Satan Worshipping Doom - der BONGRIPPER Thread (aktuell "Terminal", VÖ 06.07.18)

Bongripper

Till Deaf Do Us Part
Asche über mein Haupt. Ausgerechnet meine namensgebende Band hat hier noch keinen eigenen Thread. Dabei gibt es die Amis schon seit 2005 und haben mit "Satan Worshipping Doom" die wahrscheinlich beste rein instrumentale Genrescheibe aller Zeiten produziert. Glatt 10/10.

Anlass des Thread ist das neue Album "Terminal", welches am 06.07.2018 erscheinen wird.

29542219_10156400502742384_1164735376692831082_n.jpg


Bongripper is set to release their seventh full-length album, 'Terminal', on July 6, 2018. This is the follow up to 2014's 'Miserable.' The album was recorded, mixed and mastered by Bongripper's Dennis Pleckham at Comatose Studio with artwork from Sam Alcarez, the artist behind the band's merchandise throughout the years. 'Terminal' will be released through their label, The Great Barrier Records on all vinyl, CD and digital formats.

Track Listing:
1. Slow
2. Death

2 XXL-Longtracks lassen wieder auf ein großartiges Album hoffen.:jubel: Das können sie immer noch am besten.
 
Wahrend Hate Ashbury in der Originalversion (CD) ein wunderbar kaputtes Werk war, hat sich die Band seitdem der Genre-Beliebigkeit ergeben. Miserable kenne ich nicht, aber SWD ist einfach nur eine komplett unspannenden Angelegenheit, die kaum ein entsprechendes Klischee umschifft und dabei noch poliert daherkam. Daran ändert auch das geile Artwork nichts. Meinen Bestand der Band habe ich nach dem enttäuschenden (weil zusammeneditierten) Vinyl-Release von Hate Ashbury vollständig abgegeben.
 
Die neue ist wieder dermaßen geil geworden... :verehr:

Gibt's auf der Bandcamp-Seite im Stream und als 'pay what you want' Download!
 
Hammer-Cover mal wieder, bin eh Fan, fand auch die letzte sehr stark.
Live eine der massivsten Soundwände die ich gehört habe.

a0938387168_10.jpg
 
Kennt jemand ne deutsche Bezugsquelle für die LP? Finde Terminal mittlerweile stärker als SWD und Miserable, komprimierter und noch wuchtiger was Zertrümmerung und Post-Rock-Parts angeht.
 
Zurück
Oben Unten