SARACEN

Normal ist keyboardlastiger Metal an der Grenze zum Hardrock nicht meine Baustelle, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Die neue Saracen finde ich nach den Hörproben auf Youtube extrem stark und habe gleich mal geordert. Ich finde auch die Marylin ziemlich vielversprechend, obwohl das mit Metal fast gar nichts mehr zu tun hat. Die erste Scheibe leidet mE ein wenig unterm dünnen Sound. Da muss ich noch ein wenig Zeit investieren und von der Vox habe ich erst einen Song angehört. Mal schauen, was da noch geht. Starker Tipp jedenfalls...
 
Zuletzt bearbeitet:
saracen-redemption-2014.jpg


Ich muss einfach noch ein bisschen extra Werbung für diese tolle Platte machen:

SARACEN - Redemption

Meine Fresse, mit so einer Scheibe hätte ich nie im eben gerechnet.
Die "Marylin" war ja wirklich keine leichte Kost, aber mit "Redemption" hat die Band genau das richtig gemacht, woran 90% der anderen Bands scheitern:
Man hat sich an den alten Zeiten, in diesem Fall am Debut "Heroes, Saints & Fools" orientiert und ein modernes Meisterwerk der Bandgeschichte geschaffen.
Der perfekte Mix aus post-NWOBHM und Epic-Metal, gepaart mit Melodien, die einen auf die Knie sinken lassen!

Einer der wichtigsten und Besten Scheiben 2014. Von daher, mindestens reinhören ist Plflicht, die Anschaffung wird erwartet ;)
Gleiches gilt für das Debut. Hier ist die CD Version mit den 7 Bonustracks zu bevorzugen!


Die CD-version des Debuts (mit den 7 Bonustracks) klingt aber mal richtig beschissen...
 
Ich hatte die mal von einem Kumpel hier - die klang viel zu grell und außerdem waren die Songs alle eingeblendet...die originale LP klingt viel besser, finde ich (und hat auch nicht die blöden Fades am Anfang jedes Songs). Und die Bonustracks sind doch nur die nicht-komplette zweite Scheibe, oder ??? Oder gibt es da noch eine weitere CD-Auflage ?
 
Jetzt haben die wirklich fast alles im Shop, bis auf das eine Album, das mir fehlt: "Change of Heart". Die hätte ich glatt geordert.
 
Die hab' ich nur als Vinyl. Könnte ich mal wieder auflegen. War damals aber fast ein Schock als ich die das erste Mal angehört habe.
 
Jo, bissle seicht isch se scho. Aber mit etlichen tollen Songs. Will ich schon auch mal haben, das Album. Zwei oder drei Songs sind ja auch auf "Red Sky".
 
Ja, heute finde ich die schon auch sehr gut. Aber damals habe ich eigentlich fast nur Musik der Marke "härter, schneller, eviliger" gehört. Da ging so etwas natürlich gar nicht.
 
Haha, das kenne ich. Die Phase hatte ich aber ca. 7 Jahre später. Das waren dann die rabenschwarzen Jahre ab 1991.
 
Jupp. Weiß ich schon. Trotzdem ist's ein Stück weit recht parallel. Außer, dass ich halt die wirklich intensive Prog-Phase bis heute komplett ausgelassen habe. Aber ansonsten war's schon auch erst klassisch metallisch, dann immer extremer, und dann irgendwann wieder zum einen die Rückbesinnung aufs klassische, und dann aber auch die (bei mir allerdings sehr überschaubare) Öffnung für andere Stilrichtungen. Wobei ich's schön finde, dass es bei mir immer kumulativ lief und nie exklusiv. Sprich, die Sachen, die ich irgendwann mal sehr gerne mochte, mag ich nahezu alle immer noch. Es kam nur immer mehr dazu.
 
Zurück
Oben Unten