Last Stand (7/10)

Ich werde nie verstehen, wie man die Alben nach "The Art of War" so gnadenlos abfeiern kann. Mit "The Last Stand" gings meines Erachtens nach zwar wieder bergauf, aber Sabaton wirken an manchen Stellen einfach komplett ausgebrannt - auch musikalisch. Das soll kein Angriff sein, aber auf den ersten drei Alben haben sie einfach um Welten bessere Songs geschrieben und auf den neueren Sachen fehlt mir oftmals auch Material im Stile von "Rise of Evil".
 
Meine Liste :

Primo Victoria (9/10)
Attero Dominatus (8/10)
The Art of War (10/10)
Metalizer (7/10)
Coat of Arms (9/10)
Carolus Rex (10/10)
Heroes (8/10)
The last Stand (3/10)
 
Primo Victoria (8/10)
Attero Dominatus (9/10)
The Art of War (9/10)
Coat of Arms (7/10)
Carolus Rex (6,5/10)
Heroes (5/10)
The Last Stand (7/10)

Ich werde nie verstehen, wie man die Alben nach "The Art of War" so gnadenlos abfeiern kann.

Ich werde nie verstehen wie man die Alben nach "The Art of War" nicht so gnadenlos abfeiern kann.
 
Ach, versuche ich mich auch mal an der Liste. Ich finde übrigens, dass bei Sabaton eigentlich nicht in Alben, sondern in Songs gewertet werden sollte. Auf einigen Platten stehen halt Kracher neben echten Stinkern - z.B. auf "Coat Of Arms" die großartigen "Wehrmacht", "White Death", "The Final Solution" und der Titeltrack neben dem sacköden "Aces In Exile", dem langweiligen "Saboteurs" und dem peinlichen "Metal Ripper".

First For Fight 6.5/10
Primo Victoria 7,5/10
Attero Dominatus 6,5/10
Metalizer 7,5/10
The Art Of War 8/10
Coat Of Arms 7,5/10
Carolus Rex 9/10
Heroes 4/10
The Last Stand 7/10
 
Nur so aus Neugier: Warum kommt "The last Stand" bei dir so schlecht weg, vor allem im Vergleich zu "Heroes"?

Für mich kling zwar "The last stand" ein bisschen wie "Heroes", aber ohne Hits und ohne Riffs. Ausser "Sparta", "Shiruyama" und die Titelsong gibt es nichts auf "The last stand" (und diese drei Songs sind schwacher als die Mehrheit der Songs der andere Alben). Die übrige Songs finde ich schlecht oder am bestens belanglos. Und die Gitarren haben vollkommen vermisst. Ich verstehe warum Thobbe Englund hat die Band ausgestiegt : mit der neue Songs hatte er nur eine Erscheinungsrolle !
Diese Scheibe war für mich die grösste Enttäuschung vom Jahr 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kling zwar "The last stand" ein bisschen wie "Heroes", aber ohne Hits und ohne Riffs. Ausser "Sparta", "Shiruyama" und die Titelsong gibt es nichts auf "The last stand" (und diese drei Songs sind schwacher als die Mehrheit der Songs der andere Alben). Die übrige Songs finde ich schlecht oder am bestens belanglos. Und die Gitarren haben vollkommen vermisst. Ich verstehe warum Thobbe Englund hat die Band ausgestiegt : mit der neue Songs hatte er nur eine Erscheinungsrolle !
Diese Scheibe war für mich die grösste Enttäuschung vom Jahr 2016.

Ohne Riffs? Vielleicht habe ich ja einen Hörschaden, aber auf "The last Stand" gibt es doch haufenweise gute Gitarrenarbeit zu hören. Man nehme nur "Last dying Breath", "The lost Batallion", "Rorke's Drift" oder "Winged Hussars" um nur einige zu nennen. Auch Hits gibt es einige, neben den von dir genannten sind auf jeden Fall noch "The lost Batallion", "Blood of Bannockburn" und "Rorke's Drift" absolute Ohrwürmer.
 
