Satan/Portrait/After All - Oktober 2022

Ja, gleich fluche ich alle Heiligen vom Himmel runter: Langen ist als einziger Gig abgesagt, der Rest findet statt.

Es war von Anfang an klar, dass traditioneller Metal in und um Frankfurt und dann noch in dem Riesending in Langen nicht läuft. So was gehört in den Colos-Saal (ging wohl nicht wegen KIT, nehme ich mal an) oder in den 7er nach Mannheim.

Wirklich ärgerlich, hatte mich sehr auf das Konz gefreut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha, das Ganze, also der 25te muss nun nach Kassel verlegt worden sein. Super, ist ja direkt um die Ecke:hmmja::hmmja::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:.

311696108_545707190887733_6603110690101893411_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin in Osnabrück am Start. Wegen Portrait. Mal schauen, ob Satan für mich was reißen. Beim letzten Kontakt beim DF Birthday Bash waren sie die Essenspause-Band.
 
Wer ist denn Mittwoch noch in Essen dabei? Kann da jetzt Überstundenabbau machen und habe den nächsten Tag auch frei. Bei dem Line Up ist die kommende Erschöpfung vorprogrammiert.
 
Hui, feine Sause im Bastard gestern.
Wie gut sind Portrait eigentlich? Weltklasse! Spielfreude, gute Laune, große Gesten.
Satan haben mich spontan zwei Vinyls kaufen lassen. War der Gesang bisher nicht mein Ding, hat es gestern klick gemacht. Schade, dass die hohen Schreie immer nur am Ende der Songs eingesetzt werden.
Statt 75 Minuten waren es knapp 90, was mehr ist, als so manch jüngere Band zustande bringt.
After All waren musikalisch gut, der Gesang 0berragend. Passte für mich aber nicht 100%ig zusammen, der Sänger wäre bei ner Euro Metal Band besser aufgehoben
 
War wirklich große Klasse gestern in Osnabrück! :)

Der Laden war geschätzt mait knapp 100 Nasen zu einem Drittel gefüllt. Das Publikum ist bis auf die anfängliche Zurückhaltung beim Opener durchgehend toll mitgegangen und die Bands haben das dankbar aufgesogen.

After All waren ganz ordentlich. Viel hängen geblieben ist bei allerdings nicht. Der Sänger hatte auf jeden Fall was auf dem Kasten.

Portrait waren super und haben einen tollen (leider mit 8 Songs sehr kurzen) Best Of Set gespielt. Top, dass mit Ashen mein AOWN Fave zum Zuge kam und auch das Debut berücksichtigt wurde. Hätten gerne noch eine Stunde weiterspielen können. Hits genug wären ja noch vorhanden gewesen. :top:

Satan waren dann überragend und haben mich innerhalb des Gigs vom Sympathisanten zum beinharten Fan mutieren lassen. Das sind wirklich Charakterköpfe sondergleichen und es macht unheimlich Spaß ihnen beim Musizieren aus nächster Nähe zuzuschauen. Mit Blick auf die Bühne links der dauergrinsende Steve Ramsey, dem die Begeisterung zu jeder Sekunde anzumerken ist. Brian Ross als Bindeglied in der Mitte, toll bei Stimme, immer mit dem Publikum am Interagieren und weiß auch in den Songpausen zu unterhalten. Und rechts mit dem nicht älter werden wollenden Russ Tippins die personifizierte Coolness, der seinem Instrument die tollsten Töne und Soli entlockt. Megagut! :verehr:
 
Ich kann mich den Lobeshymnen für Satan nur anschließen. Unglaublicher Auftritt mit ganz starken Charakteren. Die Combo als "eingespielt" zu bezeichnen, wäre die Untertreibung schlechthin. Und den Bassläufen von Graeme English könnte ich jahrzehntelang lauschen. So wie den Ansagen von Brian. Normalerweise stehe ich gar nicht auf so viel Gelaber zwischen den Songs, aber gestern musste das so und nicht anders sein.
Erneut ein großartiger Abend im Bastard Club.
 
Heil zuhause angekommen, die Pizza dreht im Ofen, und noch reichlich aufgekratzt:

Es war ein toller Abend in Essen, mit drei hervorragend aufgelegten Bands.

AFTER ALL hatte ich von der einen Platte, die ich kenne, anders in Erinnerung, und siehe da: Sie haben einen neuen Sänger, der tatsächlich auch in einer Power-Metal-Band gut aufgehoben wäre, mich aber auch hier kein Stück gestört hat - im Gegenteil. Aktuelles Album mitgenommen.

PORTRAIT haben ebenfalls mächtig Spaß gemacht, ihre Songs sind aber etwas vertrackter, da konnte ich beim Bangen nicht immer den Takt halten. Nette Leute auch, ich sollte die Platten, die ich eh schon hier habe, öfter mal hören.

Und zu SATAN wurde eh schon alles gesagt: ABRISS, gute Stimmung, und ich kenne jede Note.

@Chaoskäthe erholt sich hoffentlich bis Samstag vollständig, um in Hamburg ihren Spaß zu haben; @Vinylian sollte reichlich sehenswerte Fotos gemacht haben, und über die erste Begegnung mit @Timmitus und @mars habe ich mit sehr gefreut - es wird hoffentlich nicht die letzte gewesen sein! :top:
 
Bin um um 6.30 unsanft vom monotonen Piepen des Weckers wach geworden und hab mich erstmal unter den Wasserfall gestellt. Dann die Kidz mit Frühstück versorgt und in die Schule geschickt. So, war ne kurze Nacht und nun hau ich mich nochmals aufs Ohr.

Es hätten gerne mehr Gäste im Turock sein können, aber die drei Bands waren bestens aufgelegt und enthusiastisch und das Publikum ist gut abgegangen.
Besonders schön war es auch Leute aus dem Forum zu sehen/wieder zu sehen um sich auch im echten Leben zu unterhalten und den Abend zusammen zu verbringen. Grüße gehen an @Vinylian @Dunkeltroll und @mars .
 
Bin um um 6.30 unsanft vom monotonen Piepen des Weckers wach geworden und hab mich erstmal unter den Wasserfall gestellt. Dann die Kidz mit Frühstück versorgt und in die Schule geschickt. So, war ne kurze Nacht und nun hau ich mich nochmals aufs Ohr.

Es hätten gerne mehr Gäste im Turock sein können, aber die drei Bands waren bestens aufgelegt und enthusiastisch und das Publikum ist gut abgegangen.
Besonders schön war es auch Leute aus dem Forum zu sehen/wieder zu sehen um sich auch im echten Leben zu unterhalten und den Abend zusammen zu verbringen. Grüße gehen an @Vinylian @Dunkeltroll und @mars .

5:16 war es bei mir, aber nach dem Morgenprogramm ging es dann zur Arbeit.

Bericht folgt.
 
Andere Portale klappen derzeit auch nicht. Stehe auf dem Schlauch, weil ich recht Ahnungslos bin, was so PC Krempel angeht.
 
Zurück
Oben Unten