Mal wieder den "Plastikmetalthread" etwas hoch holen, hehehe....weil das viele hier so mögen.
Also, bin ich gestern mal wieder etwas am Zocken und will bei World Of Tanks paar Runden im guten alten VK30.01D drehen...und was seh ich da, da steht doch im Garagenbild ein Panzer mit Sabaton-Logo. Man kann sich das Teil holen/kaufen (99,99 Euro nur :D) was weiss ich und noch Sabaton-Logos/Schriftzüge freispielen. Naja, gleich ma bei Sabaton Fratzbuch nachgeschaut. Die sind offensichtlich ne Partnerschaft mit Wargaming eingegangen. Dazu haben se ein neues Video erstellt, mit Spielszenen und als Song Primo Victoria gewählt. Find ich eigentlich Quatsch, Ghost Division oder Panzer Batallion hätten besser gepasst. Naja, was mir an der ganzen Geschichte etwas sauer aufstösst sind 2 Dinge; 1. wer braucht so einen Humbug und 2. warum kümmert sich Wargaming um so einen Rotz anstatt mal paar neue Maps zu bringen bzw. was am Balancing/Matchmaking zu machen. In letzter Zeit sind die Matches wahrlich voll von Idioten und Bots.

Naja, just for fun, mal der Link zum Vid...auch wenn ihr mich dafür hassen werdet:D :



Und noch der Link zur Wargaming-Sabaton-Seite:

https://worldoftanks.eu/de/news/special-offers/primo-victoria/?emst=gX359p3Lij_82107_915352_1016
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder den "Plastikmetalthread" etwas hoch holen, hehehe....weil das viele hier so mögen.
Also, bin ich gestern mal wieder etwas am Zocken und will bei World Of Tanks paar Runden im guten alten VK30.01D drehen...und was seh ich da, da steht doch im Garagenbild ein Panzer mit Sabaton-Logo. Man kann sich das Teil holen/kaufen (99,99 Euro nur :D) was weiss ich und noch Sabaton-Logos/Schriftzüge freispielen. Naja, gleich ma bei Sabaton Fratzbuch nachgeschaut. Die sind offensichtlich ne Partnerschaft mit Wargaming eingegangen. Dazu haben se ein neues Video erstellt, mit Spielszenen und als Song Primo Victoria gewählt. Find ich eigentlich Quatsch, Ghost Division oder Panzer Batallion hätten besser gepasst. Naja, was mir an der ganzen Geschichte etwas sauer aufstösst sind 2 Dinge; 1. wer braucht so einen Humbug und 2. warum kümmert sich Wargaming um so einen Rotz anstatt mal paar neue Maps zu bringen bzw. was am Balancing/Matchmaking zu machen. In letzter Zeit sind die Matches wahrlich voll von Idioten und Bots.

Naja, just for fun, mal der Link zum Vid...auch wenn ihr mich dafür hassen werdet:D :



Und noch der Link zur Wargaming-Sabaton-Seite:

https://worldoftanks.eu/de/news/special-offers/primo-victoria/?emst=gX359p3Lij_82107_915352_1016

Oh, der Song weckt Erinnerungen. Warum sie es 13 Jahre nach Release machen, erklärt sich mir nicht, aber nun gut.
Ehrlich? Ein WOT-Sabaton-Tank? Kiss erbleichen vor Neid! :D
 
Also, bin ich gestern mal wieder etwas am Zocken und will bei World Of Tanks paar Runden im guten alten VK30.01D drehen...und was seh ich da, da steht doch im Garagenbild ein Panzer mit Sabaton-Logo. Man kann sich das Teil holen/kaufen (99,99 Euro nur :D) was weiss ich und noch Sabaton-Logos/Schriftzüge freispielen.
Sind wohl die Überreste der "Panzer Edition" vom letzten Album, die man für günstige 145,-€ erwerben konnte. Scheint sich ja nicht so gut verkauft zu haben, offenbar kaufen sich auch die Die-Hard Fans nicht jeden überteuerten Schrott :D.
 
Zurück
Oben Unten